Windows 7 auf Notebook für leute die noch Fragen haben.

O

Osairis

Forum Benutzer
Hallo leute,

ich dachte mir ich mach mal ein neues Thema auf weil hier so viele Fragen. Win 7 auf dem und dem Notebook....

Also leute Win 7 kann man auf jedem aber wirklich jedem Laptop oder Rechner installiern der mind. 2gb Ram besitzt. Grafikkarte sollte schon ab Nvidia Geforce 7600m oder sowas sein.

Also auf den Notebooks die nicht älter als 3 Jahre sind läuft es einwandfrei.

Ich selber besitze einen Acer Aspire 5720ZG mit Intel Pentium Dualcore T2390 @ 1,86ghz, 4096MB Ram Dual Channel, 320GB Festplatte, Nvidia Geforce 9300M G und Windows 7 64bit RC. Und ich bin begeistert das Windows mal so ein Betriebssystem auf die Füße gestellt hat. Es gibt soweit ich weiß wirklich keine Probleme mit treiber oder ähnlichem.



Gruss Kevin
 
Also leute Win 7 kann man auf jedem aber wirklich jedem Laptop oder Rechner installiern der mind. 2gb Ram besitzt. Grafikkarte sollte schon ab Nvidia Geforce 7600m oder sowas sein.

Die Hardwareanforderungen für Windows 7 liegen auf dem Niveau von Windows Vista. Durch Verbesserungen soll das neue Betriebssystem zudem sogar genügsamer sein als sein Vorgänger. Es wird somit wahrscheinlich auch auf Geräten laufen, für die Windows Vista bisher ungeeignet ist - zum Beispiel Netbooks.

Microsoft empfiehlt für Windows Vista die Verwendung eines PCs mit einer 2,0 Gigahertz schnellen CPU und 1024 Megabyte Arbeitsspeicher. Außerdem sollte eine Grafikkarte mit Unterstützung für DirectX9 und mindestens 64 Megabyte Speicher vorhanden sein, denn nur so lässt sich die "Aero" genannte Benutzeroberfläche in vollem Umfang nutzen.

Natürlich läuft das Betriebssystem auch auf weniger leistungsfähiger Hardware, wenn man im Gegenzug auf einige Funktionen verzichtet. Dabei handelt es sich jedoch nur um Eigenschaften der Benutzeroberfläche und nicht um Produktivfunktionen.

Als Mindestanforderungen nennt Microsoft für Vista die Verwendung einer 1-GHz-CPU in Kombination mit mindestens 512 Megabyte Arbeitsspeicher.
Quelle.

Soviel zu deinen "Empfehlungen", dass man 2GB RAM und eine Grafikkarte ab 7600m brauchen würde.

Wenn ich dich mal aus dem anderen Thread zitieren darf:
Erst denken dan Posten bitte.....
 
Hallo Osairis,

schonmal ein dickes fettes sorry, dass ich deinen gutgemeinten Post etwas auseinander nehme - aber würde da auch gerne meine bisherigren Erfahrungen zu Win7 hier mit einbringen wollen. Hoffe das geht für dich iO :)

Grafikkarte sollte schon ab Nvidia Geforce 7600m oder sowas sein.
Es läuft auch auf Low-End Karten. Bei mir zB Nvidia Quadro NVS 160m (sollte einer 9200m entsprechen)

Also auf den Notebooks die nicht älter als 3 Jahre sind läuft es einwandfrei.
Auf meinen Inspiron 9300 läuft es auch noch recht flott, und der befindet sich mittlerweile im 5. Jahr ;)

Es gibt soweit ich weiß wirklich keine Probleme mit treiber oder ähnlichem
Bisher gab es recht oft bei der Bluetooth Geschichte Probleme - dort ist man doch recht stark vom Hersteller abhängig. Desweiteren funktioniert auch mein Drucker noch nicht, da auch hier der Treiber fehlt (Brother MFC-5490cn).

Kurz gesagt, ein paar Ecken und Kanten gibt is zurzeit mitunter schon noch - aber denke, dass das baldmöglichst nicht mehr so der Fall sein sollte.


Grüße,
eXcalibur
 
Hallo eXcalibur,

das mit dem Drucker hatte ich auch (habe den 1430 von Brother) aber auf irgendeiner Seite hat mir jemand den richtigen Tip gegeben, leider finde ich den Link nicht mehr ich kann dir nur sagen das man den Drucker manuell auswählen soll dann auf Windows Treiberupdates o. so. irgendwie heißt das Teil (habe gerade kein Win 7 zu Hand), dann läd er die ganzen Treiber herunter und siehe da, da war auf einx der 1430.

Wenn ich den Link wieder finde stelle ich Ihn hier rein.

Ich hoffe es hilft dir weiter.

Gruß M100469
 
Danke für euere Posts :)

So zu Thema Drucker:

Also ich besitze einen 6Jahre alten HP PSC 2105 (Drucker & Scanner kombi) und steckte diesen an und siehe da Windows erkannte ihn unter Vista sowie Win7 ohne CD von selber. Allerdings wenn ich Scannen will muss ich Windows Fax & Scann verwenden da HP leider keine offiziellen Treiber für Win7 oder Vista rausbrachte. Drucken kann ich aber weiterhin ganz normal.



Gruss Kevin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte übrigens Windows 7 Testweise auch mal auf einem P3 866Mhz mit 768MB SD-Ram und Riva TNT2 M64 laufen ... bei Games würde man sagen, 10-20 Frames :D ... aber es lief :cool:

@M100469: danke für den Tipp, werde es mal Testen
 
Ich hatte Windows 7 Testweise auch mal auf einem P3 866Mhz mit 768MB SD-Ram und Riva TNT2 M64 laufen ... bei Games würde man sagen, 10-20 Frames :D ... aber es lief :cool:


Das war ja mal der hardcore test schlechthin xD

Naja wie siehts aus mit programmen wie Mediaplayer?



Gruss
 

Ähnliche Themen

Asus F550 VX Sata Treiber für Windows 7

Frage bezüglich meines Dell Notebooks!

suche Beratung für Kaufentscheidung

Asus Pro50 RL - ein paar Fragen an die Profis

Samsung RV720 Notebook aufrüsten oder nicht?

Zurück
Oben