Vaio FE Windows Explorer stürzt ständig ab

S

sweet witch

Forum Newbie
hallo

mein windows explorer schmiert ständig ab....

hier das was in der ereignisanzeige steht.... Fehlerhafte Anwendung Explorer.EXE, Version 6.0.6000.16549, Zeitstempel 0x46d230c5, fehlerhaftes Modul TosBtShell.dll_unloaded, Version 0.0.0.0, Zeitstempel 0x4317fd14, Ausnahmecode 0xc0000005, Fehleroffset 0x04d54680, Prozess-ID 0x778, Anwendungsstartzeit 01c8e4e8a1c9f3e

langsam treibt mich mein lap in den wahnsinn :mad:, hab seit geraumer zeit probleme. alle programme verabschieden sich nach und nach. hab den lap nun mittlerweile 3 mal wieder komplett neu aufgesetzt und keine chance. es wird einfach nicht besser. da ich noch garantie habe, habe ich bei sony angerufen und die sagten auch lap neu aufsetzen. hab ich getan und wieder nichts....
und nun ??? wieder platt machen und einschicken ??

sweet witch
 
mag sein, dass es nen hardware-fehler ist. und in deinem fall wohl irgendwas mit bluetooth, da in deiner fehlerbschreibung etwas von tosbtshell.dll steht. genau kann ich dir das nicht sagen. falls du dich aber fürs einschicken entscheiden solltest und in deutschland wohnst. könnteste dein nb innerhalb von einer woche (regelfall) wieder zurück haben. wie gesagt wenns wirklich nen hardware-fehler ist und die teile lagernd sind. dazu könnte ich dir closertogod hier ausm forum enmpfehlen, der hat nen vaio competence center.
kannst ja noch was abwarten, was andere so schreiben. da du dein nb ja aber schon mehrere mal recovert hast, kann man ein sw-fehler ja schon fast ausschließen (es sei denn du benutzt immer die gleichen treiber und der bt-treiber ist beschädigt, könnteste ja nochmal neu runterladen und den alten deinstallieren).
 
huhu

danke für die schnelle antwort..... closertogod hab ich vor einiger zeit über seine hp schon mal angeschrieben wegen meinem notebook aber leider bisher noch keine antwort erhalten von ihm. SCHNÜFF

und wo bekomm ich einen aktuellen treiber her ?? üebr die sony-seite ?

lg
sweet witch
 
genau, von der sony-seite: Vaio : Support : Treiber und Updates musst nur vorher dein modell aussuchen. falls es keinen neuen gibt, lade dir einfach nochmal ne alten treiber runter (findest du unter vorinstallierte treiber), deinstalliere den momentan installierten aber vorher, mache einen neustart und installiere dann den neu runtergeladenen bzw. (falls vorhanden) den aktuelleren...

edit: hab mal schnell geguckt und bevor du fragst: dass das bluetooth utility ist nicht der treiber! gibt dann wohl keine neuen, und bin mir auch nicht sicher ob sonen utility was bringt (es sei denn du hast ne alte version davon auch drauf, denn würde davon evtl. auch ein update helfen). kannst dir aber wie gesagt das treiberpaket für dein vaio nochmal runterladen bzw. auf deinen erstellten dvds mal gucken, da sind die treiber auch drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einschicken ist ja nur dann sinnvoll, wenns ein Hardware-Problem ist. Daran glaub ich noch nicht so recht... leider sind Diagnosen von hier aus schwierig.

Ich würde echt das System nochmals recovern (also Original-Sony-Auslieferungszustand, f10 beim Boot oder von den selbst gebrannten Medien) und dann würd ich sagen: alles, was Du beim letzten Mal anschliessend getan und installiert hast - lass es diesmal !

BTW: Ist Dein Virenscanner aktuell ?
 
Notebook auf Viren scannen, komplett recovern und dann nichts weiteres installieren. Dann siehst du ob das Problem immer noch auftritt oder ob ein Update / Programm deine Fehlerursache ist.

Thorsten
 
Hi,

wenn Du Probleme hast mit dem Explorer (und nicht I-Explorer)
dann versuch mal den Google Desktop runter zuschmeißen,
wirkt manchmal wunder. :)
 

Ähnliche Themen

Vaio Z WWAN lässt sich nicht betreiben

Vaio FZ Problem nach SP1 für vista

Zurück
Oben