Windows 7 wiederherstellen, Daten weg?

I

ilmliah

Forum Newbie
Mein Asus X55U fährt nicht mehr hoch. Also habe ich das Notebook aus gemacht (einfach mit dem An- und ausschalter) und wieder neue gestartet und bin auf die Option System wiederherstellen gegangen, weil das normale Starten ja nicht klappt.
Jetzt gibt es da drei Optionen :
" Windows nur auf der ersten Partition wiederherstellen"
" Windows nur auf der gesamten Festplatte wiederherstellen"
" Windows nur auf der gesamten Festplatte mit zwei Partitionen wiederherstellen".

Erste Frage: Was bedeuten diese drei Optionen und wo liegt da der Unterschied?

Egal welche der drei Optionen man auswählt, es kommt danach immer dieser Text:
"Damit werden die vorinstallierten Anwendungen in den originalen Standard- Werkzustand zurückgesetzt. Wenn sie auf die Festplatte zugreifen können, sichern sie alle wichtigen Daten, bevor sie den Wiederherstellungsprozess ausführen."
Mit dem Wiederherstellen, das wäre kein Problem, denn ich habe fast direkt nach dem Kauf diese Wiederherstellungs CD´s oder DVD´s gemacht ...
Nun will ich aber meiner Daten natürlich nicht verlieren.

Zweite Frage: Bedeutet "wenn sie auf die Festplatte zugreifen können", dass man das noch im Laufe der Wiederherstellung kann oder davor?
oder heißt das, dass man das Notebook ausschalten muss und das selber vornehmen muss? Wenn ja wie?
 
also wenn du eine wiederherstellung machst, sind zumindest auf der partition, die wiederhergestellt wird, alle benutzerdaten weg.
du kannst dir eben 3 varianten aussuchen. es hängt davon ab, wo du deine daten gespeichert hast!
wenn du eine zweite partition angelegt hast, wo deine daten abgelegt werden, könntest du variante 1 wählen! e-mails und termine etc. sind aber - je nachdem, welches mail-programm du verwendest, ziemlich sicher weg.
mit variante 2 wird die ganze platte gelöscht und der auslieferungszustand mit einer großen partition hergestellt.
variante 3 löscht auch die gesamte platte und macht 2 neue partitionen drauf.

bleibt also am ehesten variante 1 (jedoch ohne garantie meinerseits).

hast du schon versucht, im abgesicherten modus zu starten (meist f8 beim booten gedrückt halten)? würde ich vor einer wiederherstellung versuchen.

zur zweiten frage: nein, während der wiederherstellung kannst du gar nirgends mehr eingreifen!
mit "zugriff auf die festplatte" ist z.b. gemeint, die platte ausbauen und mittels usb-gehäuse an einen anderen computer anhängen und die eigenen daten sichern! ist eine recht billige/schnelle lösung und du hast auf jeden fall deine daten wieder, bevor du mit wiederherstellung herumexperimentierst.
 
-

habe das notebook jetzt zuerst mit den wiederstellungsdvds wiederhergestellt und danach musste ich noch einemal die wiederherstellung mit den partitionen durchführen.
nun, danach ist er ungefähr tausend mal hoch und runter gefahren und hat irgendwas installiert usw.
nach stunden war er dann so wie wenn man ihn nach dem kauf das erste mal anmacht. jetzt ist zwar alle normal, aber er braucht zum hoch und runterfahren im schnitt 30 minuten, reagiert sehr sehr langsam und alles funktionert langsam.
woran liegt das?? und was zu hölle kann man dagegen machen?
:mad::mad::confused::confused:
 

Ähnliche Themen

Lenovo IdeaPad s205 Wlan Prop.. Windows 10

Vaio S SVS13A1C5E : Windows 7 startet nicht mehr - brauche Hilfe!

Windows 7 auf Asus x75a ty054h

Samsung Ohne Treiber (np300e7a-s03de )

Und WIEDER ein kaputtes Gerät zurück

Zurück
Oben