Windows 7 Home Premium 32 oder 64-bit Systembuilder oder RETAIL?

P

Pasi1993

Forum Benutzer
Sehr geehrte Community,

ich habe ein ASUS X53KA-AP019C das mit Windows Vista inzwischen sehr langsam ist.
Nun habe ich vor mir Windows 7 Home Premium zu kaufen. Ich weiß jetzt nicht ob ich mir eine RETAIL-Version (ca. 80 Euro bei eBay) oder eine Systembuilder Version kaufen soll.

Als allererstes stellt sich für mich die Frage 32 oder 64-bit. Ich habe ein bisschen gegoogelt, habe aber nichts gefunden was meine Frage beantwortet. Ich habe zwar einen 64bit Prozessor jedoch nur 2GB RAM was bedeutet, das ich eigentlich kein 64bit brauche oder? 64bit bringt doch nur etwas wenn ich 4GB oder mehr RAM habe oder täusche ich mich da?

Als nächstes eine Frage zur RETAIL Version. Ich habe irgendwo gelesen, das man mit der RETAIL version "DOWNGRADEBAR" ist. Was heißt das? Darf ich dann zusätzlich noch Windows XP Home mit dem Produktschlüssel aktivieren? Geht das? Oder was heißt DOWNGRADEBAR?

MfG Pasi
 
Hallo,

an deiner Stelle würde ich zu der günstigen SB Version greifen. 32 Bit da, wie du schon sagst, die 64er Version für dich bestenfalls Nachteile mitbringt (Treiber).

Zu deiner Frage zu xp: Wäre mir neu...

lg R10
 
2 verschiedene Betriebssystem = 2 Verschiedene Keys (Windows serien Nr)
Naja und ob dein Sys dann bei gleicher programm struktur dann schneller ist als Vista glaub ich nicht.
Für mich hört es sich so an als wenn du dein Sys zugemüllt hast und treiber technisch nicht so richtig up to date bist!
Aufräumen & Treiber updates wirken wunder!

Bei deiner Ram konstellation langt 32bit locker selbst wenn du bis 4 GB aufrüsten solltest kommst du mit der 32bit immernoch dicke hin.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Windows 7 32-Bit auf HP 350 G2 ? Gefährlich ?

Asus T100HA-FU006T Windows 10 Clean Installation

Office 2000 unter Windows 7 64-bit

englische Windows 7 Version durch deutsche Version ersetzen

Zurück
Oben