Windows 7 USB-Installation auf HP Mini 2140 läuft nicht!

Diskutiere Windows 7 USB-Installation auf HP Mini 2140 läuft nicht! im Netbook und Ultrabook Forum Forum im Bereich Ultramobile Computer; Hallo an alle, ich habe seit einem halben Jahr ein HP Mini 2140 Netbook und bin damit auch sehr zufrieden. Leider hatte es Windows XP...

1. #1 Kir Sakar, 06.03.2010
    Kir Sakar

Kir Sakar Forum Benutzer

Mein Notebook:
    HP Mini 2140
    Hallo an alle,

ich habe seit einem halben Jahr ein HP Mini 2140 Netbook und bin damit auch sehr zufrieden. Leider hatte es Windows XP installiert. Ich würde gerne Windows 7 installieren.

Nun gibt es im Netz eine Million Anleitungen für die Erstellung bootfähiger Win7 USB-Sticks, von denen ich etliche mit zwei verschiedenen Sticks ausprobiert habe (zu Fuß mit cmd und mit tools, die die Bootpartition automatisch erstellen und die Installationsdateien schreiben).

Beim Netbook habe ich im Bios die Bootoptionen entsprechend eingestellt und gewährleistet, dass USB Legacy Support und die USB-Ports selber aktiviert sind.

Trotzdem wurde keiner der Sticks als bootfähig erkannt! Das Netbook startet nach wie vor ausschließlich von seiner XP-Installation auf der Festplatte. Mein Desktoprechner erkennt die Sticks übrigens auch nicht als bootfähig. Im Windowsexplorer von Windows 7 werden die Sticks aber als Windows-Installationsmedium (genau wie eine eingelegte Installations-CD) angezeigt.

Was mache ich falsch? Ist das ein Treiberproblem?

Ich bin für jeden Rat dankbar :).

2. #2 Miss Ickx, 22.03.2010
    Miss Ickx

Miss Ickx Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony VPCEB1Z1E, Akoya Mini1210
    Ich habe auch ein Netbook mit Windos XP drauf und seit 1 Woche nun auch ein neues Notebook von Sony mit Windows 7 drauf.

Ich finde Windows 7 auf meinem Notebook auch ganz nett doch würde ich an Deiner Stelle beim Netbook bei XP bleiben.

XP ist meiner Meinung nach für Netbooks immer noch die beste Wahl da am Resurcenschonendsten.

3. #3 Kir Sakar, 22.03.2010
    Kir Sakar

Kir Sakar Forum Benutzer

Mein Notebook:
    HP Mini 2140
    Das sehe ich ganz anders. Windows XP ist fast zehn Jahre alt und das merkt man auch! Abgesehen davon ist es doch kein Lösungsvorschlag, auf die Installation zu verzichten, wenn man sie nicht zum Laufen kriegt :rolleyes:.

Ich habe Windows 7 inzwischen mithilfe eines USB-DVD-Laufwerks auf meinem HP Mini installiert und es läuft 1A, ich würde sogar behaupten besser als mit XP, trotz Aero-Effekt und sonstigem Schnickschnack. Ich brauchte keinen einzigen Treiber nachträglich zu installieren (im Gegensatz zu XP!). Ich kenne alte Laptops (vier oder fünf Jahre alt), die mit Windows 7 besser laufen als mit XP.

Gerade auf dem kleinen Bildschirm sind die Fensteranordnungsfunktionen von Win7 sehr praktisch, ebenso die Vorschau in der Taskleiste. Da alle anderen Rechner im Haushalt Windows 7 haben, erleichtert es auch die Netzwerkverwaltung.

Thema: Windows 7 USB-Installation auf HP Mini 2140 läuft nicht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. how to install window 7 from usb to HP mini 2140

,
  2. hp notebook windows 7 usb instalation

Die Seite wird geladen...

Windows 7 USB-Installation auf HP Mini 2140 läuft nicht! - Ähnliche Themen

1. Windows 10 - Win-Taste & Pfeiltasten funktionieren nicht

Windows 10 - Win-Taste & Pfeiltasten funktionieren nicht: Hallo zusammen, ich stehe momentan vor dem Problem, dass seit kurzem die Windows-Taste und die Pfeiltasten auf meiner Tastatur nicht...
  2. Toshiba Satego X200 21L 17 Zoll Windows 10 Pro

Toshiba Satego X200 21L 17 Zoll Windows 10 Pro: Hallo ich suche die Daten, Beschreibung ,Handbuch zu meinem Toshiba Satego X200 21L 17 Zoll Betriebssystem Windows 10 Pro. Wo bekomme ich...
  3. wenn man das vorinstallierte Windows 10 nicht nutzt, dann keine Funktionsnachteile oder?

wenn man das vorinstallierte Windows 10 nicht nutzt, dann keine Funktionsnachteile oder?: Hallo, spricht was dagegen bei einem HP Elitebook 850 G5 das vorinstallierte Windows 10 zu löschen und ein aktuelles von USB Stick zu installieren?
  4. ASUS Vivobook S400C(A) SSD Cache unter Windows 10

ASUS Vivobook S400C(A) SSD Cache unter Windows 10: Hallo, Ich habe mir vor kurzem dieses Asus Notebook gekauft wo noch Windows 8 installiert war.. Ich habe dann das Upgrade auf Windows 10 Home (64...
  5. Zenbook UX410UQ und Windows 7 ??

Zenbook UX410UQ und Windows 7 ??: Hallo Experten, ich möchte den Laptop (Win10) gerne auf Win7 downgraten. Kann ich irgendwo herausfinden, ob und wo es passende Treiber gibt. Bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden