Vaio FS windows kann nicht gestartet werden,brauche hilfe

Na, im Laufwerk ist ja die Notfall-DVD ....
Aber Du könntest die Daten z.B. auf einen USB-Stick kopieren.
 
Sind es viel Daten, die Du brennen müsstest? Du könntest die Files auch auf nen USB-Stick oder ne externe USB-Festplatte speichern.

Wenn das nicht in Frage kommt, würde ich versuchen ein paar Gigabyte auf der internen Platte freizubekommen. Anschliessend würde ich die Platte defragmentieren (wenn das mit der Rettungs-DVD geht??) und eine NEUE Partition anlegen. Vorher liest Du den Windows-Key aus lädts Dir exakt Deine Windows-Version im WWW und installierst das 2.te Windows auf die Neue Partition.

.. ja ist wieder ziemlich umständlich..(was besseres fällt mir gerade nicht ein), aber wenn wir das PC-Welt Rettungstool nicht kennen, wird es schwer mit ner Reparatur-Anleitung des alten Windows.

Einfacher wäre es, wenn Du ein Brennprogramm von dem Rettungs-OS starten kannst??!

PS: Hab grad das gefunden:
Was MBR-Probleme angeht ...
Wenn Du von der Heft-DVD bootest, dann wird ein Knoppix gebootet, ein Linuxsystem.
Auch darin ist ein feines Werkzeug enthalten, von dem Du vielleicht schon gehört hast: testdisk.
Das Konsolensymbol auf dem Desktop anklicken und testdisk eintippen.
Es kommt mit keinem so schönen Gui (graf. Benutzerinterface) daher, ist aber ein Multitalent.
TestDisk DE - CGSecurity
Ausführen von TestDisk - CGSecurity
Menü MBR-Code - CGSecurity

Der Vollständigkeit halber ...
fixmbr ist ein Win-Befehl, an der R-Konsole von XP eingegeben, schreibt es den Masterbootrecord neu. Ob das Dein Problem lösen würde, ...

Quelle: pc-welt

Tip von mir: Es ist auf jeden Fall sicherer, zuerst die Daten zu sichern, bevor ein neues Betriebssystem auf die interne HDD installiert wird !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Vaio S SVS13A1C5E : Windows 7 startet nicht mehr - brauche Hilfe!

Nichts geht mehr -Blackscreen nach Grafiktreiber Installation

Acer- Laptop-Pw-Windows7??? Hilfe

Acer Aspire Laptop will nicht normal starten

Vaio SR Probleme Windows 7 / Treiber für VGN-SR21M

Zurück
Oben