Windows Installation von Recovery CD (Acer 1694 WLMi)

F

fm

Forum Benutzer
14888

Jetzt ist es passiert. Acer Notebook daheim. Erste Amtshandlungen:

1. Alle Partitionen löschen
2. Formatieren

Jetzt möchte ich Windows (ohne Zusatzschnickschnack) installieren und sehe mich vor ein Problem gestellt. Ich habe 3 Recovery CDs und eine SystemCD. Leider finde ich keine Möglichkeit Windows zu installieren (auf den CDs finde ich nur Tools und Treiber). Ich habe vor der Formatierung kein Backup erstellt.

Muss ich nun irgendwo auf diesen CDs Windows finden, oder kann es auch sein dass das gar nicht dabei ist? Was ist zu tun?

Grüße aus Bayern,
fm
 
14892

genau das notebook habe ich mir auch gekauft. das geld ist schon unterwegs und das notebook müßte mir ende der woche jmd. von UPS vorbeibringen. dein vorhaben wollte ich verwirklichen. also los, helft ihm und mir!

btw: das wird mein erstes notebook!
 
14893

beim booten die system cd einlegen, dann startet er von dieser und installiert dir dein windows, allerdings mit ein bisschen schnick-schnack wie das acer epower managment, das acer aspire usw.....das kannst du aber alles problemlos in der systemsteuerung löschen danach.
 
14896

Erstmal danke für die schnelle Antwort DF, und Glückwunsch an Slash (Hammerkiste!).

DF, kannst du mi bitter ein bisschen genauer die Schritte aufschlüsseln. Bin zwar kein Anfänger, jedoch hab ich im grafischen Menü (nachdem WIN98 DOS geladen wurde) nur Optionen zum Wiederherstellen einer Image CD (die icht nicht erstellt habe) angezeigt.
Ich würde mich freuen wenn ich etwas übersehen habe :)

fm

editiert von: fm, 09.10.2005, 11:51 Uhr
 
14898

also normalerweise gibts auch nur 2 punkte in dem menü. der erste ist zum wiederherstellen der sw (wie oben beschrieben), der zweite zum beenden des programms. ich würd mal punkt 1 auswählen und schaun was passiert. :-D
 
14905

Also, mit der "Disk 1" komme ich inzwischen in ein kleines Menü in dem ich wohl ein GHOST Image suchen soll. Das hab ich auf allen Disks versucht ("Disk 1", "Disk 1/3", "Disk 2/3", "Disk 3/3"), bekomme jedoch immer angezeigt dass das Image nicht mit dem Acer Recovery Tool erstellt wurde. Dies kann ich nur mit Retry (führt wieder zur Fehlermeldung) und Cancel bestätigen.
Ich komm damit nicht weiter :/

fm
 
14908

normalerweise hast du bei der system cd eine anleitung mit dabei, wie du vorzugehen hast. wie gesagt. SYSTEM CD einlegen, Recovery wählen, dann sagt dir das System was du machen sollst. Ende.
 
14909

bei den 100gb hdd sind da nicht 1-2 GB für acer reserviert? d.h. dass da irgendwelche tools von acer vorinstalliert sind? wenn man dann eine systemrecovery cd einlegt versucht diese nicht auf die 'acer' partition zuzugreifen? und wenn diese keine 'acer' programme bzw daten vorfindet läuft die installation gegen die wand? oder versteh ich das falsch?
 
14910

Habe gerade eine normale Windows XP Home CD mit meiner OEM Serial benutzt. Das ist besser als jede Recovery :)

fm
 
14911

Habe gerade eine normale Windows XP Home CD mit meiner OEM Serial benutzt. Das ist besser als jede Recovery :)

fm

das problem ist, dass du das dingen nur auf einem pc installieren darfst, deswegen würde ich die acer rec. cd benutzen. :(
 
14912

1. Diese Partition habe ich gelöscht. Ich bin zu pedantisch veranlagt als dass ich so eine "unsaubere" Partitionierung auf meinem System zuließe.

2. Ich habe eine Windows XP Home Lizenz erworben. Abgesehen davon dass das Windows mit dieser Lizent genau auf meinem Laptop läuft wäre es absolut egal auf welchem Rechner genau diese Lizent läuft. Nur der Händler muss sie mit dem Gerät mit verkaufen. Das bedeutet nicht dass sie auf diesem Gerät verbleiben muss.
 
14915

1. Diese Partition habe ich gelöscht. Ich bin zu pedantisch veranlagt als dass ich so eine "unsaubere" Partitionierung auf meinem System zuließe.

2. Ich habe eine Windows XP Home Lizenz erworben. Abgesehen davon dass das Windows mit dieser Lizent genau auf meinem Laptop läuft wäre es absolut egal auf welchem Rechner genau diese Lizent läuft. Nur der Händler muss sie mit dem Gerät mit verkaufen. Das bedeutet nicht dass sie auf diesem Gerät verbleiben muss.

funktioniert die acer lizenz mit deiner normalen winxp home cd?
 
14916

Genau das :) Ich muss sagen das stimmt mich froh, da ich somit nicht mehr an die doofen Recovery CDs gebunden bin. Ich installiere am liebsten immer Windows alleine und die Treiber von Hand. Mit der original "Windows XP Home inkl. SP1" CD von Microsoft hat das geklappt mit der Serial die auf dem Aufkleber am Boden des Notebooks steht.

fm
 
14924

allerdings sind doch ein paar gute tools bei acer dabei wie powermanagment etc. kann man die nachinstallieren oder sind diese tools fest in der recovery cd eingebettet?
 
14941

Die Tools kannst du von der "Disk 1" nach installieren. Dort sind alle Zusatzapplikationen und Treiber drauf die man in einem kleinen Browsermenü durchsehen und direkt installieren kann.

fm
 
14948

Das ePower Management ist zwar nicht schlecht, meiner Meinung nach ist aber CHC effektiver.
Habde dies selbst schon mit einem Acer Gerät getestet, nach Einsatz von CHC ging die CPU Temperatur direkt um vier bis fünf Grad zurück.

Thorsten
 
14954

CHC? bitte link, damit ich das dann mal testen kann, sofern mein notebook da ist! =)
 
14968

HI,

hier der Link, bei uns im Software Forum.

KLICK

Lies dir mal alles in Ruhe durch, bei weiteren Fragen im Thread CHC bitte weiterposten.

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Asus A6000 formatieren - HILFE!!!

Acer eRecovery direkt von der Wiederherstellungspartition starten, ist das möglich?

Keine Windows Installation auf neuem Acer Laptop möglich

ProBook 4535s Neuinstallation?

Windows 7 bootet nicht mehr!

Zurück
Oben