Vaio Z Windows 7 Treiber online

Welche Treiber nutzt Du?
wenn Du noch alte Treiber für Qualcomm nutzt, oder das GOBI Zeugs installiert hast, wirf das erst runter (deinstallieren)

Gruß
Michael

--> habe auch die neuesten Treiber der Z5-Serie --> der geht auch (denke ich jedenfalls) --> aber das OneClick-Internet geht eben nicht.

Grüße, Andreas

Also bei mir lag es am Treiber. Der wurde bei mir auch scheinbar korrekt installiert und auch das OneCLick hatte keine Fehler gezeigt. Aber erst nachdem ich den Treiber nochmal neu installiert habe (unbedingt die Batchdatei ausführen und nicht die Installer einzelne im Treiber!!!!) und das aus einen Ordner mit wenig Zeichen (zB Treiberpacket in c:\1 legen) hat es bei mir geklappt.
 
Also so viel schon einmal vorweg. Am Treiber liegt es sicher nicht. Ich habe mir die Vodafone Mobile Connect Software drauf getan. Jetzt komme ich ins Internet.

Sollte ich am Wochenende ein wenig Zeit (und vor allem Lust) haben, dann werde ich es mit OneClick nochmals probieren.

Danke jedenfalls an alle für die Unterstützung.

Grüße, Andreas
 
Andere Frage.

Wenn ich mein Laptop mir meinem TV via HDMI verbinde und den Ton auf A/25 über SPDIF leite, damit ich Tonformate wie Dolby Digital etc. pp. nutzen kann, dann ruckelt der Ton. Ich habe keine Ahnung woran das liegen soll. Wenn ich auf Stereogerät umschalte, dann wird der Ton korrekt per HDMI übertragen - aber eben nur in Stereo.

Hat jemand eine Idee?

UPDATE Es liegt am VLC-Player. Der Windows Media Player spielt das Video richtig ab in Dolby Digital ohne Tonruckler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich probier jetzt schon mit allen möglichen Treibern rum, komm leider zu keinem Ergebnis:

Hab auf meinem Z11 jetzt das R4043M3 Bios und den 5.0.0.07130 Event Service drauf, trotzdem gehen die ganzen FN und Sondertasten nicht.

Hat jmd. vllt nochn Tipp was ich falsch mache???
 
Zum Thema UMTS:

Bei mir funktionieren beim Z41 nur die Z51 Treiber. Die für das Z41 funktionieren nicht (Installation bricht ab) -> bei euch auch?

Beim Smart Network Tool habe ich ebenfalls das vom Z51 installiert (3er Version). Diese funktioniert auch, aber jedesmal wenn Windows neu gestartet wird, ist das UMTS eingeschaltet unabhängig davon in welchem Zustand Windows heruntergefahren wurde -> ist das normal bzw. bei euch auch so?

Viele Grüße
 
Ja UMTS war bei mir auch ständig aktiviert nach Neustart. Daher nutze ich erst mal noch die Vorversion, die ja auch gut funktioniert. Ansonsten läuft mein Z21 wirklich richtig rund mit 7 :rolleyes:
 
Ja UMTS war bei mir auch ständig aktiviert nach Neustart. Daher nutze ich erst mal noch die Vorversion, die ja auch gut funktioniert. Ansonsten läuft mein Z21 wirklich richtig rund mit 7 :rolleyes:


Was meinst du mit Vorversion (beim Treiber oder Manager und welche Version)?

Viele Grüße
 
Ihr könnt auch das aktuelle Smart Wi Connection Utility von der US-Seite nehmen. Damit funktioniert es auch. Und man hat gleich noch die Möglichkeit sein GPS ein und auszuschalten.
 
Also hab' es jetzt noch ein letztes Mal probiert. Der OneClick Internet bla bla bla funktioniert nicht. Installation OK. Netz wird gefunden. Klicke auf verbinden und dann kommt Verbindungsfehler Error 0.

Habe die Gobi-Treiber von Z51 auch das Vaio Smart Network vom Z51 ...

Der Vodafone Mobile Connect Manger funktioniert so einigermaßen. Kann zwar verbinden, dann kommt aber immer wieder die Fehlermeldung, dass das Mobilfunktgerät nicht gefunden werden konnte. Das Lustige daran: die Internetverbindung funktioniert aber weiterhin ...

Viele Grüße, Andreas
 
Nach langem hin und her geht so gut wie fast alles auf meinem Vaio Z31 WNB, aber irgendwie bekomme ich die Kartenlesegeräte unter Ultimate x64 nicht zum laufen. Auch nicht die Treiber, wie auf Seite 9 beschrieben, funktionieren :-/

Aber ansonsten läuft Windows 7 recht flott :)
 
Die Treiber vom Z4 funktionieren einwandfrei :) Vielen Dank^^

EDIT: Hab noch eine Frage. Weiß jemand zufällig, wo ich den Sony 3G Connection Manager herbekomme? Auf der Sony Website ist der leider nicht zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt - tausend mal Dankeschön :)

Hab heut extra bei Sony angerufen und deren Ratschlag war es, doch bitte das Recovery-OS neu aufzuspielen, wenn ich diese Sftware nutzen möchte - hab schon fast die Hoffnung aufgegeben, aber nur fast ;)^^
 
Gern geschehen!

Support und Sony - das sind zwei extreme Gegenteile. So jedenfalls meine Erfahrung - und wenn ich deine Antwort lese, dann bestätigt sich meine Erfahrung.

Leider machen Sie aber sehr gute Notebooks ...
 
Ich kann an meinem z31 nicht zwischen Stamina und Speed umschalten, aktuelles bios ist drauf, neueste Grka Treiber ebenfalls, vaio Event auch neu, woran kann es liegen, kann es sein dass man im bios noch was einstellen muß?

Kann es sein dass bei der alten vista Version zwei Grakas im Geräte Manager angezeigt wurden, da steht bei mir jetzt nur die Nvidia
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt, es hat noch ein Treiber gefehlt, Namens, SFEP, den gibts auf der Sony Seite.
 

Ähnliche Themen

Vaio F Recovery Datenträger Vaio VPC-F13S8E

ASUS Notebook K95VB-YZ074D

Drucker Treiber HP PSC 2410 für Windows 10

HP Pavillion dv6-6108sg mit Problem unter Windows 10.

Treiber Probleme nach Windows 10 neuinstalltion

Zurück
Oben