Windows Lizenz vom Notebook für andren PC nutzen

D

DerBö

Forum Freak
Moins
Ich würde gerne die Windows Lizenz meines x60 (xp home) mit der meines alten PCs (XP Prof) tauschen.
Geht das Lizenztechnisch? Ich habe nämlich mal testweise die mitgelieferte Home Version auf dem PC installiert, wobei ich NICHT nach einem Productkey gefragt wurde. Wenn ich Windows aber aktivieren will, erzählt er was von ungültigem Productkey und ich soll nen neuen eingeben. Das hab ich allerdings nicht gemacht weil ich nicht riskieren will, das Microsoft meine legalen Keys als Raubkopien einstuft.

Liegt das jetzt daran, dass ich die OEM Home Version irgendwie falsch installiert habe oder ist es tatsächlich nicht möglich das Windows vom Notebook auf anderen PCs zu installieren?

Ein zweites update will ich mir nicht kaufen, besonders da ich auf dem alten PC kein XP Prof mehr benötige (allerdings schon ein XP)
 
Die vorinstallierten Windows-Versionen besitzen oftmals einen allgemeinen Hersteller-Product-Key, der bei allen PCs eines Typs (oft sogar bei allen PCs eines Herstellers) ident ist. Du kannst versuchen, den Key vom Aufkleber als neuen Product Key einzugeben, das sollte helfen.
Du darfst zwar das Windows auch auf einen anderen PC übertragen, allerdings wirst du den Lizenzkleber so gut wie nicht vom Gehäuse bekommen.
 
Kann man irgendwo gucken, welcher Key verwendet wurde? Dann könnte ich den ja mit dem Aufkleber vergleichen. Ich hab leider nur Anleitungen zum Ändern eines Keys gefunden.
Besteht eigentlich überhaupt die Gefahr dass mein Key irgendwie deaktiviert wird? Ich produziere ja höchstens ein paar Fehlversuche (wenn überhaupt) und keine hunderte wie bei Keys aus dem Netz.

Der Lizenzkleber kann ruhig am Notebook kleben bleiben, die PCs bleiben ja beide bei mir, also kann ich im Zweifelsfall alles Nachweisen.

Danke schonmal für die Antwort!
 
Danke für den Link!. Der Key war wohl wirklich so ein Herstellerkey, meiner wars zumindest nicht. Er war identisch mit dem auf meinem Notebook wo ich nocht nichts verändert hatte.
Ich frag mich nur warum die Installation nicht gleich nach dem richtigen Key fragt, wenn der eingebaute nicht aktivierbar ist.

Problem ist jetzt auch gelöst, ich hab meinen Key von Samsung eingegeben und damit lies sich xp aktivieren. Man kann die Recovery Version vom Notebook also auch auf andren PCs installieren.
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung zu ASUS Eee PC 1015BX-BLK104S erbeten

Altes Notebook mit XP-Lizenz auf neues Notebook mit 7-Lizenz(Wie?)

ASUS X5DIJ-SX155L Windows XP Home Problem

pc ersatz für max. 600€

Asus X52N-EX030V

Zurück
Oben