Vaio FS windows kann nicht gestartet werden,brauche hilfe

H

HEIDI77

Forum Newbie
hallo ihr lieben ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt:confused:
es geht um mein notbook das sony vaio fs515b mit windows xp
abends lief er noch am morgen ging garnichts mehr nur noch ein schwarzes bild und die info
windows konnte nicht normal gestartet werden komme auch nicht im abgesicherten modus rein immer wieder komme ich zu dieser ansage
im bios war ich schon aber naja kenne mich ja nicht aus,um das system zu reparieren brauche ich doch eine cd oder? Nun es war aber keine cd dabei

kann mir jemand mal sagen ob und was ich im bios einstellen muss das ich das system reparieren kann

neuinstallation ungern habe keine kopie und somit wären ja alle daten verloren:(

würde mich über antworten sehr freun
 
es geht um mein notbook das sony vaio fs515b mit windows xp abends lief er noch am morgen ging garnichts mehr nur noch ein schwarzes bild
das klingt nicht gut

und die info windows konnte nicht normal gestartet werden
gut, das klingt schonmal ein bisschen anders. Denn wenn er immerhin noch merkt, daß Windows nicht gestartet werden kann, dann heißt das wahrscheinlich, daß er noch lebt, also wahrscheinlich keine dramatischen Hardwaredefekte hat (insbes. Platte oder Hauptspeicher würde ich trotzdem nicht völlig ausschließen).

im bios war ich schon aber naja kenne mich ja nicht aus,um das system zu reparieren brauche ich doch eine cd oder? Nun es war aber keine cd dabei
die hättest Du nach dem Kauf brennen sollen und bist mit Sicherheit vom System auch mehrfach darauf hingewiesen worden.

kann mir jemand mal sagen ob und was ich im bios einstellen muss das ich das system reparieren kann
garnix, hat nix mitm BIOS zu tun

neuinstallation ungern habe keine kopie und somit wären ja alle daten verloren
:confused: :rolleyes: Rechner geht garnicht ist Dir wohl lieber :confused:

wenn das System noch im Originalzustand ist, dann solltest Du eigtl. mit F10 beim Start (nachm BIOS, vorm Windows laden) ins Vaio Recovery Tool gelangen.
In dem Falle haste Glück, der Versuch, das System mit MS-Windows-Setup-Medien neu aufzusetzen wäre in dem Falle sowieso der steinigere Weg.

Allerdings musste auch beim Vaio Recovery Tool aufpassen, daß Dir keine Daten überschrieben werden, das kommt ein bisschen drauf an, wo Du die abgelegt hast (die Möglichkeiten des Tools im Detail hab ich nicht mehr im Kopf, gibt aber einen im Vaio-Bereich einen kompletten, gepinnten Thread dazu).
Eigentlich müsstest Du imho wichtige Daten vorher sichern (Edit: wobei sich die Frage nach der Ursache stellt, wenn das ein Virus sein könnte, dann willste den ja nicht mit sichern und gleich wieder neu reinholen). Das System ist dann in jedem Fall wieder im Auslieferungszustand, installierte Anwendungen, Booksmarks etc. sind weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn Du im Bios vorher/am Abend nichts verstellt hast, brauchst Du auch nix zu ändern... dann wirds an windows liegen.

Hast Du das Notebook am Akku laufen gehabt? Nimm evtl. mal den Akku raus und starte vom Netzteil.

Wenn Du NICHT NEU-Installieren willst/kannst, bleiben Dir nur zwei Möglichkeiten:

1. Besorg Dir bei ner Freundin/Freund ein bootbares Betriebssystem - am besten XP und wähle dort 'R' um in die Wiederherstellungskonsole zu gelangen.
Dort angelangt (nach eingabe des Admin Passwords (evtl. leerlassen)) gibst Du folgendes ein:
fixboot c:
copy x:\i386\NTLDR c:
copy x:\i386\NETDETECT.COM c:
copy x:\i386\bootfont.bin c:
bootcfg /rebuild
(jede Zeile mit Return abschliessen, x ist der Buchstabe Deines CD/DVD-Laufwerks von dem Du gebootet hast))

oder Du suchst Dir eine Linux-Live-Rettungs-CD aus nem Heft.

2. Du gibst das NB in eine Werkstatt in der Nähe.. aber Vorsicht..hol' vorher nen Kostenvoranschlag ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine tochter hat eine xp cd da steht recovery drauf allerdings auch nur verwendbar für ein medion(steht drauf) Kann ich dann wohl nicht benutzen,oder?:eek:

Danke fü+r eure antworten:)
 
Datenrettung

Wenn du das Notebook mit "F10" bootest , kommst du in das Vaiowiederherstellungscenter.

Dort gibt es die Option "Datenrettung" da kannst du mit einem USB Stick oder einer CD die wichtigen Daten speichern.

oder

du kannst du dir bei Computerbild die Notfall CD als iso herunterladen und brennen..

COMPUTER BILD-Notfall-CD - Download - COMPUTER BILD

Mit dieser CD starten und die Daten retten ist ganz einfach

Anleitung ist auf der Webseite ...


Wenn die Daten gerettet sind -> starte das Notebook wieder ins Wiederherstellungscenter und starte die Wiederherstellung von Laufwerk c:

Dann spielt er das System neu auf.

Dann wenn das System wieder läuft, stellst du wie angegeben die Recovery DVD`s her

Die Medion CD ist nicht geeignet...

Gruss

perdita
 
herr gott das ist zum kinder kriegen:rolleyes:

hab die iso datei per nero gebrannt bleib aber auf der cd weiter ne iso datei,hmm stimmt das so? Falls nicht was hab ich falsch gemacht? falls ja bootet mein pc aber nicht von ihr..............:confused::confused::confused:

ich gebs bald auf:eek:
 
Für iso-files zum brennen brauchst du ein ISO-/Image-Brennproggy z.B. das hier ..Nach dessen Installation, legst Du erstmal ne leer CD/DVD in den Brenner. Dann klickst Du auf das erste Icon: Write Image to Disk! und in dem folgenden Dialog ganz oben links die Zeile, da wählst Du das Icon mit dem kleinen Ordner und der Lupe, um Deine ISO auf HDD zu suchen. Dann nur noch ganz unten das grosse Icon klicken und der Brennvorgang wird gestartet.

Scheinbar hast Du bei Nero was falsch gemacht!!

PS: Nicht aufgeben, das kennen wir (fast) ALLE :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hey Tee42:D

vielen Dank für deine antwort musste nur gerade feststellen das ich keine rohlinge mehr habe werd sie aber morgen erst besorgen

heut mag i nimmer:eek:

werds morgen ausprobieren und mich wieder melden
DAAAAAANKE NOCHMAL


l.g Heidi:)
 
ich hab das echt so gemacht wie du gesagt hast iso dtei bleibt aber iso datei wird nur kleiner ja und wenn ich mein pc starte bleibts beim alten geht nichts die reihenfolge im bios

optical drive
floppy disk drive
hard disk drive (TOSHIBA mk8025gas-(PM)
Network

:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

im übrigen benutze ich cd-r weis ja nicht ob das wichtig ist
 
Zuletzt bearbeitet:
hey tee42

ich hab das echt so gemacht wie du gesagt hast iso dtei bleibt aber iso datei wird nur kleiner ja und wenn ich mein pc starte bleibts beim alten geht nichts die reihenfolge im bios

optical drive
floppy disk drive
hard disk drive (TOSHIBA mk8025gas-(PM)
Network

:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:
 
Echt Blöd!.. Denke, dann liegts an der ISO. Man könnte die ISO mit nem ISO-Entpacker auf HDD auspacken, müsste dann allerdings eine Brennprogramm-und Anleitung haben - wie man diese Files als Bootcd brennt.. hab gerade keinen Plan zur Hand.

Oder Du besorgst Dir ein anderes ISO-Rettungs-Image.. das auch GARANTIERT funzt!

PS: Ich schau mir grad mal die Computer-Bild-Rettungs-CD an.. was damit sein könnte:confused:
PSPS: ..die hat ja auch nur ne Nutzerwertung von 3/5.. sowas käme mir garnicht erst aufs System... naja Version 1.0 mal schaun.

Wie wärs mit Live CD engl. (ist zwar nur ne Demo, aber vielleichts reichts fürs erste) oder schau mal hier

Hier ist noch ne Anleitung, wie man sich selber eine VistaPE erstellen kann..habs noch nicht gelesen; Evtl. brauch man dazu ne VistaDVD.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum gehst Du eigentlich nicht auf den zweifach gekommenen Rat ein, mal F10 beim Start zu drücken ?
(natürlich ohne Medium im Laufwerk)

Hast Du das probiert ?

passiert dann was ? passiert dann nix ? kommt ein Fehler ?
:confused:
 
optical drive
floppy disk drive
hard disk drive (TOSHIBA mk8025gas-(PM)
Network

Evt. zuerst die Bios - Einstellungen auf folgendes setzen;

- HDD ( Hard Disk Drive )
- Optical Drive
- Floppy
- Network

Da du noch ein Floppy - Laufwerk hast, hast du auch evt. noch eine Not - Startdiskette? Wurde der Laptop am Netzteil betrieben oder über den Akku, als der Fehler aufgetreten ist?
 
@ Cyril Sneer, lt. dieser Bootreihenfolgen, wird aber nicht von CD gebootet!

Das Bios schaut immer erst nach, ob sich eine CD/Floppy im Laufwerk befindet.. wenn nicht springt es zur nächsten Bootoption.

PS: Hab grad mal die ComputerBild ISO gebrannt (zu meiner Schande mit der W7-Brennfunktion; mit imgburn ect. sollte es auch möglich sein???).. sie hat gebootet, wie sie sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es so eingestellt wurde um von Cd zu booten, ok. Aber von welcher CD, sowie ich das sehe wurde bis jetzt noch keine erfolgreich erstellt!?
Wenn sie die anderen Vorschläge ausprobiert, wäre es sinnvoller erst von der HDD zu booten?!
 
Also ich hatte auch schon einige ISOs, die angeblich bootbar waren und dann doch nicht booteten und um eben das zu checken, kann man es meines Wissens nach NUR ausprobieren..(bei mir hats geklappt!) was auf Dauer auf den Geldbeutel geht :eek:

..und wenn ein Grosses Portal wie ComputerBild Software anbietet.. werden die diese sicher vorher genügend testen!?

:eek::eek::eek: Das die ComputerBild-CD unter Windows nicht viel (Inhalt) verrät, rührt daher, dass es eine Linux-CD ist. :eek::eek::eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Datenrettung

werden die Beiträge genau gelesen??


Wenn du das Notebook mit "F10" bootest , kommst du in das Vaiowiederherstellungscenter.

Dort gibt es die Option "Datenrettung" da kannst du mit einem USB Stick oder einer CD die wichtigen Daten speichern.

Du kannst du Daten auch mit der Option "Rescue Data" sichern..

Ausserdem funzt das mit dem Brennen der iso in 99 % aller Fälle..

Auch die unbegabten Bekannten haben das hinbekommen...

Gruss

perdita
 
Es muss gehen ...

Bei meiner schon etwas älteren Nero-Version muss man dazu im Menü "Recorder" den Punkt "Image brennen" wählen.
In Nero-Express wäre es der Punkt "Disk-Image oder gespeichertes Projekt".
 

Ähnliche Themen

Vaio S SVS13A1C5E : Windows 7 startet nicht mehr - brauche Hilfe!

Nichts geht mehr -Blackscreen nach Grafiktreiber Installation

Acer- Laptop-Pw-Windows7??? Hilfe

Acer Aspire Laptop will nicht normal starten

Vaio SR Probleme Windows 7 / Treiber für VGN-SR21M

Zurück
Oben