Vaio Z Windows 7: Helligeit nicht mehr regelbar

Z

Zauberflöte

Forum Benutzer
Hallo zusammen!
Ich habe nach etlichem Gewürge die 32 bit Win 7 Version auf mein Z11 MN/B gespielt. Für die 64 bit Version sind ja leider nicht alle Treiber verfügbar - zumindest stehts so auf der Vaio-Homepage: das Z 11 MN/B wird nicht unterstützt.
Naja, jetzt funktioniert fast alles wieder, bis auf den WLAN-Adapter, der kommt und geht wann und wie er will: Gestern war ich den ganzen Tag (mit vom Notebook verursachten) Unterbrechungen im Netz, heute hab ichs nach ner halben Stunde aufgegeben, das WLAN zum Laufen zu bekommen und ein LAN_Kabel angeschlossen... :mad:

Aber ich habe noch ein Problem, aus dem ich nicht schlau werde:
die FN Taste!

Die Lautstärke kann ich problemlos über den FN-Shortcut steuern (Laut/leise + an/aus), auch die LCD-Taste funktioniert.
Bei der Helligkeit jedoch kann ich nur zwischen 3 + 5 Balken hin- und herschalten. Es geht nicht heller, aber auch nicht dunkler. Außerdem springt er wenn er auf 3 Balken steht gleich auf 5 mit einem einzigen Tastendruck.

Das ist doch komisch. Softwareseitig kann ich ebenfalls nichts verändern, die Helligkeit bleibt gleich, egal wo der Regler - Icon steht.:confused:

Hab auch ein bios-update durchgeführt (von der Vaio-homepage)... kann es daran liegen?

Kennt jemand dieses Problem?
was kann ich tun?

Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

:)
 
Du hast dich an die Anleitung gehalten?

1. Das neue Bios installieren R2170M3
2. Dann den Grafiktreiber 8.16.11.8735 installiert
3. anschließend das Eventservice 5.0_5.0.0.07010

Dann sollte alles funktionieren.

TDO
 
Ehrlich gesagt habe ich erst win 7 und dann den Rest installiert. auf eine Reihenfolge habe ich nicht geachtet...
*räusper*

Zwischendurch gings auch wieder :confused:
..zumindest im stamina-Modus...

Ahhhh...sowas liebe ich:
Eben (zum Beginn dieser Zeilen) hab ichs ausprobiert: funktionierte wunderbar.

JETZT (2 min später) bin ich kurz in den speed-Modus gewechselt um zu checken: Nada!
...:mad:

Wieder lässt sich die Helligkeit nicht regulieren.

Was schlägst du vor?
Wie kann ich schrittweise vorgehen, um die Software dann so zu installieren, wie du´s vorgeschlagen hast?

danke schonmal...
 
Ja das ist bekannt, dass mit dem alten Bios/Treibern die Keys nur im Stamina Modus funktionieren.

Ich würde so vorgehen.

Als erstes das neue Bios installieren.

Dann das Eventservice und die Grafiktreiber deinstallieren.

Anschließend die neuen Grafiktreiber und das neue Eventservie installieren.

TDO
 
Also, das neue Bios habe ich bereits installiert.

Dabei hab ich aber nicht auf die Reihenfolge geachtet. Wenn ich die install-Datei nochmal starte, wird das neue Bios erkannt und die Installation abgebrochen.

Normalerweise wird ja beim erneuten Install die Software wieder entfernt ("sind sie sicher, dass Sie xy mit allen Komponenten wieder entfernen wollen?")

Beim Bios-update aber nicht aber nicht...

:confused:


Wie gesagt: auch den neuesten NVIDIA-Treiber hab ich drauf, von der vaio-Page runtergeladen...


danke für deine Hilfe....:)
 

Ähnliche Themen

Vaio VPCEB1M1E

Vaio (diverse) Sony VPCF23S1E Fesplattentausch und Recovery

Acer Aspire ES1-311 mit Windows 7 ?!

Vaio (diverse) Bitte um Hillfe! Nach Neu-Aufsetzen von Windows 7- Kein Treiber funktioniert!!?

Vaio SZ Fn-Tasten funktionieren nicht nach Win 8 Installation

Zurück
Oben