Windows 7 möglich?

L

Leomuck

Forum Benutzer
Huhu,

ich habe eigentlich nur eine kleine, kurze Frage: läuft Windows 7 auch auf einem Dell Vostro 1500?

Spezifikationen des Notebooks sind die folgenden:
Intel Core 2 Duo T7500 @2,2 GHz
NVIDIA GeForce 8600M GT (512 MB)
3GB Arbeitsspeicher

Ich bin mir selbst recht sicher, dass das funktionieren müsste. Das Einzige, was mich irritiert ist, dass der Windows 7 Upgrade Advisor mir sagt, dass meine Grafikkarte nicht für die Aero Oberfläche geeignet wäre. Wie ist das aus eurer Sicht? Habe ich da wirklich mit Problemen zu rechnen?


Liebe Grüße,
Leander
 
[...] Wie ist das aus eurer Sicht? Habe ich da wirklich mit Problemen zu rechnen? [...]
Aus meiner Sicht wirst Du keine Probleme bekommen. Einzug und allein auf Aero musst Du unter Umständen verzichten.

...aber genau das hat Dir doch auch der Upgrade Advisor gesagt, oder nicht?
 
Das hat er. Doch glaube ich da nicht so wirklich dran. Immerhin läuft Win7 Aero sogar auf diversen Netbooks.

Zudem ist es so: wenn Aero u.U. nicht läuft, werde ich nicht auf Windows 7 umsteigen. Insofern wäre es schon nicht schlecht, dass im Vorinein klären zu können.

Fazit: ich glaube, dass es gehen müsste, habe aber selbst keine Ahnung - daher frage ich hier, um vllt. Gewissheit zu bekommen :)

P.S. Bitte nicht vorschlagen, den RC zu installieren. Ich frage extra hier, um das nicht machen zu müssen. Sollte ich gar keine richtige Antwort bekommen, werde ich das natürlich machen.


Liebe Grüße,
Leander
 
Wieso sollte Aero auf ner Geforce 8600M GT nicht laufen? Ist doch eine mittelmäßige DirectX10 Grafikkarte...sogar die Intel GMAs schaffen Aero...:confused:
 
Hat hier ja auch keiner behauptet, dass es nicht läuft.

Aber möchtest Du eine Garantie übernehmen, dass Aero genau auf dem Gerät des OPs ohne Einschränkungen läuft?
 
Aber möchtest Du eine Garantie übernehmen, dass Aero genau auf dem Gerät des OPs ohne Einschränkungen läuft?
Das ist ja wohl nicht meine Aufgabe oder? Verstehe den Sinn der Frage hier auch nicht ganz...Obwohl ich auch kein Problem damit hätte, die Garantie zu übernehmen, weil die Graka die Anforderungen voll und ganz erfüllt.
 
Huhu,

ich habe eigentlich nur eine kleine, kurze Frage: läuft Windows 7 auch auf einem Dell Vostro 1500?

Spezifikationen des Notebooks sind die folgenden:
Intel Core 2 Duo T7500 @2,2 GHz
NVIDIA GeForce 8600M GT (512 MB)
3GB Arbeitsspeicher

Ich bin mir selbst recht sicher, dass das funktionieren müsste. Das Einzige, was mich irritiert ist, dass der Windows 7 Upgrade Advisor mir sagt, dass meine Grafikkarte nicht für die Aero Oberfläche geeignet wäre. Wie ist das aus eurer Sicht? Habe ich da wirklich mit Problemen zu rechnen?


Liebe Grüße,
Leander

Hmmmmmmmmmm hat Dell beim Vostro mal was geändert??
Wo hast Du die 512 MB bei der Graka her?? Den gab es doch immer nur mit 256MB Die im Vostro 1700 ist identisch.

*gleich mal löten gehen* :cool:

Gruß
 
Wieso sollte Aero auf ner Geforce 8600M GT nicht laufen? Ist doch eine mittelmäßige DirectX10 Grafikkarte...sogar die Intel GMAs schaffen Aero...:confused:
Na das klingt super, vielen Dank für deinen Rat! :)

Hat hier ja auch keiner behauptet, dass es nicht läuft.

Aber möchtest Du eine Garantie übernehmen, dass Aero genau auf dem Gerät des OPs ohne Einschränkungen läuft?
Nicht immer gleich soviel in einfache Fragen reininterpretieren. Ich habe hier um eure Meinung gebeten, niemals aber um eine Garantie, denn das wäre ja auch absoluter Schwachsinn.

Hmmmmmmmmmm hat Dell beim Vostro mal was geändert??
Wo hast Du die 512 MB bei der Graka her?? Den gab es doch immer nur mit 256MB Die im Vostro 1700 ist identisch.

*gleich mal löten gehen* :cool:

Gruß
Wurde eben auch durch CPU-Z aufgeklärt :D

Komischerweise zeigt mir EVERST 512MB bei der Grafikkarte an, wieso auch immer.


Fazit: was ich bis jetzt über Google, Freunde und letztlich euch erfahren habe, reicht mir erstmal, um es zu wagen. Danke! :)


Liebe Grüße,
Leander
 
Ja, bitte wage es! Angeregt durch deinen Beitrag habe ich auch den Win 7 Test von der MS Homepage geladen und laufen lassen:

"Die GraKa unterstützt die Aero Oberfläche nicht"

Das glaube ich nicht. Ggf. werde ich auch in ein paar Monaten auf Win 7 wechseln - schaun mer mal.
 
Hallo,

es tut mir leid, dass ich so ein altes Thema wieder ausgrabe, aber es würd mich interessieren, ob Du nun Win7 schon drauf hast.
Ich würds gern diese Woche noch auf meinen Vostro (gleiche Konfiguration wie Deines) draufschmeissn, bin mir aber nicht sicher, "ob ich wirklich" soll...

Gruß,
 
Hallo allerseits,

die wenigen Threads, die man im Internet zum Thema "Vostro 1500" und "Windwos 7" findet, enden leider alle ein bisschen unklar. Hat es denn nun jemand tatsächlich geschafft, sein Vista auf Windows 7 upzugraden? Hier wäre ich für Rückmeldung mit Hinweisen, wie es dann doch ging, sehr dankbar :)
 
Hallo,

also ich hab es geschafft.
Es ist praktisch poblemlos gegangen.
Gebootet, Festplatte formatiert und geht dahin.
Die Treiber hat sich Win7 bis auf den meines Touchpads komplett selbstständig über Windows Uptdate gezogen, davon war/bin ich sehr angenehm überrascht!

Seit ich Win7 drauf habe, hatte ich 2x einen Bluescreen, einmal verursacht durch eine legale Version von AutoCAD 2010, das zweite Mal ohne ersichtlichen Grund. Da bin ich noch nicht ganz schlau geworden.

Gefühlt läuft das System einfach zackiger, vorallem das Kopieren geht flotter von Statten.

Sollte es noch Fragen geben, einfach melden :)
 
Vielen Dank! So schnell hatte ich gar nicht mit Antwort gerechnet. Ich würde zwar ungern die Platte plattmachen und dann alle Programme neuinstallieren müssen, aber zumindest weiß ich jetzt, dass Windows 7 auf meinem Vostro 1500 laufen müsste.

Der Windows 7 Advisor sagt ja, dass es möglich ist. Dell sagt allerdings, dass nicht. Und ich habe schon 4 Versuche hinter mir, die alle damit endeten, dass mir das Upgrade-Programm mitteilt, dass das Upgrade nicht möglich war - nach jeweils mindestens zwei Stunden Rödelei und automatischen Neustarts. Leider gibt es zum Abbruch keinerlei Info von seiten des Upgrade-Programms.

Vielleicht ist es ja jemandem gelungen von Vista auf Windows 7 upzugraden :cool:
 
Hi

HAst Du Alcohol 120% drauf? Oder eine andere Software die Laufwerke Emuliert? Brennsoft die nicht 7 kompatibel ist. Das neuste Bios drauf?

Das Problem mit dem Upgrade hatte ich auch, Any DVD und Alcohol. Zack nicht möglich. Das Dell sagt geht nicht ist klar. Die wollen Dir natürlich ein kompatibeles Neues verkaufen ;):D

Hatte jemanden im Bekanntenkreis der alles versucht hatte mit dem Upgrade es half nix er musste alles neu machen.

Es könnte also irgendeine nicht ganz kompatibele Software sein die bei Dir querschießt.
Gruß
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

notebook für cad oder alten aufrüsten

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

Windows 7 oder 8 neuinstallieren - Problem mit SSD-Speicher

Hp DV 6063ea Xp oder Windows 7

Zurück
Oben