Windows Home runter PRo rauf?!!

S

Salomon

Forum Benutzer
Hallo habe heute nun endich mein p100-322 erhalten....nun eine frage

da ich mir in der uni alle mircosoft produkte als iso downloaden kann und auch nen eigenen key dafür bekomm...würd ich gern xp pro aufspielen?

da dies mein erstes notebook ist wollt ich mal fragen ob irgendwelche probleme entstehen könnten....da vielleicht das home xp mit dem system irgendwie gekoppelt wurde oder sonstwas??....

oder kann ich es bedenkenlos entfernen und mir aus der einen partition gleich 2 machen zwecks system und datenmuell partion....

??

kurz: 1. wechsel von home auf pro ohne probs??
2. gibs probs bei der partitionerstellung???
 
Vorgehensweise:

Die TreiberCD (bei mir am A100 heisst das "C:\TreiberCD") von der Platte kopieren, am besten auf CD brennen.
Kaffee zustellen
XP Pro DVD MIT SP2 ! (Serial ATA) einlegen
Rebooten von DVD
ersten Kaffee einschenken
Installieren.... dabei 6 Tassen Kaffee trinken :)
Danach mit der Treiber CD die Treiber in der angegebenen Reihenfolge installieren.
Ein Dutzend Reboots später ist alles ok.

Wichtig I: Die TreiberCD unbedingt sichern, sonst musst Du den ganzen Mist von der Homepage laden und u.U. kriegst Du die richtige Reihenfolge dann nicht hin.

Wichtig II: XP Pro mit SP2. Sonst könnt's haarig werden, wegen der SATA-Driver.

Partitionieren ist trivial. Passieren kann nichts. Natürlich sind alle Daten weg, wenn man die Partionen ändert, aber das weisst Du sicher.
 
also jetzt wo ich das nb endlich hab ist mir aufgefallen das da media center xp installiert ist..da es auf p pro basiert werd ich das erstmal drauf lassen :)

es gibt aber einige neue probs :

1. ich kann keinen anderen gk treiber installieren als den bereits verwendeten.....der ist von feb 06. ...

2. ist das bei nb normal das unten rechts und links ....ein schwarzer schimmer auf dem display ist und an der gesamten unteren display kannte eine helles licht schimmert??...oder wurde hier einfach nur gepfuscht bei der herstellung.....oder gar normal da bautechnisch bedingt???


ansonsten bin ich sehr zufrieden endlich kann man schrauben in pro engineer flüssig betrachten,... und gothic 3 läuft auch ganz gut.....
 
Zurück
Oben