Vaio (diverse) Windows 7: Kein XP-Modus mit Sony VAIO-Laptops

O

oldies20000

Forum Benutzer
Windows 7: Kein XP-Modus mit Sony VAIO-Laptops

Wer einen aktuellen Sony-Laptop besitzt, kann den XP-Modus einiger Varianten von Windows 7 wahrscheinlich nicht nutzen. Zwar hätten die CPUs der Geräte in vielen Fällen Unterstützung für die Hardware-Beschleunigung von Virtual Machines, doch Sony deaktiviert die entsprechenden Features ab Werk.
[...]
Windows 7: Kein XP-Modus mit Sony VAIO-Laptops - WinFuture.de

:mad::mad::mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wobei es sich bei der Z Reihe sehr einfach selbst aktivieren lässt - siehe Klick mich

Selbst getestet und funktioniert einwandfrei. Auch bei anderen Modellen ist diese über die Methode (oder andere Register - bitte google benutzen) möglich.

Allerdings ist es dennoch eine "Frechheit", dass diese Funktion deaktiviert ist. Meine Vermutung: Weniger Funktionsumfang = weniger Supportanfragen = billiger
 
Meine Vermutung: Weniger Funktionsumfang = weniger Supportanfragen = billiger

das glaube ich nur bedingt - gibt es noch weitere Vorschläge?

Sony stemmt sich vehement gegen VT und auch gegen XP, dass es nur am teuren Support liegen soll?
 
Warum nicht? Wenn du ein Produkt mit mehr Funktionen anbietest, dann kann auch mehr kaputt gehen oder mehr Probleme geben. Also muss man vorher mehr Zeit investieren um alles auf kompatibilität zu prüfen und man muss mehr Zeit in den Support stecken, wenn man mehr Anfragen auf die neuen Funktionen bekommt. Das alles kostet Geld und Sony ist in erster Instanz nur ein Unternehmen, welches Umsatz sehen will.
 
Das alles kostet Geld und Sony ist in erster Instanz nur ein Unternehmen, welches Umsatz sehen will.

wenn da mal nicht ein Großteil des Umsatzes per Definition ausgeschalten wird... das Internet ist voll von Anwendern, die XP bevorzugen

.. oder sehe ich die breite Masse, die Sony sieht, einfach nicht??

auch würden mich die so genannten "Sicherheitsbedenken" interessieren - wem fällt ein realistisches Szenario dazu ein, welches ohne VT nicht existiert?
 
Interessante Meldung, habe ich gerade auch gelesen. Bin sehr gespannt was passiert wenn 7 rauskommt, vor allem bei der Z Serie. Sicher kann man es per BIOS freischalten wie wir ja wissen, trotzdem interessiert mich die Vorgehensweise von Sony in dieser Sache schon sehr. :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Sony VPCF23S1E Fesplattentausch und Recovery

Vaio (diverse) SONY VAIO VGN-A 217 M, ATI Mobile 9700 Grafikkarte, kein Treiber für Windows 7

Vaio S SVS13A1C5E : Windows 7 startet nicht mehr - brauche Hilfe!

Vaio (diverse) wird Windows 7 laufen ? Treiber ???

Vaio P PSP Modus funktioniert bei Sony Vaio vgn P11Z nach win 7 installation nicht richtig

Zurück
Oben