WINDOWS installieren

W

WWWgirl

Forum Newbie
hallo,

ich habe einen gebrauchten laptop gekauft,wo WINDOWS 2000 PROFESSIONAL drauf ist.
hab überlegt,ob ich nicht doch das mitgelieferte WINDOWS XP von cd installieren soll,da ich das schon vom stand-pc gewohnt bin.

** ist die xp-version eigentlich besser oder einfach nur mit anderer optik ?!
** und bleiben die office anwendungen dann eh auch erhalten?
 
doch das mitgelieferte WINDOWS XP von cd installieren soll,da ich das schon vom stand-pc gewohnt

wenn es das mitgelieferte cp vom stand pc ist, dann darfst du es nur auf 1x pc installieren, da du auch nur eine lizenz hast!

und bleiben die office anwendungen dann eh auch erhalten

wenn du ein neues betriebsystem installierst, dann ist alles weg, was vorher auf der platte / partition war.
 
Gott schrieb:
wenn es das mitgelieferte cp vom stand pc ist, dann darfst du es nur auf 1x pc installieren, da du auch nur eine lizenz hast!

ich kenne genug leute, die das nicht im geringsten interessiert. Denen kann ich nur zustimmen!

Gott schrieb:
wenn du ein neues betriebsystem installierst, dann ist alles weg, was vorher auf der platte / partition war.

Das ist variabel. Man kann entweder 2000 zu XP upgraden oder den rechner platt machen. Das erste hat den Vorteil, dass alles erhalten bleibt, das man noch hat. Allerdings würde ich das System immer komplett neu machen.


MFG
 
echt? wusste ich garnicht

würde aber trotzdem empfehlen, das system komplett zu formatieren, damit man ein sauberes xp hat (sp2 nicht vergessen, wenn es nicht schon drauf ist!!)

ich kenne genug leute, die das nicht im geringsten interessiert. Denen kann ich nur zustimmen!

dann kann es aber passieren (wenn es nicht verhindert wird *hust* automatische updates *hust*), dass man dauernd eine meldung bekommt, xp ist nicht legal, ...
kann man natürlich mit diversen tools wieder entfernen ;)
 
wieso sollte man diese Meldung bekommen ? MS identifiziert bei WindowsXP meines Wissens nach noch nicht, welcher PC dahinter steckt. Außerdem kann man so ziemlich alle Updates irgendwo als Installations-Datei herunterladen. Da ist es dann egal, ob man eine legale Version hat oder nicht. irgendwie kann man das immer umgehen. MediaPlayer11 hat bei mir auch gemeckert. Ich hab ihn trotzdem (leider noch) drauf. Es gibt immer Mittel und wege, man muss nur Wissen, welche das sind ;)

Ich würde XP übrigens immer vollständig neu installieren. Dann ist die Sache einfach sauberer und läuft besser. Nach der Installation mit allen Treibern und wichtigen Programmen (Firewall, Antiviren-Programm, Firefox (oder anderem Nicht-IE-Browser) und diversen Updates) am besten mit einem Programm wie Norton Ghost oder Acronis TrueImage ein Backup vom System machen. Das kann man dann zu einem späteren Zeitpunkt wieder einspielen und man hat in wenigen Minuten ein frisches System.


MFG
 
ich hätte nie bezweifelt, dass man xp auch illegal besitzen kann ;)
 
um das mal klarzustellen:
die xp-cd is vom laptop und noch nicht verwendet.

es sind außerdem noch mozilla&firefox statt internetexplorer&co installiert.

lässt sich windows2000 so einfach auf xp updaten ?
ich will die office programme behalten.
 
Du kannst einfach unter windows 2000 die normale XP-CD reinschmeißen und dann updaten(es sei denn es ist eine Recovery-CD).
In der Regel läuft XP aber besser, wenn man es frisch auf Festplatte installiert, und nicht ein altes Win2000 auf XP updatet.
 
deuterianus schrieb:
wieso sollte man diese Meldung bekommen ? MS identifiziert bei WindowsXP meines Wissens nach noch nicht, welcher PC dahinter steckt.
das hängt nicht von XP ab.
Mit dem Genuine Irgendwas Tools überprüft MS bei Update Download ob die Windows Version legal ist. Z.B. beim IE7 macht er das.
Aber du hast recht. Sobald man weiß wie die Updates heißen findet man sie auch anderorts im Netz.
 
Ich würde auch dringend zu einer Neuinstallation raten. Alle benötigten Dateien sollte man sicher, Programme sollte man neu installieren. Wenn keine Office-CD dabei ist, dann schau dir mal openoffice an. Das ist kostenlose Software und bietet die gleichen Funktionen wie MS$ (außer Outlook, aber es gibt ja Thunderbird).

Mit dem drübergebügelten Windows wirst du nicht glücklich werden.

mfg ferrari987
 

Ähnliche Themen

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

HP 15-bw070ng Festplatte defekt.

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Windows 10 S, Pro und Home - Die Unterschiede im Überblick

Windows 7 32-Bit auf HP 350 G2 ? Gefährlich ?

Zurück
Oben