Windows 7 kann nicht installiert werden....

Q

Qbasic

Forum Benutzer
Hallo Fachleute,

soeben versuchte ich W7 zu installieren. Installation wurde abgebrochen mit dem Verweis auf dieses hier;

Windows kann nicht auf dem Computer mit der aktuellen System-BIOS-Version installiert werden. Wenden Sie sich an den Computerhersteller, um ein BIOS-Update zu erhalten. Installieren Sie das Update und starten Sie die Windows-Installation anschließend erneut. OEM-Name: Dell Inc.; OEM-Modell: Latitude D630 ; BIOS-Version: Phoenix ROM BIOS PLUS Version 1.10 A09; BIOS-Datum: 20080403000000.000000+000

ist da irgendwas bekannt?


Danke im Voraus
 
Hast du mal geschaut ob es ein Bios Update gibt?
 
sorry, bin dabei auf der Homepage von Dell so ziemlich gescheitert :-( bin allerdings auch wirklich keine Leuchte auf diesem Gebiet hier....

Habe von MS den Windows 7 Advisor durchlaufen lassen und dieser sagte dass die Hardware und Software komplett Windows 7 fähig ist. ...kompatibel
 
vielen Dank

das ist sehr sehr nett von dir. super.
Wie installier´ ich ein BIOS Update? ...also noch ist da SP3 auf der Schleppi.

Also nun habe ich ja bereits die A16.exe Datei heruntergeladen - kann ich die jetzt einfach so im Laufenden System ausführen und "alles wird gut"?! ....oder wie macht man das?

Sorry, dass ich mich so dämlich anstell´ ....
 
Also bei meinem Dell musste ich einfach nur Die A15.exe (ältere Version) öffnen, dann kam das WinPhlash Utility und fertig :)
Aber aufpassen das der Lappy sich dabei net Auschaltet, also immer mit Kabel.
 
cool

...hab´ jetzt volle 120sec geschwitzt => aber das A16 Update hat sich völlig selbstständig installiert. Der Schleppi fuhr sich einmal runter > Bios druf > und eine Minute später war der Bock wieder da!

VIELEN DANK AN ALLE BETEILIGTEN


mfg


Qbasic
 

Ähnliche Themen

ProBook 455-G1 mit Windows10

Windows 7 sucht ohne Ende nach Treibern

Aspire V5-431P Grafik oder Treiber Problem

Acer Aspire ES1-311 mit Windows 7 ?!

Vaio FE VGN FE28H Speichererweiterung

Zurück
Oben