Windows 7 und die Notebooks

N

naohiro88

Hey Community.
Ich hätte da mal eine Frage bezüglich des Samsung NB R522-Aura Edira 15,6 Zoll Notebooks. Ich kann über die Uni Windows 7 kostenfrei beziehen, deswegen würde ich mir gerne jetzt noch ein günstiges Vista Notebook kaufen (eben das Samsung) und dann Win7 drauf machen. Meine Frage: Sind aktuell mit Vista ausgelieferte Notebooks in puncto Performanz etc. genauso gut wie Notebooks, die in ein paar Wochen mit Windows 7 ausgeliefert werden? Oder gibt es extra auf Windows 7 abgestimmte Komponenten, die aktuelle Notebooks (noch) nicht haben? Kurz gefragt: Jetzt zuschlagen oder auf eine (teurere) Windows 7-Konfiguration des Samsung-Notebooks warten?
 
ich würde das nicht an Win7 fest machen...wenn du jetzt ein Notebook brauchst, dann kauf dir jetzt eins...wenn nich, dann warte solange bist du es brauchst, denn je später man kauft, desto mehr bekommt man (meist^^) für sein Geld...

speziell für Win7 werden keine neuen, tollen Hardwarekomponenten rauskommen...
 
Ja klar, ich dachte nur, dass man halt vielleicht kein Notebook mit dem alten Betriebssystem kauft, wenn grade ein Nachfolger erschienen ist. Bei mir tritt halt nur der Sonderfall ein, dass ich Windows 7 kostenfrei beziehen kann, deswegen bin ich am überlegen, ob sich mit Windows 7 nur das Betriebssystem oder die ganze Komponenten- / Konfigurationenlandschaft ändert...
 
Wie man hier sehen kann Samsung Support Treiber sind soweit Treiber für das genannte Notebook vorhanden, also sollte es kein Problem machen.

Dann eben nur noch Major's Aussage übers warten beachten und schon kann es los gehen.
 
Ist kein Problem da die meisten Notebooks mit Seven in der Preisklasse wohl sowieso nur mit Seven Home Premium ausgeliefert werden und du über die Uni eine "richtige" Version bekommst. Spezielle Hardware für Seven gibt's nicht, jeder Laptop der schnell genug für Vista ist hat auch mit Seven keine Probleme. Schnellere Hardware kommt natürlich zwangsläufig trotzdem, das ist aber nicht direkt abhängig vom Seven-Release.
 

Ähnliche Themen

Treiber u. Utilities für Vaio Notebooks mit Windows Vista

Windows 7 auf acer Aspire 8920 installieren

Windows 7 32-Bit auf HP 350 G2 ? Gefährlich ?

Kaufberatung für Gaming Notebook :)

Vaio (diverse) Sony VPCF23S1E Fesplattentausch und Recovery

Zurück
Oben