Windows 7

B

boba777

http://www.heise.de/newsticker/meldung/93123

Da stell ich mir doch die fragen, ob
1. vista sich bis dahin überhaupt etablieren wird^^
2. ob sich da microsoft nicht wirklich wieder um ein paar jahre verschätzt
3. wozu das ganze?
3.1 wird es wieder ein flopp wie vista?
4. ich dennoch bei xp bleib :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In meinen Augen setzt man bei der Windows Entwicklung falsch an.

Windows XP war schon ein sehr gutes System, aber man hat versucht zwanghaft was zu verändern. Wenn ich mir schon die Benutzerführung von Vista anschaue, intuitiv ist was anderes. Die Performance ist schwach, aber die Gründe liegen auch in der schwachen Treiberversorgung. Und wieso MS immer noch getrennte Versionen von 32bit u. 64bit anbieten will, bleibt deren Geheimnis. Wieso keine kombinierte Version wie OS X?
 
seh ich genauso. die sind noch weit davon entfernt, dass vista optimal mit allen treibern und co versorgt wird und basteln schon an nem neuen bs, welches vllt noch schlechter und bunter wird wals vista :(
ich meine, was soll das ganze, die sollen erstmal ein bs zum laufen bringen und nicht nachher 2 halbe auf dem markt haben!!!
 
aber bin trotzdem gespannt wie es sein wird bzw in welche richtung es geht
 
das is glaub ich nur rederei.
Irgendeiner hat wieder was ausgeplappert was eigentlich noch nicht für die Öffentlichkeit war und alle Medien stürzen sich gleich drauf.
Wahrscheinlich wollt er nur sagen dass die Entwicklungsabteilung nicht faul rum liegt sondern bereits am Nachfolger arbeitet, was ja ganz normal is. 3 Jahre is aber eine Dauer die etwas kurz zu sein scheint...
 
glaub bis der nachfolger von vista rauskommt, bleib ich bei xp und steig dann glei auf den nachfolger um, sofern der was taugt
 
Microsoft selber hat kürzlich bekannt gegeben, dass der Vista Nachfolger 2010 erscheinen soll. Eventuelle Verschiebung wollen sie jedoch nicht ausschliessen.

Hängt von den im Jahr 2009 beginnenden Beta Tests ab.

Da man ein Betriebssystem ja nicht gleich nach Erscheinen kaufen soll, so wird es für den Praktiker erst 2011-2012 den Umstieg auf den Vista Nachfolger geben.
 
boba777 schrieb:
glaub bis der nachfolger von vista rauskommt, bleib ich bei xp und steig dann glei auf den nachfolger um, sofern der was taugt

Naja, nun ist Vista ein gutes 3/4 Jahr erhältlich, hat immer noch emense Performance Probleme (was mit Patches nun geregelt wurde, zumindest das kopieren von großen Dateien) und da will man sich schon an den Nachfolger machen? Das seh ich wie ihr, das ist die absolut falsche Strategie.
Für die Entwicklung eines neuen Betriebssystems würde ich mir min 5 Jahre Zeit lassen, bevor man jedoch mit der Entwicklung anfängt, erstmal alle mir zur Verfügungs stehenden Recourcen dafür verwenden das das neuste OS (in diesem Fall Vista) perfekt gepatcht wird, wenn man es nach 5 Jahren Entwicklung noch nicht geschafft hat, min die gleiche Perfomance herauszuholen wie beim Vorgänger (also XP). Da ist es doch auch kein Wunder das vielen Unternehmen noch nicht auf Vista umgestiegen sind. Ich nutze Vista erstmals dann auf meinem Notebook, auf meinem Heim PC bleibt bis min Ende des Jahres noch XP drauf, denn Vista mag gut aussehen, aber wenn man beim kopieren von größeren Daten mehr Zeit benötigt, wie mit einem Os das schon mehrere Jahre alt ist (und nicht über das Know How von Vista verfügt) sehe ich da bis dato für meinen Desktop PC noch keinen Grund zu wechseln. Einen Nachfolger von Vista sollte es meiner Meinung nach erst Ende 2012 geben, da man bis da dann genügen Zeit hat, das OS f e r t i g zu entwickeln und nicht gleich nach der Veröffentlichung massenweise Patches benötigt, um hier was zu verbessern oder gar um eine Sicherheitslücke zu schließen. Dann lieber 6 Monate mehr Entwicklung und man hat ein OS das die Performance des alten min genauso inne hat oder gar etwas besser ist

*Meine Meinung* :D
 
Interessant ist auf jeden Fall, dass es Microsoft trotz dieser seltsamen OS-Strategie immer wieder schafft, seine Produkte massenhaft an den Mann/die Frau zu bringen.

Stimmt, haben sicher einen großen finanziellen Polster um vor allem auch das Marketing zu füttern, aber zum Teil gibt es wohl auch keine Konkurrenten (die gut genug sind).

Ich werd' mir auf jeden Fall meine XP Installations-CDs bis 2012 behalten, man weiß ja nie;)
 
jep, bin ganz euerer meinung. glaub so langsam werden die von microsoft total blemblem :), vllt stellen die ja nächstes jahr schon den nachfolger vom nachfolger vor :rolleyes: ich bin au der meinung, dass man erstmal ein bs anständig zum laufen bringen soll bevor man es rausbringt, geschweigedem ein neues vorstellt
 
Naja, abwarten. Irgendwas müssen sie ja ankündigen, MS will sich ja nicht Untätigkeit vorhalten lassen. Bis ein neues Windows erscheint, vergehen sicher noch mehr Jahre als uns die Marketingabteilung glauben lassen will. Falls ich mich irre, tut mir leid! (Sollte der Thread in 2 Jahren ausgegraben werden):D
 
Meine Erfahrung mit den MS BS ist eigentlich ganz einfach: Immer das älteste nehmen was man bekommen kann, so lange wie es die Anforderungen erfüllt. Man kann sich Firewalls und Virenscanner sparen (weil die die ganzen Schwachstellen nicht finden die in den neuen Bs drinsind) und ausserdem sind bis dahin dann die ganzen Fehler und so behoben, welche in den neuen BS immer wieder aufs neue drin sind. z.B. bin ich von win98 auf XP sp2 umgestiegen, als es keine Treiber mehr für meine Hardware gab (besonders USB-Sticks auf win98 sind mehr als umständlich - auch wenns funktioniert).


Ich werd auch dabei bleiben. Auch wenn ich dann nicht Trendy bin.
 
Solche Diskussionen kommen wohl mit jedem neuen Launch einer neuen Windows Version auf.
Das aber Vista dem Anwender in der Grundeinstellung bzw. in Zusammenarbeit mit einem sauber konfigurierten Bios sogar Strom spart, davon ist keine Rede. Denn bei einem 0815 Anwender, der seinen Rechner von Hersteller A fertig erwirbt ist es doch meist, dass sich der PC nach ca. 30min nichts tun "schlafen" legt.

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Ununterbrochener Neustart

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

Netbook Acer Aspire One 721: Windows lässt sich nicht installieren

Zurück
Oben