Windows 7 auf Aspire 9920 > Unbekannte Geräte...?

M

metzelmax

Forum Benutzer
Hallöle.

Nachdem ich mir am Wochenende mein Vista dank eines Netten Virus komplett zerlegt habe hab ich beschlossen die gelegenheit zu nutzen und auf Windows 7 umzusteigen. Dies hab ich nun auch gemacht. Auf dem 9920 ist jetzt ein frisches Win 7 Professional (64bit) welches Clean installiert wurde (also kein Upgrade).
Bisher funktioniert alles wirklich bestens allerdings hab ich ein paar probleme mit den lieben Treibern. Im Gerätemanager werden noch 2 Geräte angezeigt welche ich nicht einordnen kann und nicht weiß was das ist. Dies sind:

Massenspeichercontroller (PCI Bus 10, Gerät 6, Funktion 2)
Unbekanntes Gerät (Standardbus)

Viel mehr informationen als dahinter in Klammern steht kann ich dem Gerätemanager leider nicht entlocken. Hoffe nun das mir jemand, der wie ich auf Win 7 umgestiegen ist, helfen kann Treiber für diese Geräte zu finden.


Dann Vielen Dank schonmal im Vorraus:).

Ach ja, eins noch, wie bereits von jemand anderem im Forum gefragt, muss die Wlan funktion immer manuell über den Schalter aktiviert werden. Kann man das auch so einstellen das die automatisch an ist? Bei Vista war das ja der fall gewesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich hab nun zumindest rausgefunden was das Massenspeichergerät war... Das ist der Cardreader gewesen. Funzt jetzt super mit dem Vistatreiber....

Nun bleibt immer noch das unbekannte gerät...:(. Hat denn keiner win 7 auf seinem 9920?
 
Juhuuuu

Nach längerem Rumsuchen is mir aufgefallen das ja noch kein Infrarottreiber installiert war. Hab das dann gleich mal nachgeholt und siehe da, das unbekannte gerät ist nun auch verschwunden:):):)

Also zumindest Treibertechnisch scheint jetzt alles bestens zu laufen:). Jetzt besteht eigentlich nur noch das kleine problem das das Wlan immer manuel angeschalten werden muss. Na ich durchforst mal die Einstellungen, vielleicht kann man das ja einstellen.

Ach ja, hab jetzt mal den Leistungsindex durchlaufen lassen. Hab ne 4,8 weil die Grafikleistung im Desktop nur ne 4,8 bekommen hat. Is das so normal oder hat jemand bedeutend mehr?
 
Juhuuuu


Jetzt besteht eigentlich nur noch das kleine problem das das Wlan immer manuel angeschalten werden muss. Na ich durchforst mal die Einstellungen, vielleicht kann man das ja einstellen.

Ach ja, hab jetzt mal den Leistungsindex durchlaufen lassen. Hab ne 4,8 weil die Grafikleistung im Desktop nur ne 4,8 bekommen hat. Is das so normal oder hat jemand bedeutend mehr?

Servus,

ich hatte auch das Problem mit dem Wlan. Ich habe WIN7 Pro drauf. Ich habe auf der ACER Seite im Support für Vista Business 32bit die Dateien

"eFramework_Acer_v2.5.4006_VISTAx86" und "ePower_Acer_v2.5.4014_VISTAx86"

heruntergeladen und in selbiger Reihenfolge installiert. Unter den Energieplänen Wlan auf EIN gestellt. Es wird jetzt bei Start die Empowering Technologie geladen und das Wlan ist an und verbindet sich automatisch.

Beste Grüße
 
Juhuuuu

Ach ja, hab jetzt mal den Leistungsindex durchlaufen lassen. Hab ne 4,8 weil die Grafikleistung im Desktop nur ne 4,8 bekommen hat. Is das so normal oder hat jemand bedeutend mehr?

Hallo metzelmax,

ja das ist normal das der Leistungsindex nach dem "schlechsten" Bauteil angleicht.
Ich habe das bei 6,2 bei der Festplatte 320GB 7200 U/min.
Aber was solls solange es geht ist es gut, ändern kannst du es nicht.

Wenn Du alles besammen hast kannst du evtl. die Autoinstaller machen und den hier posten. Wenn du willst kann ich dir dabei helfen.
Melde Dich per Mail wenn du willst!!!!

Gruß M100469
 
Ähm, ich muss zugeben das ich jetzt net so ganz weiß was du meinst. Also alle Treiber hab ich nun beisammen. Ging im prinzip alles Problemlos mit den Acertreiber. Manche konnte man über die Windows Updatefunktion noch gegen neuere ersetzen lassen. Bei der Grafik hab ich den aktuellsten von Nvidia genommen welcher für 64 bit verfügbar war.
Nun aber nen Autoinstaller machen... Hmm glaub das übersteigt mein wissen:p.
 
Hallo metzelmax,

wenn Du willst logge ich mich bei dir drauf (per Teamviewer) und mache dann die Autoinstaller die ich dann hochladen kann, damit die anderen Umsteiger nur diese Installieren müßen und nicht alle Treiber sich mühselig zusammensuchen müßen.

Bei Interesse melde dich kurz per PM

Gruß M100469
 
Ich wäre daran sehr interessiert!!;)

Hallo gerome,

ich habe noch keine Info von metzelmax, ob o.ob nicht, ich bräuchte ca. 30 min dafür dann wäre es fertig.

evtl. hat der Käufer meines 9920 eine Lösung parat, evtl mache ich es gangbar.

Gruß M100469
 
Wie gesagt, ich fände es klasse! Im Moment scheue ich mich noch ein wenig, mein 9920 umzustellen, immerhin soll ja danach auch alles wieder funktionobeln ;-)
Viele Grüße,
g.
 
Gibt es inzwischen schon einen Autoinstaller?
Ich habe für mich zar alles bereits in "Handarbeit" hinbekommen, jedoch bekomme ich in der nächsten Woche einen 9920 zum "Neumachen" und da wäre eine solche Autoinstallerdatei ja scchon was Feines... ;-)
Viele Grüße,
gerome
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire ES1-311 mit Windows 7 ?!

HP 350 G1 / Win 8.1 Pro / Treiber für Web Cam / High Definition Audio Gerät

Samsung Ohne Treiber (np300e7a-s03de )

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

M60 T7500 Treiberproblem mit Windows 7 64bit

Zurück
Oben