Vaio FW Windows 7 Sony Update-Programm

Wenn du die Recovery Partition nicht gelöscht hast dann wird die soweit ich weiß von Win7 auch nicht angerührt und du kannst somit jederzeit dein System neu aufsetzen bzw auf Vista zurücksetzen. Steht auf dieser Vaio Win7 Page.

Was die vorinstallierte Software angeht hat jemand mal hier was zu geschrieben

Hoffe das hilft...
 
Wenn du die Recovery Partition nicht gelöscht hast dann wird die soweit ich weiß von Win7 auch nicht angerührt und du kannst somit jederzeit dein System neu aufsetzen bzw auf Vista zurücksetzen. Steht auf dieser Vaio Win7 Page.

Was die vorinstallierte Software angeht hat jemand mal hier was zu geschrieben

Hoffe das hilft...

Danke Dir. Ich werde das mal testen. Vielleicht habe ich ja Glück :)

Sämtliche Programme, Treiber und Updates erhält man doch über Vaio Link. Die meiste Software ist doch eh schon kompatibel zu Win7.

Hab mal diesen Upgrade Test gemacht. Da waren nur 2 Programme meiner jetzigen, die ein Update brauchten.

Was für ein Upgrade Kit bekommt man da überhaupt? Das hier?

Windows 7 Home Premium 32/64 Bit Upgrade deutsch: Amazon.de: Software


Das mit den Treibern macht mir aber Sorgen,denn für mein FW-45V gibt es auf der Sony Seite keine Treiber für Win7 zum download. Daher ist meine Befürchtung,das wenn ich Win7 installiere einige Treiber nicht da sind z.B. für die FN Tasten.
 
Und was für ein Upgrade Kit ist das nun?

Das was man überall auch kaufen kann? Plus die Treiber CD für den Rechner?
 
Ein paar Infos zum Upgrade-Kit und seine Anwendung sind hier zu finden. Dort stand irgendwo auch, dass es hauptsächlich für das Update und nicht Clean-Install ist
 
Hier steht, das es bei Sony tatsächlich kein Clean-Install ist,sondern einfach ein drüber bügeln :mad:
 
Na das mein ich ja, so optimal ist das doch nicht ... kann man das Upgrade Kit auch verticken?
 
Na das mein ich ja, so optimal ist das doch nicht ... kann man das Upgrade Kit auch verticken?

Falls es wirklich eine Spezialverson nur für Sony Notebooks ist wird es nicht leicht werden. Einfach mal abwarten bis es da ist und schauen was sich wirklich dahinter versteckt.

TDO
 
Na soweit ich das verstanden habe, wird man das bekommen, was ich da oben als LInk gepostet habe. Das was man auch im Laden kaufen kann. Nen einfaches Upgrade auf die gleiche Version. Home Premium 32 bit in meinem Fall.

Zusätzlich bekommt man aber noch eine CD, wo die Treiber drauf sein sollen, die für den jeweiligen PC, je nach Modell, zugeschnitten wurde.

Die kann man sich aber auch auf der Vaio Link Seite laden. Jedenfalls bei meinem Modell. Da sind die schon zu sehen.

Und was die ganzen Dienstprogramme angeht, werden wohl die funktionieren die eh schon drauf waren. Die kann man sich ebenfalls von Vaio Link laden.

Wenn man mal diesen Upgrade test macht von MS, dann sind fast alle Programm auf meinem Rechner kompatibel zu Win7. Nur 2 oder 3 nicht, die es in einer neueren Version geben muss.
 
Weiss jemand, woran man bei der Upgrade-Bestellung erkennt, WELCHE W7 Version man bestellt?

Ich habe Ende Juni ein Konfigurierbares FW45X (FW4) mit Vista Business bestellt - also müsste ich doch das W7 Professional bekommen :confused:
 
Ja, Du wirst ein W7 Prof. bekommen.

Präzise genug?
 
OK.habs gerade selber gesehen!

Danke für deine Antwort(en) ;)
 
ist bei meinem vaio p genau das gleiche. habe mich vorangemeldet für win7 und bis heute keine mail mehr erhalten..............
 
Vielen Dank für Ihre Registrierung zum Windows 7 Upgrade-Programm!
Wir haben Ihre Angaben gespeichert und werden diese sorgfältig verarbeiten. Wir benachrichtigen Sie persönlich, sobald unser Upgrade-Programm startet. Sie werden vor dem 22. Oktober 2009 für nähere Einzelheiten zum Versand und zur Zahlung kontaktiert werden. Ihre Bestellung des Windows® 7 Upgrade-Sets wird kurz nach der Veröffentlichung von Windows® 7 durch Microsoft versandfertig sein.
Bitte besuchen Sie Windows®. Leben ohne Grenzen. erneut, um weitere Informationen zu Windows 7 zu erhalten.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr SONY VAIO Team

ich warte auch drauf bis wieder was kommt
 
Hab soeben die Email bekommen,die verweist aber auch nur die Seite, die auch bei Vaio Link ist.

Home
 
also ich habe den upgrade kit jetzt bestellt und soll jetzt per Kreditkartenzahlung oder Überweisung bezahlen.. an die Royal bank of Scottland ..??? kann das sein? warum haben die kein deutsches Empfängerkonto oder bin ich da ausversehn in das Englische Upgrade Programm gerutscht, helft mir xD
 
was kostet?

was?? warum soll ich für das update bezahlen?? der freundliche mm mitarbeiter meinte vor etwa 4 wochen dass doch bei jedem neuen notebook ein gratis update auf win7 möglich wäre. hab mich ja auch bei sony über die vaio seite registriert und nun am samstag diese mail erhalten: " Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Vielen Dank für die Vorregistrierung für das Windows 7 Upgrade-Programm auf der Club VAIO-Website. Sobald Windows 7 durch Microsoft offiziell freigegeben wird, erhalten Sie eine Mitteilung, dass Sie die Bestellung für Ihr Upgrade-Kit über Home abschließen können.

Bitte beachten Sie, dass eine Bearbeitungs- und Versandgebühr anfällt, wenn für das Windows 7 Upgrade-Kit bestellen. Falls Sie nicht mehr an der Bestellung eines Windows 7 Upgrade-Kit interessiert sind, ignorieren Sie bitte diese E-Mail.

Vielen Dank für die Verwendung von VAIO.

Mit freundlichen Grüßen



Ihr VAIO Support-Team "

... also versandgebühr ok aber mehr nich oder ? :confused: kann ja wohl nich sein ...:D
 

Ähnliche Themen

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

Altes Sony Vaio Laptop - Soundkartenproblem

Bios Update für samsung R700

Vaio FZ Treibersuche für Windows 7 (SONY Vajo VGN-FZ31S)

Vaio (diverse) Sony VPCF23S1E Fesplattentausch und Recovery

Zurück
Oben