Windows installieren

C

Cox

Forum Newbie
Hi,

ich hab mir vor ein paar Tagen das neue ASUS Pro32Sseries gekauft auf dem Windows Vista drauf ist. Allerdings will ich kein Vista drauf haben, sondern Windows XP. Eine XP CD hab ich schon daheim, allerdings lässt sich das nicht installieren. Gestern habe ich die CD eingelegt, aber das Notebook wollte davon nicht booten. Also habe ich zu erst versucht XP mit hochgefahrenem Vista zu installieren. War aber nicht möglich, da ja schon eine neuere Windows Version drauf ist. Als nächstes habe ich im BIOS die Bootreihenfolge verändert. Dann hat das Notebook nach dem Neustart wirklich von der CD gebootet und das Installationsprogramm hat sich geöffnet. Als dann der Screen aufgetaucht ist, mit dem Hinweis, dass man die Enter Taste drücken soll, wenn man Windows installieren will und ich das bestätigt habe, kommt eine Fehlermeldung, dass Windows nicht auf der Festplatte installiert werden kann und man sicherstellen soll, dass eine Festplatte eingebaut ist. Jetzt ist meine Frage an euch: Kann mir jemand da vielleicht helfen, dass ich die gesamte Festplatte formatieren und Windows XP installieren kann? Vista verbraucht nämlich zu viele System Ressourcen und ich brauch das einfach nicht.
 
Danke, aber das hilft mir nicht wirklich, da ich auf meinem Notebook Vista Home Premium hab und nicht Business. Somit ist ein Downgrade wohl nicht möglich oder?
 
Das hat doch nichts mit der Vista Version zu tun.
Die Treiber sind identisch.
Ein legales XP SP2 mußt du so oder so haben.
 
Ja nur da steht drin, dass es für Vista Home User keine Downgrademöglichkeit gibt. Die gibt es nur bei Business und Ultimate.
 
Downgrade heißt du kannst ein vorhandenes XP Pro auf dem Notebook installieren und wenn du eine Business / Ultimate Lieenz hast, per Telefon bei MS mit der alten XP Pro Nummer ein zweites Mal aktivieren.
 
Hab jetzt Windows XP Home erfolgreich installiert und mir auch die passenden Treiber runtergeladen. Allerdings kommt jetzt das nächste Problem: 1. Trotz Wireless Treiber leuchten LED's nicht sobald ich den Schalter umlege. 2. Mir wird der Akkustand leider nicht angezeigt.
 
Hast du auch die entsprechende Asus Software installiert?
 
Ja alles hab ich installiert. Allerdings gab es da 1 oder 2 Sachen, die ich nicht installieren konnte. Das hies glaub ich Intel Active Manager oder so in der Art. Als ich das installieren wollte, kam eine Fehlermeldung, dass der PC die Mindesanforderungen für die Installation nicht erfüllt. Also die LED's für das WLAN funktionieren jetzt, aber die Akkustand Anzeige hab ich leider nicht und auch die LED die normalerweise beim Laden oder bei Netzbetrieb leuchtet ist aus.
 
So hab jetzt alles installiert. Der Akkustatus wird mir angezeigt und das WLAN funktioniert super. Ein letztes Problem habe ich allerdings noch: Die Cam funktioniert nicht. Ich habe zwar dies Lifeframe 2 installiert, aber wenn ich die Cam starten will oder nur Lifeframe 2, dann kommt eine Fehlermeldung, dass Lifeframe 2 einen Fehler verursacht hat und beendet werden muss. Kann mir da noch jemand einen entscheidenden Tipp geben, damit ich das auch noch zum Laufen kriege?
 

Ähnliche Themen

Notebook zum Surfen gesucht

Amilo M3438G brauche hilfe weiss nicht was ich noch tun soll

Satellite L850D-10V - Win 7 neu installieren?

Win7 lässt sich nicht fehlerfrei installieren

Windows XP lässt sich nicht neu installieren :(

Zurück
Oben