Windows konnte das Installationsprogramm für Battery nicht laden. Setzen sie sich mit

D

Diggie76

Forum Newbie
Guten Abend,

ich hoffe das ich hier Rat bekomme.
habe ein Acer Aspire 3690 von Vista auf XP uminstalliert. Habe mir auf der Acer Support&Service Seite jegliche Treiber runter geladen und installiert.
Um das ePowermanagment zu installieren wollte er das ich NetFramwork 1.1 installiere. Gesagt, getan und trotzdem kommt immernoch die Fehlermeldung:

Windows konnte das Installationsprogramm für Battery nicht laden. Setzen sie sich mit dem Hardwarelieferanten in Verbindung

ich habe im Google leider nichts finden können um das Problem zu beheben. Nur das gleiche Problem bei einem ASUS Notebook, Da stand was von Dos Box manuell initialisieren:

""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""
Standard
Merkwürdig, besonders da MS ja die Treiber eigentlich mitbringt.
Allerdings steht bei mir im GM "Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie".
Versuche es einfach mal, die Treiber von Hand zu initialisieren:
C:\WINDOWS\system32>regsvr32.exe -i batt.dll
in der Dos-Box ausführen (Pfad ggf. anpassen!).

Battery Fehler - Winhelpline Forum
"""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""

Ich weiss garnichts von Dos Box und wie ich das mache, geschweige denn ob das auch auf den Aspire 3690 auch zutreffen könnte. Nun hoffe ich das Ihr mir da weiterhelfen könnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss garnichts von Dos Box und wie ich das mache,
Ich denke mit Dos-Box ist die Eingabeaufforderung gemeint. Die findest Du unter Start -> Zubehör -> Eingabeaufforderung oder Du gibst unter Start -> Ausführen cmd ein.
In der Eingabeaufforderung kannst Du einfach den Befehl eintippen.

geschweige denn ob das auch auf den Aspire 3690 auch zutreffen könnte. Nun hoffe ich das Ihr mir da weiterhelfen könnt.
Das kann ich Dir nicht beantworten. Ich weiß nicht, ob Du eine batt.dll von Acer hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich Dir nicht beantworten. Ich weiß nicht, ob Du eine bat.dll von Acer hast.

Wo kann ich sehen ob ich Bat.dll von Acer habe? Und wenn ja, was wäre da ne evtl. Lösung?


P.S. Super Lieben Dank für die Rasche Antwort


mfg
 
Nein, habe nicht den Leiferanten kontaktiert. Es besteht keine Garantie mehr und bevor ich Geld dafür bezahle versuche ich es so
 

Ähnliche Themen

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben