Vaio AW Windows-Leistungsindex unter Win7 funktioniert nicht

dwarffrog

dwarffrog

Forum Stammgast
Hallo Forumsgemeinde,

vielleicht kann mir ja jemand helfen?! Habe nun auf meinem AW11 M/H Windows 7 Home Premium in der 64-Bit-Variante laufen. Funktioniert auch alles hervorragend ... bis auf das im Titel angegebene Problem:

Nach der frischen Installation mit dem Windows7 eigenen Grafiktreiber (NVIDIA) lief der Leistungsindex noch ... nun aber hatte ich - neben anderen ausprobierten Grafiktreibern - den von Sony bereitgestellten aktuellen Grafiktreiber für 64-Bit installiert. Es gehen sämtliche Funktionstasten zwar und ein aktueller Treiber ist auch für die Wiedergabe von Blue Ray-Discs erforderlich, nur eben bei dem Leistungsindex hakt es. Er beginnt zu laufen, testet anfangs Grafikfunktionen, bis zu dem Punkt, wenn er die Videowiedergabe testen will - hier bricht er ab mit einer entsprechenden Fehlermeldung.
Hat jemand eine Idee, oder gar ein ähnliches Problem? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar ...

Viele Grüße vom Frosch
 
Hallo,

hatte das selber Problem mit meinem alten SZ VAIO. Habe anfangs auch nach einer Ursache gesucht und bei mir lag es am verwenden Grafiktreiber. Letztendlich habe ich allerdings den Treiber behalten auch wenn die Bewertung nicht ging - ich mein wofür benötigst du die Bewertung?

Falls du der Meinung bist dein Gerät sei zu langsam, gibt es sowieso bessere Tools um die Performance zu testen.


lg R10
 
Hallo,

hatte das selber Problem mit meinem alten SZ VAIO. Habe anfangs auch nach einer Ursache gesucht und bei mir lag es am verwenden Grafiktreiber. Letztendlich habe ich allerdings den Treiber behalten auch wenn die Bewertung nicht ging - ich mein wofür benötigst du die Bewertung?

Falls du der Meinung bist dein Gerät sei zu langsam, gibt es sowieso bessere Tools um die Performance zu testen.


lg R10

Hallo, danke für die Info ... ich brauche den Leistungsindex nicht wirklich. Das System arbeitet schnell und stabil. Hatte nur den RAM aufgerüstet und wollte mal den Unterschied in der Leistung messen ...
Hast aber recht: dafür gibt es bessere Tools.

Viele Grüße vom Frosch
 
Hallo Forumsgemeinde,

vielleicht kann mir ja jemand helfen?! Habe nun auf meinem AW11 M/H Windows 7 Home Premium in der 64-Bit-Variante laufen. Funktioniert auch alles hervorragend ... bis auf das im Titel angegebene Problem:

Nach der frischen Installation mit dem Windows7 eigenen Grafiktreiber (NVIDIA) lief der Leistungsindex noch ... nun aber hatte ich - neben anderen ausprobierten Grafiktreibern - den von Sony bereitgestellten aktuellen Grafiktreiber für 64-Bit installiert. Es gehen sämtliche Funktionstasten zwar und ein aktueller Treiber ist auch für die Wiedergabe von Blue Ray-Discs erforderlich, nur eben bei dem Leistungsindex hakt es. Er beginnt zu laufen, testet anfangs Grafikfunktionen, bis zu dem Punkt, wenn er die Videowiedergabe testen will - hier bricht er ab mit einer entsprechenden Fehlermeldung.
Hat jemand eine Idee, oder gar ein ähnliches Problem? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar ...

Viele Grüße vom Frosch

Hast du Kaspersky 2010 drauf, dann lösche es mach den test es wird gehen. Deaktivieren geht nicht. Tja so ist das mit der neuen Kis. Halt mist...:p
 
Ähm.... wer braucht den Leistungsindex??

Der interessiert doch keinen.
Daraus kann man keinen Nutzen ziehen.

Wer löscht extra den besten Virenscanner der Welt (Kaspersky IS 2010) wegen dem Leistungsindex?? LOL

Der erkennt im Gegensatz zu fast allen anderen Virenscannern wenigstens alles.

Andere lassen ja alles mögliche durch.

Besonders kostenfreie kann man total vergessen. Das hat nix mit Schutz zu tun!
 
Wenn du mal ein paar Testberichte zu Antivirenprogrammen gelesen hättest, wüsstest du dass das so nicht stimmt, häufig sind kostenlose Tools nur marginal schlechter (Avast! ...) aber kosten halt kein 40 Euro pro Jahr.
 
Ähm.... wer braucht den Leistungsindex??
Der interessiert doch keinen.
Daraus kann man keinen Nutzen ziehen.
das seh ich auch so

Der erkennt im Gegensatz zu fast allen anderen Virenscannern wenigstens alles.
Andere lassen ja alles mögliche durch.
Besonders kostenfreie kann man total vergessen. Das hat nix mit Schutz zu tun!
das nicht

AV-Comparatives - Independent Tests of Anti-Virus Software - Welcome to AV-Comparatives.org
 
Hast du Kaspersky 2010 drauf, dann lösche es mach den test es wird gehen. Deaktivieren geht nicht. Tja so ist das mit der neuen Kis. Halt mist...:p

Nein, hab keinen Kaspersky als Virenscanner drauf ...dafür aber den Symantec. Diesen hatte ich auch schon deinstalliert und den Leistungsindex probiert. Ging trotzdem nicht. Egal ... liegt wohl dann doch am Grafiktreiber. Kann aber damit leben ... :rolleyes:

Grüße vom Frosch
 
Würde das stimmen, dann würde sich auch keiner mehr einen kostenpflichtigen Virenscanner kaufen.

Wozu 40 Euro ausgeben, wenn ein kostenloser genauso gut ist?

Warum gibt es Fernseher um 500 Euro und andere um 5000 ??

Teurer ist in der Technik zu 99,9999% immer besser.

Bei Klamotten etc. ist das nicht so. Aber in der Technik nunmal schon.


Beweise das Gegenteil!
(und nicht mit einem Ausnahmebeispiel, Ausnahmen gibts überall, welche die Regel bestätigen)
 
Teurer ist in der Technik zu 99,9999% immer besser.

Sorry aber das was du da von dir gibst ist der grösste quatsch den ich dieses jahr gehört hab.
Natürlich ist Billig nicht immer gut.
Aber kannst du beweisen da Billig schlechter als Teurer ist??
Und vorallem warum ist teilweise in der Stiftung warentest sehr häufig das günstigere produkt das bessere?

Wenn man keine ahnung hat einfach mal die ...... halten! :D
 
@Mad-Dan: Ich finde seinen Post auch sehr fragwürdig, allerdings auf einem gewissen Level hat er nicht Unrecht. Ein Qualitätsstandard hat seinen Preis, deswegen allerdings zu behaupten, dass alles Günstige schlecht sei ist Müll.
 
Stiftung Warentest - Hahahahahahahahahaha!

Naja, jetzt wieder ernsthaft:
Beweise dafür liefern dass billiger auch schlechter ist???
Dafür brauchst du Beweise?

Hast du noch nie in deinem Leben etwas gekauft?

Schon mal nen Golf mit nem Mercedes verglichen?


Also bitte, kommt mal runter.......

Wenn ich mir heute etwas im Bereich Technik kaufe muss ich sehrwohl darauf achten nicht grade das billigste zu nehmen. Da spart man am falschen Platz!
 
die Debatte führt doch zu nix :rolleyes:

Hättest Du Dir die verlinkte Seite mal angeschaut (die im Übrigen der von Dir gewünschte Beweis war!), dann hättest Du gesehen, daß alle Scanner Stärken und Schwächen haben, egal ob sie was kosten oder nicht.
Unter den bei der reinen Erkennung Besten sind durchaus auch kostenlose, genau wie z.B. beim Performanceverlust durchs scannen.
 
die Debatte führt doch zu nix :rolleyes:

Hättest Du Dir die verlinkte Seite mal angeschaut (die im Übrigen der von Dir gewünschte Beweis war!), dann hättest Du gesehen, daß alle Scanner Stärken und Schwächen haben, egal ob sie was kosten oder nicht.
Unter den bei der reinen Erkennung Besten sind durchaus auch kostenlose, genau wie z.B. beim Performanceverlust durchs scannen.

Schon bemerkenswert, wie hier am Thema vorbei diskutiert wird. :eek:
 
Tja, der Leistungsindex funktioniert nicht, heißts hier.

Darüber lässt sich auch schlecht stundenlang diskutieren.
Wenn er nicht geht, geht er nicht - braucht eh kein Mensch.

Aber stimmt, diese Debatte führt zu nix.

Ich werde dennoch - egal bei welchen technischen Sachen - zu den etwas teureren Varianten greifen.

MfG
 
Kannst du ja auch gerne machen, hat doch keiner was gegen :rolleyes:
 
Tja, der Leistungsindex funktioniert nicht, heißts hier.

Darüber lässt sich auch schlecht stundenlang diskutieren.
Wenn er nicht geht, geht er nicht - braucht eh kein Mensch.

Aber stimmt, diese Debatte führt zu nix.

Ich werde dennoch - egal bei welchen technischen Sachen - zu den etwas teureren Varianten greifen.

MfG

... bin halt der Meinung, diesen Thread zu schließen ... und ihr macht euch einen neuen auf, in dem ihr den Glaubenskrieg zwischen billig und teuer ausfechten könnt. :D
 
... bin halt der Meinung, diesen Thread zu schließen ... und ihr macht euch einen neuen auf, in dem ihr den Glaubenskrieg zwischen billig und teuer ausfechten könnt. :D

Nöö, ich will hier keinen Krieg führen.

Den führe ich zur Zeit auf der Playstation 3 mit Modern Warfare 2. :D
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Bitte um Hillfe! Nach Neu-Aufsetzen von Windows 7- Kein Treiber funktioniert!!?

Vaio FZ Windows 7 Professional 64Bit auf VGN-FZ11S & Aktivierung VT-Mode im Bios

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben