Vaio FE Windows 7: FN Tasten funktionieren, Helligkeit aber nicht.

A

A. Trappe

Forum Newbie
Hallo zusammen,
ich habe auf meinem Vaio FE28B vorgestern die RC von Windows 7 installiert. Natürlich hatte ich wieder mit den FN und S-Tasten zu kämpfen. Mit den Originaltreibern funktionierte es aber dann nach kurzem probieren.
Nebenbei kann ich dazu sagen, dass die Anleitung hier im Forum nicht ganz korrekt ist, bei mir ging das so:

Windows installiert
Alle Treiber installiert
Im Gerätemanager geschaut, ob unbekannte Geräte gefunden werden. Auch darauf achten, dass Vaio Notebook Control (gibts hier irgendwo) installiert ist.

Danach Utils DLL, Shared Library und dann Event Service installiert. Danach dann noch Utility Series und Video Shared Library.


Nun zu meinem Problem: Alle Tasten funktionieren, einzig die Helligkeit lässt sich nicht runter regeln. Egal ob per Energiesparplan oder FN Taste. Es geht einfach nicht, wird nicht dunkler.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße und besten Dank
Matthias
 
Neuigkeiten: Ich habe den alten, original Grafiktreiber wieder installiert - damit funktioniert das Dimmen des Displays! Dafür habe ich jetzt leider keine Aero-Oberfläche mehr. Kann mir da jemand was zu sagen?

Matthias
 
So, ich habe mal etwas weiter probiert: Mit dem 179er GeForce Treiber funktioniert die Helligkeitsregelung, Aero aber nicht. Mit dem 186.03 (für Win7) geht Aero, die Helligkeitsregelung jedoch nicht.

Hat jemand eine Idee?
 
Welches Tool ist denn für die FN-Tasten verantwortlich?
Also ich hab auf meinem FE11m auch Win7 installiert nur funzen die FN-Tasten nicht (keine gelbe Anzeige beim drücken und auch keine Veränderung).

(Per Energiesparplan funzt das mit dem Abdunkeln allerdings, nur halt die FM Tasten geben keinen mucks von sich....)

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also ich habe den 175.16 genommen, und dann den über Windows-Update zur Verfügung gestellten Treiber drüber installiert. Klappt ohne Probleme. Also am besten nimmst du dir einen Treiber bei dem die Helligkeit auf jeden Fall klappt (org. Sony-Treiber z.B.), und installierst den Neuen drüber, aber ohne vorher den Alten zu deinstallieren. So hat es bei mir bei Vista auch immer schon geklappt...
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Sony Shared Library für WIN 7 64Bit gesucht

Vaio Z Win 7 (64bit) auf VGN Z11MN

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Vaio SZ Fn-Tasten funktionieren nicht nach Win 8 Installation

Vaio SZ VGN-SZ1 mit Windows 8

Zurück
Oben