Windows friert nach Start plötzlich ein

B

Bob_Yard

Hallo.
Es ist folgendes:
Ich habe diese woche ein Asus X57Vseries mit 4 gb gekauft:
Es gab auch eigentlich keine probleme bis ganz plötzlich gestern abend der Laptop hängen blieb.
Da mir nichts anderes übrig blieb startete ich ihn also über den power-button neu.
Er fuhr auch ganz normal hoch, doch auffälligerweise öffnete sich bsp. icq nicht, und der computer blieb einfach hängen, lediglich die maus konnte ich noch bewegen.
Tja, dieses Problem habe ich also immer noch, ich kann für einige sekunden bzw. zum teil sogar eine minute alles wie gewohnt machen bis der pc dann einfach hängen bleibt.
Ich kann aber im abgesicherten modus normal kommen.
Das andere große problem ist jetzt, dass die Recovery Cd einfach nicht starten will. zwar kann ich sie manuell (im abgesicherten modus, im normalen habe ich dazu keine zeit^^) öffnen, jedoch nicht ausführen, und bei dem hochfahren startet sie auch nicht automatisch.

Wäre nett wenn mir jemand helfen kann!
Vielen dank, Bob!
 
Wenn du nicht in der Lage bist den Auslieferungszustand wieder herzustellen (DVD Laufwerk als erstes Bootdevice eingestellt?), solltest du dich an den Service wenden.
 
Ich gehe von aus du hast Windows XP drauf!?

1. Starte im Abgesichternten Modus.
2. Srart/Alle Programme/Zubehör/Systemprogramme/Systemwiederherstellung

Computer zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen. (Weiter)

Nun setze ihn auf den frühstmöglichen Zeitpunkt deines Fehlers zurück.
Das heißt, hast du deinen Fehler seid gestern 20.11.08 versuche auf den 19.11.08 zu setzen. Dazu muss ein Datum in der Systemwiederherstellung dick hinterlegt sein. (Weiter)

Folge den weiteren Anweisungen und lasse ihn neu starten. Wenn dein Notebook mit Erfolg zurückgesetzt wurde wird es nach dem Neustart angezeigt und er dürfte wieder funktionieren.

Gruß Roy
 
Ich gehe von aus du hast Windows XP drauf!? (...)

Da das Notebook mit Vista verkauft wird würde ich auf Vista als Betriebssystem tippen. Was aber nichts daran ändert, dass dass man die Systemwiederherstellung mal Probieren kann ;)

(...) Das andere große problem ist jetzt, dass die Recovery Cd einfach nicht starten will. zwar kann ich sie manuell (im abgesicherten modus, im normalen habe ich dazu keine zeit^^) öffnen, jedoch nicht ausführen, und bei dem hochfahren startet sie auch nicht automatisch.(...)

Du brauchst nicht unbedingt die Recovery DVD. Wenn Du im BIOS "F9" (zumindest ist es bei meinem ASUS "F9"...) drückst, dann startet die Recovery von einer versteckten Recovery Partition (falls Du die nicht gelöscht hast). Wenn weder Recovery Partition noch Recovery DVD (bei richtiger Bootfolge) funktionieren, dann musst Du Dich aber wirklich an den Service wenden.
 

Ähnliche Themen

nach Neustart Blackscreen

Kein Shutdown, kein Ruhezustand, kein Energiesparen!

sTARTPROGLEME ACER GRAFIKKARTE VIELLEICHT

Nichts geht mehr -Blackscreen nach Grafiktreiber Installation

Pavilion dv6 startet nur im Netzbetrieb?!

Zurück
Oben