Vaio (diverse) Windows 8 und Nvidia Grafiktrieber ANLEITUNG

M

mejcf

Forum Freak
Hi,
da es immer öfter in mehreren Threads gefragt wird wie man Nvidia Grafiktreiber auf Windows 8 installieren kann…

ALS ERSTE MUSS IHR DEN WINDOWS 8 TREIBER SIGNATUR PRÜFUNG ABSCHALTEN!!!

Wie man das macht (F8 beim booten) könnt Ihr leicht über google.de herausfinden.

Select Settings (right bar)/More PC Settings (at bottom)
Then go General/Advanced Startup/Restart Now/Troubleshoot/Advanced Options/Windows Startup Settings/Restart
As your PC is starting up be pressing F8 to get to the menu where you can choose to
Disable driver signature enforcement.


Die aktuellen Nvidia Treiber downloaden:

NVIDIA Treiber Download

Als nächste die modifizierte nvszc.inf Datei downloaden:

306.97 WHQL 64Bit (FZ,AR,AW,CW,CS) nvszc.zip Download

306.97 WHQL 32Bit (FZ,AR,AW,CW,CS) nvszc.zip Download

Wenn es mit den nvszc.inf Dateien nicht klappt, musst Ihr eine für den Treiberversion passende Datei in Netz suchen oder mit Hilfe von DH Mobility Modder selber eine für euer Treiber passende nvszc.inf Datei erstellen.

DH Mobility Modder

Die heruntergeladene Treiber Datei entpacken (z.B. mit WinRAR) und die vorhandene, originale nvszc.inf Datei in „Display.Driver“ mit der zuerst heruntergeladene, modifizierte Datei ersetzen.

Jetzt könnt Ihr den aktuellen Nvidia Treiber installieren.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diese Schritte jetzt so ausgeführt allerdings bekomme ich immer noch während der Installation eine Fehlermeldung und die Installation bricht ab.

Ich habe W7 und W8 im Dualboot laufen, kann es dadurch zu einem Problem kommen?

:confused:
 
Ich habe diese Schritte jetzt so ausgeführt allerdings bekomme ich immer noch während der Installation eine Fehlermeldung und die Installation bricht ab.

Ich habe W7 und W8 im Dualboot laufen, kann es dadurch zu einem Problem kommen?

:confused:

Du brauchst eine passende nvszc.inf Datei.
Wenn du die nicht finden kannst, versuche es selber zu erstellen.
Gruß
 
Installiere den DH Mobility Modder dann wirst du sehen…
Gruß
 
Habe beim Dualboot Modus Windows 8 Treiber SIgnatur prfüung Abschalten nicht richtig gemacht (Habe es nur für W7 abgeschaltet nicht für W8).

Danach hat das auch mit der Datei von dir funktioniert. Danke nochmal.

Aja und das Programm konnte ich unter W8 nicht starten; ist immer abgestürzt.
 
klappt nicht

Hi,

habe die Anweisung befolgt. Treibersignatur deaktviert, aktuellen 306.97 Nvidia treiber runtergeladen, deine NVxxx Datei ersetzt.

Geht nicht.

Dann den Modder installiert mit Dotnet 2 und 3 und 3,5, aber die Moddersoftware startet nicht.

Ich weiss echt nicht mehr weiter.

Bitte um Hilfe

Vaio AW 21 S mit Nvidia Geforce 9600M GT und dem Versuch Windows 8 32 bit Grafiktreiber zu installieren

Gruß

Dirk
 
Was bedeutet denn geht nicht?

Was kommt denn wenn du das Setup startest?
 
nächster Fehler

Hallo zusammen,

vielen Dank ! Habe jetzt den Modder mit dem Treiber auf einem anderem Rechner bearbeitet. Bei Setup des Treibers auf Windows 8 geht es jetzt zumindest schon mal weiter , d.h. kein Ende mit keine Hardware gefunden sondern er fängt an zu installieren . Ungefähr bei der Hälfte stürzt die Installation aber erneut ab mit der Meldung "kein HD Audiotreiber" installiert.

Kennt das jemand ?

Gruß

Dirk
 
Verzweiflung

Hallo zusammen,

jetzt habe ich den passenden Realtek HD Audio Treiber installiert, aber das Setup von Nvidia hört bei der Hälfte auf und meldet Fehler und es geht nicht weiter. Was soll ich jetzt noch machen ?

Gruß

Dirk
 
Du hast 32Bit System benutzt aber die 64Bit nvszc.ini Datei?

Ich habe in der Anleitung eine neue nvszc.ini Datei für 32Bit System (FZ, AR, AW, CW, CS) hinzugefügt.
Lade es noch Mal runter und modifiziere den Treiber damit.
Gruß
 
Hallo,

ich habe mir heute in meinen Vaio eine Samsung SSD Platte eingebaut und wollte mein System neu aufsetzen. Ich stehe nun vor dem Problem, dass ich mit F8 im Bootvorgang nicht in das Menü komme in dem ich diese Zertifizierung abschalten kann.
Hat wer eine Idee was ich hier machen kann?

LG
 
Einstellungs-Charme > "PC-Einstellungen ändern" > "Allgemein" > "Erweiterter Start"

dann

"Problembehandlung" > "Erweiterte Optionen" > "Starteinstellungen"

Der PC startet neu und zeigt ein Menü an, dort die Taste 7 drücken. ("Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren")


Das war's, jetzt kann man auch nichtsignierte Treiber installieren.

Gruß
 
Danke für die rasche Antwort hat gut geklappt.
Weisst du zufällig wieviel GB Ram man maximal in einen Vaio FZ11 S einbauen kann. Habe derzeit 2x2GB verbaut und überlege auf 2x4GB aufzurüsten.

LG
 
Ich habe ein Z31 WN/b und schon lange WIN7x64 am laufen.
Mit Mühe habe ich es geschafft unter WIN8x64 die Nvidia Treiber von Sony (für Vista) zu installieren. Leider habe ich immer wieder Darstellungsprobleme (sieht wirklich merkwürdig aus), die verschwinden, wenn ich mit der Maus drüberfahre.

Ich habe den Anweisungen gefolgt und die aktuelle NVidia Software mit dem Modder unter WIN7 gepatcht ... leider ohne Erfolg.

Die Treibersignatur habe ich per GPO generell deaktiviert.
Ich kann weder über Setup (endet mit Fehlermeldung, nachdem es für lange vielversprechend aussah) noch über "Treiber aktualisieren, passende Geräte ... auf Datenträger suchen" ...

Jemand hier, der das für die GeForce 9300M GS geschafft hat?

Danke und Grüße,
Stefan

-----------------------------------------------
Gepostet unter WIN8x64, Chrome :)
 

Na, da habe ich als allererste Anlaufadresse schon geschaut.
Leider das gleiche Problem. Und wenn ich dort meine Hardware IDs eingebe, wird (logischerweise) kein passender WIN8 Treiber gelistet. Also auch damit kein gemoddeter - schade.

Oder bin ich zu ungeduldig, um die inf-Datei anzupassen?

Aber trotzdem danke für den Link.

LG,
Stefan

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
UPDATE:
Ich habe den WIN7x64 Treiber, der für das Z51 gedacht ist über VAIO-Link probiert. Nicht über setup, sondern über die Treiberaktualisierung.
Läuft und die Bildschirmdarstellung ist gut. Auch das "Aufwachen" aus Standby endet nun nicht mehr mit einem BOD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ich wollte fragen ob jemand von euch weiß wieviel Ram man in einen Sony Vaio FZ 11 S mit Windows 8 64bit rein tun kann.
Ich habe derzeit 4GB drinnen und überlege mir 2*4Gb also 8GB rein zu tun. Hat jemand von euch das schon gemacht?

Danke
 

Ähnliche Themen

Vaio FE Anleitung: Windows 7 auf Vaio FE21

Vaio FZ Windows 7 Professional 64Bit auf VGN-FZ11S & Aktivierung VT-Mode im Bios

OpenVPN Konfigurationsfragen(Server-Client)

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben