Vaio SR Windows 7 Upgrade für CTO- (Sonder-) Modelle ausgeschlossen?

Diskutiere Windows 7 Upgrade für CTO- (Sonder-) Modelle ausgeschlossen? im Sony VAIO Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; Hallo zusammen! Ich habe mir vergangene Woche ein neues VAIO Notebook gegönnt (VGN-SR37M). Laut Aussage des Händlers sollte ein kostenloses...

  1. #1 BlueEye, 26.08.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.08.2009
    BlueEye

    BlueEye Forum Newbie

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    VGN-FE31Z
    Hallo zusammen!

    Ich habe mir vergangene Woche ein neues VAIO Notebook gegönnt (VGN-SR37M). Laut Aussage des Händlers sollte ein kostenloses Upgrade auf Windows 7 inbegriffen sein.
    Nachdem ich das Gerät nach meinen Bedürfnissen eingerichtet und es brav bei SONY registriert hatte wollte ich mich auf der SONY-Upgradeseite für das Upgrade vormerken lassen. Das Ergebnis... angeblich ist meine Seriennummer ungültig. Eine Mail an den Händler beruhigte mich... das Gerät ist noch nicht in der Update-Datenbank, die Option kann bei SONY nur via Mail oder Telefon ausgeführt werden. Gut dann ging halt noch eine Mail an SONY raus... mit dem folgenden Ergebnis...

    "Sehr geehrter Herr ********,

    Vielen Dank fuer Ihre Anfrage, bezueglich Windows 7.

    Für Ihr Notebook bieten wir keine Upgrade Option auf Windows 7 an. Zudem wird nur das vorinstallierte System unterstützt und bei einem Wechsel auf Windows 7 können wir nicht garantieren, dass die Treiber und Dienstprogramme problemlos funktionieren.

    Die mitgelieferte Software ist an das vorinstallierte Betriebssystem gebunden und kann bei einem Upgrade nicht mit übernommen werden.

    Wir bitten Sie um Ihr Verständnis dafür, dass wir Ihnen hierbei keinerlei Hilfestellung anbieten können und moechten Sie bitten sich direkt an den Haendler zu wenden.

    Bei (technischen) Rückfragen können Sie sich von 08.00 bis 18.00 Uhr
    auch direkt an den Sony Vaio Kundendienst wenden:

    (+49) 1805 776 776 (Deutschland)

    Mit freundlichen Gruessen,

    ********* ******

    Sony VAIO-Link Team"


    Wie kann es sein, das der Händler (VAIO Competence Center) das Upgrade zusichert und SONY selbst sich dumm stellt?!

    Die Mail mit dieser Frage an den Händler ist noch unbeantwortet... diese werde ich natürlich noch nachreichen... .

    Gruß
    BlueEye
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R10

    R10 Ultimate Member

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    5.495
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Dummer, unwissender Supportmitarbeiter. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.

    Ich würd mir an deiner Stelle aber nicht allzu große Sorgen machen, wenn dein Händler VAIO Competence Center ist hast du eg sehr gute Karten.



    lg R10
     
  4. Tee42

    Tee42 Forum Stammgast

    Dabei seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    Sony Vaio FW4
    Bei meim Vaio-CTO (siehe oben) lag sogar ein W7-Upgrade-Infoblatt von Sony dabei ;)
     
  5. #4 BlueEye, 26.08.2009
    BlueEye

    BlueEye Forum Newbie

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    VGN-FE31Z
    Heute kam die Antwortmail der Geschäftsführung des sehr freundlichen Händlers...

    Hallo Hr. ********,

    das stimmt so nicht was Sony schreibt, unsere Aussage ist korrekt, das haben wir uns von Sony auch so bestätigen lassen.
    Leider weiss wie so oft beim Hersteller wieder A nicht was B sagt.

    Die Aussage an sich ist schon Quatsch da der SR37 ja komplett identisch mit SR31 und SR39 ist.

    Wir haben ja noch etwas Zeit, die Updates gibt es erst im Oktober.
    Ich werde nun nochmals an Sony schreiben und nachfragen wie das Procedere für Sie wäre um das Update zu erhalten.


    Mit freundlichen Grüßen



    Das lässt hoffen. Ich werde Euch weiter auf dem Laufenden halten...!

    Gruß
    BlueEye
     
  6. Tee42

    Tee42 Forum Stammgast

    Dabei seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    Sony Vaio FW4
    Spricht Dein Händler und Du nun speziell über die SR-Modelle oder ALLE Vaio-CTOs allgemein? :(
     
  7. #6 BlueEye, 26.08.2009
    BlueEye

    BlueEye Forum Newbie

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    VGN-FE31Z
    Also ich deute es so, das es für alle CTO-Modelle gilt.
     
  8. Anzeige

    Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Tee42

    Tee42 Forum Stammgast

    Dabei seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    Sony Vaio FW4
    Dein Händler erzählt sicher Mist da die CTO-Modelle unter anderem in der W7-Upgrade-Modell-Auswahlliste auf Sonys HP stehen. :eek: und auch meine Seriennummer bei der Vor-Registrierung aktzeptiert wurde.
     
  10. #8 BlueEye, 13.09.2009
    BlueEye

    BlueEye Forum Newbie

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    VGN-FE31Z
    Hallo zusammen!

    Für alle die es interessiert... es besteht doch eine Upgrade-Option auf Windows 7 seitens SONY. Mann muss jedoch in der Auswahlliste nicht den genauen Modellnamen (in meinem Fall SR37M) auswählen, sondern auf das Modell SR3.
    Dann klappt es auch mit dem Upgrade ;-)

    Gruß
    BlueEye
     
Thema:

Windows 7 Upgrade für CTO- (Sonder-) Modelle ausgeschlossen?

Die Seite wird geladen...

Windows 7 Upgrade für CTO- (Sonder-) Modelle ausgeschlossen? - Ähnliche Themen

  1. Akkulaufzeit Acer Aspire 7 A715-71G-78N3

    Akkulaufzeit Acer Aspire 7 A715-71G-78N3: Hallo, ich habe gestern meinen neuen Laptop (Acer Aspire 7 A715-71G-78N3) zugestellt bekommen. Setup hat einwandfrei funtioniert aber mir ist...
  2. Windows oder Linux (Netbook Acer) eure Meinung?

    Windows oder Linux (Netbook Acer) eure Meinung?: Guten Tag zusammen, ich habe mir kürzlich ein Netbook von Acer bestellt und solange ich noch auf die Zustellung warte frage ich mich welches OS...
  3. Windows explorer funktioniert nicht!

    Windows explorer funktioniert nicht!: Moin. Mein HP Pavilion G6-1334sa hat eine lange Hochlaufphase. Dann funktioniert der Windows Explorer Zeitweise nicht. Beim Leistungscheck wurde...
  4. Welches Treiberpaket für F756UQ mit Windows 7

    Welches Treiberpaket für F756UQ mit Windows 7: Hallo Leute! Meine Tochter hat ein ASUS F756UQ Notebock mit vorinstalliertem Windows 10. Sie braucht diesen um eine externe Kammera zu betreiben...