Vaio FZ Windows 7 Professional 64Bit auf VGN-FZ11S & Aktivierung VT-Mode im Bios

Hallo!
habe die im punkt 1 angeführte datei installiert.
nach der installation hat haben alle audiodatein geruckelt.

weisst du was davon?

LG
 
Hallo schwarz86,

der Treiber verlinkt nun korrekt auf die neueste Version in 64Bit...

Danke Dir!

Gruß Maverick71
 
Hallo Schwarz86,
verstehe ich Dich korrekt, Du hast die Intel Treiber installiert, danach ruckeln die Audiodateien?

Welches Notebook hast Du?

Gruß Maverick71
 
Ja du verstehst mich richtig!
habe die Datei auch selber gesucht auf Intel.com; diese installiert und es war der selbe Effekt.
Ich habe das Vaio FZ 11 S.

Gruß
 
Hallo Schwarz86,

wir haben dasselbe Notebook.

Normalerweise dienen die Intel Chipset Treiber lediglich der korrekten Konfiguration und sollten keinen Einfluss auf das Abspielen der Audio-Dateien haben. Bei Audio und Video-Files sind permanente Zugriffe auf die HDD notwendig. Hast Du den Intel Storage Manager geladen? Nach dessen Installation werden einige HW-Komponenten neu konfiguriert. Der Einfrier-Effekt sollte dann behoben sein...

Gruß Maverick71
 
Mikrophon bekomme ich nicht zum Laufen

Hallo Mavarick, erstmal 1000 Dank für die wirklich guten Tipps. Ich habe gem. Anleitung alles auf meinen VGN-FZ11S installiert. Nur eines schaffe ich nicht: das Mikrophon geht einfach nicht. Das ist besonders ärgerlich, weil ich nicht Skypen kann. Die Kamera geht, auch der Sound. Aber eben nicht das Mikro. Gibt es noch einen weiteren Tipp?
 
Hallo gmzs,

das ist nur ein Einstellungsthema unter Windows 7. Dieser Fehler tritt regelmäßig bei einer Clean-Installation auf.

Folgende Korrektur musst Du vornehmen:
-> Systemsteuerung
-> Hardware und Sound
-> Sound -> Audio-Geräte verwalten

Unter Aufnahme sind regelmäßige zwei Mikrofone installiert. Eins davon funktioniert...

Gruß Maverick71
 
Mikrophon bekomme ich nicht zum Laufen

Vielen Dank für die irre schnelle Rückmeldung. Ich bin wirklich beeindruckt.
Ich habe in der Tat zwei Mikros. Aber beide funktionieren nicht. Sie geben auch keine Fehlermeldung.
Einen Verdacht habe ich aber: ein Mikro soll an der roten Buchse angeschlossen werden. Das kann es also nicht sein.
Das andere an einer schwarzen Analogbuchse. Das kann es ja auch nicht sein.
Du hattest natürlich recht und ich hätte es sagen müssen: ich habe eine neue Festplatte gekauft und darauf Windows 7 getan.
 
ok, fang erst einmal an, das interne Mikrofon vom Notebook zum Laufen zu bringen. Wenn das dann funktioniert, kannst Du das externe einbinden.
 
Aktiviere einfach eins nach dem anderen als Standardgerät und teste diese dann über die Konfiguration
 
Mikrophone funktioniert nicht

Vielen Dank für den Tipp. Ich hatte das schon vorher gemacht und jetzt noch mal. Ich kriege das Mikrophone einfach nicht zum laufen.
 
Aktiviere einfach eins nach dem anderen als Standardgerät und teste diese dann über die Konfiguration

Habe ich gemacht. Hat nicht funktioniert. Ich habe dann ein Headset ausprobiert. Da geht das Mikro aber nicht der Lautsprecher. Das Headset habe ich über die runden Buchsen angeschlossen (also nicht USB)
 
Welche Version von windows 7 hast Du? Ich könnte mich per RemoteDesktop-Verbindung oder über TeamViewer aufschalten.
Es sollte lediglich ein Einstellungsthema sein...

Du musst unter Skype das Mikrofon auch auswählen, welches von Skype genutzt werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der Clean-Installation sind zwei Mikrofone installiert. In der Systemsteuerung -> Hardware und Sound -> Sound -> Audiogeräte verwalten.
Reiter "Aufnahme" wählen und das zweite, untere Mikrofon als Standard definieren.
Danach dieses Mikrofon über den Button: "Konfigurieren" aufrufen. Mikrofon einrichten wählen und dann den Vorgaben folgen und testen.

Ggf. muss in Skype als auch in MSN dieses Mikrofon ausgewählt werden....

Gruß Maverick71
 
Hallo!
Eine Frage: Funktioniert bei euch allen der neueste Grafiktreiber (also den den ihr auf Willkommen bei NVIDIA - dem weltweiten Marktführer für Visual-Computing-Technologien heruntergeladen und installiert habt)?

Bei mir tritt nämlich der eigenartige Effekt auf, dass sich ab und zu während youtube videos der Treiber verabschiedet; danach ist kurz finster; dann kommt das Bild wieder nur mit dem Ergebnis, dass das Video nur noch Ton abspielt und das Bild grün ist.

Hat zufällig wer den selben Effekt, oder ist meine GraKa im A****??

Habe ein Vaio FZ 11 mit NVIDIA GeForce 8400M GT.

Danke für die etwaige Hilfe :)
 
Hallo,

das Problem trat bei mir erst später auf. Zu Beginn funktionierte der Treiber sehr gut. Wahrscheinlich gibt es einen Konflikt nach einem Update von Microsoft, wenn mehrere Videos gleichzeitig geladen werden.

Ich habe gerade den neuen Treiber 275.33 installiert. Momenten funktioniert es wieder problemlos. Bei der Installation muss wieder nach dem Entpacken manuell der Treibereintrag vorgenommen werden...

Die Datei "NVMT.INF" im Ordner "Display.Driver" suchen und mit einem Editor öffnen. In der Datei folgenden String (2x) suchen und ersetzen:
0426&SUBSYS_55841991 --> 0426&SUBSYS_9005104D

Gruß Maverick71
 
Hallo!

Ich hatte mittlerweile meinen Vaio FZ11S mit der 8400M GT beim Support und dir haben auf Erweiterte Garantie mein Mainboard getauscht, weil da scheinbar was schon von anfang an defekt war.

Nun ja jetzt hab ich auch den Treiber drauf und auch das neueste BIOS aber der Fehler tritt immer noch auf das der Bildschirm schwarz wird und dann der Treiber neu geladen wird.

Hast du vl noch eine andere Idee was ich machen könnte, ausser neu alles von Grund neu aufsetzen:confused:?

MfG
 
Hallo Maverick71,

dank Deiner Hilfe hatte ich meinen Sony VAIO VGN-FZ21J wunderbar mit Windows 7/64Bit eingerichtet. Er spielt mit PowerDVD 11 Blue Ray Filme auch über HDMI ab.

Bei 3D Blue Ray kommt kein Bild mehr, ich habe noch den Grafiktreiber:
195.62_notebook_winvista_win7_64bit_international_whql.exe mit INF-Enhancer von Laptopvideo2go angepasst, der keine 3D Funktionen zu unterstützen scheint.

Der INF-Enhancer wird bei den neuen Grafiktreibern nicht mehr benötigt?
Aktuell habe ich 280.26-notebook-win7-winvista-64bit-international-whql.exe geladen.

Du schreibst: Die Datei "NVMT.INF" im Ordner "Display.Driver"
suchen und mit einem Editor öffnen.
In der Datei folgenden String (2x) suchen und ersetzen:
0426&SUBSYS_55841991 --> 0426&SUBSYS_9005104D

ich aber habe/brauche es für den FZ21J mit nVIDIA GeForce 8600M GS: (0425...)
0425&SUBSYS_9005104D
was muß ich dann austauschen?

Dann kann ich das Setup mit allem durchlaufen lassen und 3D Blue Ray Filme sollten auch über HDMI laufen?
Das Micro Problem kommt dann (wegen Skype mit der int. Cam) auch bei mir?
Passendes auswählen sollte ich aber schaffen.

MfG ;)

P.S.: Natürlich bin ich jedem dankbar, der mir bezüglich FZ21J mit nVIDIA GeForce 8600M GS weiterhelfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
FZ21J mit nVIDIA GeForce 8600M GS -Windows 7 64Bit

Hallo Gemeinschaft,
es ist nun einige Zeit vergangen, ich habe mein Problem nun selbst in den Griff bekommen und möchte Euch daran Teil haben lassen.

Benutzt habe ich den NVIDIA Grafiktreiber:
280.26-notebook-win7-winvista-64bit-international-whql.exe
Für den FZ21J mit nVIDIA GeForce 8600M GS: (0425...)
Die Installation, die automatisch startet, wird beendet, da keine passende Grafikkarte gefunden wird.
Nun in das Entpack-Verzeichnis i.d.R. "C:\Nvidia\..." wechseln bis in den Ordner "Display.Driver". Hier die Datei "NVMT.INF" suchen und mittels einem Editor öffnen.
In der Datei folgenden String (2x) suchen und ersetzen:
0425&SUBSYS_82271071 --> 0425&SUBSYS_9005104D

Nun kann ich mit dem Grafiktreiber auch 3D BD Filme (in 2D) mittels PowerDVD ansehen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt zufällig jemand eine Token Liste für AHCI ?

Im Internet lediglich den Token für die SZ Serie entdeckt.

Sony ist einfach das Letzte :mad:
Sollen sich ein Bsp. an HP nehmen! Das ist ein BIOS, nicht den Schrott den Sony da ausliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Vaio BZ Audio Treiber Vaio VGN-BZ12XN Windows 7

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Vaio Z SSD-Einbau in VGN-Z51XG/B - kann Windows nicht installieren

Vaio FE WOL mit Windows 7 auf VGN FE31Z funktioniert nicht

Vaio FZ Hilfe für meinen VAIO VGN - FZ11Z (Windows 7 Home Premium 64-bit Version)

Zurück
Oben