Vaio Z Windows 7 Treiber online

Im Bios brauchst du nichts einzustellen.

Ein paar Infos wären gut.

Welches Win 7 (32/64), Versionsnummer der Treiber und des Vaio Eventservice?

TDO
 
Z31MN/B WWAN Treiber

Hallo,

scheinbar gibt es auch bei anderen Besitzern eines Vaio Z-Notebooks Probleme mit der SIM-Karte bzw. mit dem WWAN-Treiber.

Mein Problem beim VGNZ31MN/B: Unter Windows7 bekomme ich keine Mobilfunkverbindung (kein Netz und auch kein Mobilfunkgerät gefunden). Dieser neue Connection-Manager (One-Klick) ist wohl nicht geeigenet.

Der Support ist schlecht.

Ich habe eine Neuinstallation (kein Upgrade!) durchgeführt und mir sämtliche Treiber von Sony geholt. Vergebens! Alles läuft! Nur die UMTS-Verbindung nicht!

Hat jemand eine Lösung genau für dieses Notebook?

casaxo
 
Hallo,

benutze die 32-BIT-Version.

Ferner: 7UPG_VAIO_Event__Service_5.0U_5.0.0.08040.

Wie bereits erwähnt: Installiert wurden alle neuen Win7-Treiber und auch die Dienstsoftware!

Gruß casaxo
 
Z21 mn b probleme mit Grafiktreiber

Hallo zusammen,

Ich hab folgendes Problem: Versuche seit gestern mein Notebook (Sony Vaio vgn Z 21 mn b) auf Windows 7 umzustellen. Hat auch sowei alles geklappt. Nur mit der Installation des Nvidia Treibers komme ich einfach nicht zurecht. Der von Sony Support angebotene Treiber für die die Grafikkarte ist wenn ich mich nicht irre nur als 32 bit -version vorhanden. Habe allerdings windows 7 professional als 64-bit version. Einige scheinen das Problem ja trotzdem gelöst zu haben. Würde mich freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könntet...

Danke schon einmal ;)
Bennior
 
Vielen Dank TDO !
Hab den Treiber nicht unter dem z51 gesucht sondern nur beim z21 mn b geschaut. Nun läuft der Laden. :)
 
Hallo,

ich hab seit ein paar Tagen auch die 32 bit Version installiert.
Soweit läuft eigentlich alles, auch das umschalten der Grafikkarte oder WWAN
nur die Memory Sticks oder SD-Karten bring ich nicht zu laufen.
Im Gerätemanager sind sie beide vorhanden und funktionieren auch

die Treiber kann ich allerdings nicht installieren:
wenn ich die .inf Dateien installieren will, bekomm ich immer die Fehlermeldung: "Diese Installationsmethode wird von der ausgewählten inf datei nicht unterstützt"
Auch der SFEP Treiber kann so nicht installiert werden

Ich hab alle aktuellen Treiber von Sony Europe geholt.

Kennt einer meines Rätsels Lösung?

lg
 
WWAN OneClick Internet Fehler = 0 gelöst

Ein herzliches Hallo an ALLE!

Nachdem ich auch schon seit längerem das Problem mit dem Fehler=0 - keine Verbidnung über die neue OneClick Software hatte, habe ich Kontakt mit dem Hersteller der Software aufgenommen. Nach zahlreichen Versuchen, div. LOGs, etc.. kam schließlich die entscheidene Vorgabe seitens des Herstellers, welche ich natürlich niemandem vorenthalten will:

Fakt: RAS Einwahlverbindung manuell eingerichtet funktioniert. Es gibt aber einen Konflikt mit den NDIS Treibern. Der Hersteller sucht eine Lösung.
Vorläufige Lösung:

1) Alle Wählverbindungen unter "Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Netzwerk- und Freigabecenter\Adaptereinstellungen ändern" löschen

2) Im Gerätemanager muss der Netzwerktreiber Qualcomm HS-USB Ethernet Adaptor 9222 deaktiviert werden! Klingt zwar paradox.

Aber anschließend sollte die Verbindungsherstellung über die OneClick Internet Software funktionieren:).

Ich hoffe das funktioniert bei Euch allen. Viele Glück.

TB
 
sorry hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe ein Sony vaio VGN -FW 21L . Kürzlich habe ich ein Upgrade von vista auf Windows 7 die 64 Bit Version gemacht. Alles funktioniert bis auf den eingebauten Memory Stick Kartenleser. Der wird auch auf dem Arbeitsplatz nicht angezeigt. Wahrscheinlich wurde mit dem Upgrade kein Treiber oder Dienstprogramm mitinstalliert. Hat jemand das gleiche Problem gehabt? Ich ahbe herausbekommen, dass es ein Ricoh-cardreader ist. Aber woher bekommt man die Software für die Wind.7 64 Bit Version her ?
Kann hier jemand weiterhelfen?
Ich wäre sehr dankbat
Gruß
hemingway
 
Hallo zusammen!

Ersteinmal Danke für die vielen Informationen, ohne den Beitrag hätte ich wohl kläglich versagt beim Aufsetzen eines Win7 64-bit auf mein Vista 32-bit (eigentlich eine Frechheit so ein System auf das immer noch tolle Laptop zu setzen)

Ich möchte an den vorangegangenen Post anknüpfen.

Inzwischen laufen fast alle sonyspezifischen Treiber (rumprobieren, easyDriver hat zuletzt auch noch ordentlich geholfen)

aber:
1. die Card Readereinheit macht gar nichts. Ricoh MS Treiber haben mein unbekanntes Basissystemgerät bedient, aber SD macht gar nichts, die kleine Lampe PRO MagicGate leuchtet auch nicht.
Es ist der Standard SD Host Controller als Treiber installiert, alle versuche mal einen Ricoh Treiber über "Treiber aktualisieren" zu installieren, führten zu dem Ergebnis "Treiber aktuell" --> Standard SD Controller


Hat jemand einen Treiber oder einen tipp, der mir hilft (hab aber mE echt alles durch)?????

2. DVD Laufwerk
Das klackert beim Lesen und ist stinkenlangsam seit der Neuinst. Treiberproblem, oder kaputt?

3. beim OEM Vista gab es einen Sony Vaio Energieplan, der mE auch das DVD Laufwerk ausgeschaltet hat. Ist das ein Tool gewesen, oder wie komm ich da wieder ran?

Hoffe die Profis mit einem Z31 o.ä. können mir helfen.

Danke schon mal.
 
so leid es mir tut, ich bin untröstlich... ich wähle sicher den falschen Thread für mein Problem, vielleicht kann mir da einer helfen?

Mein Problem ist folgendes: Ich hatte (habe tlw. noch) das Problem, dass ich mein Galaxy S2 nicht per Bluetooth mit meinem Laptop verbinden konnte, so dass ich mehrere, in diversen Internetforen beschriebene Tipps befolgt habe. Nun befindet sich auf meinem Desktop die Datei auf der angehängten Grafik und ich bekomme sie weder weg, noch kann ich sie ausführen.

Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?

Vielen Dank und LG
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    4,1 KB · Aufrufe: 182
Na liebe Mitstreiter,

hat denn keiner den ultimativen Tipp für ein Dummerchen wie mich?

Ich wünsche noch einen besinnlichen letzten Feiertag!

GLG
 

Ähnliche Themen

Vaio F Recovery Datenträger Vaio VPC-F13S8E

ASUS Notebook K95VB-YZ074D

Drucker Treiber HP PSC 2410 für Windows 10

HP Pavillion dv6-6108sg mit Problem unter Windows 10.

Treiber Probleme nach Windows 10 neuinstalltion

Zurück
Oben