Vaio (diverse) Windows 8 - wird Sony ältere Geräte unterstützen?

SirRobin

SirRobin

Forum Master
Guten Morgen liebe VAIO Community,

so langsam steht ja der Launch von Windows 8 an, die Demo kann bereits getestet werden :D

Was denkt ihr wie Sony uns mit älteren Geräten im Bezug auf Windows 8 unterstützten wird? Ich mit meinem Z21 von 2011 denke natürlich hauptsächlich an den besonderen Grafiktreiber (Intel/ATI) für die PMD, bei den anderen Teilen mach ich mir weniger Sorgen.

So wirklich bekannt scheint ja noch nicht zu sein für welche Geräte es dann Treiber geben wird...
 
... die Demo kann bereits getestet werden ...

.. hab bei meinem VPC F24A4E Win8 Pro RTM installiert: das war viel einfacher als bei Win7 Ultimate. Die meiste Hardware wird automatisch erkannt; drei unbekannte Geräte wurden durch die Win7-Treiber im Verzeichnis C:\Windows\Drivers\EXE installiert. Es scheint, dass die Win7-Treiber auch unter Windows 8 funktionieren.

Gruß
 
guten Morgen

ich habe Win8 testweise auf alten Belinea obook laufen.

Win8 benötigt 19GB Speicherplatz für BS uns mind. 1GB Ramspeicher.
Dann lässt sich installieren.
Die Treiber für meine Beli waren drinn, ich denke, dass die Testversion fast alle wichtige Treiber beinhaltet. War ich nett überrascht.
Die Treiber, die nicht automatisch installiert werden nehme von win7 oder Vista.
Es gibt keine Partitiongrössenuswahl wie gewohnt bei XP !
Wenn man die HDD nicht vorher partitioniert
, wird nur eine C: Partition erstellt. Das BS ist riesig gross. Habe viele unwichtige Programme deinstalliert und abgespeckt, wie XP konfiguriert und überraschend schnelle Geschwindigkeit bekommen. Start 18sec.

gruss fuji
 

Ähnliche Themen

Vaio S SVS13A1C5E : Windows 7 startet nicht mehr - brauche Hilfe!

Vaio P Grafikkartenprobleme (?) mit Sony Vaio

Asus g73jh

Neuer Laptop/neues Notebook für den Hausgebrauch

Vaio S [PROBLEM] Sony Vaio SVE1513C5E und Intel Centrino Advanced N6205

Zurück
Oben