Windows Mail und Hotmail ; Es geht doch!

T

tdehrmann1

Forum Freak
ich habe viel darüber gelesen das es nicht geht mit windows mail hotmail mails abzurufen... aber ich hab es einfach mal probiert und zwar so:

-erst den namen eingeben wenn man das konto einrichtet
-danach nicht die richtige mail adresse angeben z.b. so: ********** (der schreibfehler war mit absicht!)
-jetzt erkennt windows mail nicht mehr das es ein hotmail konto ist!
-dann als eingangsserver: pop3.live.com (SSL 995)
-ausgangsserver: smtp.live.com (SSL 25)
-und dann in den einstellungen die richtige e-mail adresse angeben und danach den server noch richtig konfigurieren mit den oben genannten einstellungen
...und schwupp es geht!

mfg timo

ich hoffe es hilft weiter ;-)

wenn fragen sind icq oder per PM oder eben hier rein schreiben;-)


so müssen die einstellungen der server dann aussehen:

http://[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/7jrr-4-jpg.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/7jrr-4.jpg[/url][/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann nicht glauben, daß POP3 nicht geht, wenn der Server Hotmail heisst...

aber vielleicht liegt das auch daran, daß ich gmx verwende ?!
 
ich kann nicht glauben, daß POP3 nicht geht, wenn der Server Hotmail heisst...

aber vielleicht liegt das auch daran, daß ich gmx verwende ?!


es geht denn die ganzen services die microsoft anbietet sind LIVE Services

z.b. Live Search und es heist auch live mail und deswegen ist der server von hotmail zu live geworden aber mit einem hotmail konto kann man sich immer noch anmelden und glaub mir es geht ich mach es selbst so aber wenn die einen screenshot haben möchtest bekommst du natürlich einen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sach ich doch - POP3 ist POP3, wenn vorhanden, dann geht das immer


denn die ganzen services die microsoft anbietet sind LIVE Services
:confused: was sollen denn "LIVE Services" sein ? Offensichtlich irgendeine Microsoft-Erfindung. Wenn die dazu führt, daß schlichtes POP3 ein Problem wird, dann bin ich halt erstaunt...


z.b. Live Search und es heist auch live mail und deswegen ist der server von hotmail zu live geworden aber mit einem hotmail konto kann man sich immer noch anmelden
:confused:

und glaub mir es geht ich mach es selbst so aber wenn die einen screenshot haben möchtest bekommst du natürlich einen ;)
davon mal abgesehen, daß keiner der Screenshots funktioniert: es ist nicht so, daß ich Dir nicht glaube, ich wollte nur das Problem verstehen
 
also...

Die Live Services ist ein Projekt mit dem Microsoft die ganzen suchmaschinen wie z.b. google ablösen möchte !
es gibt auch live maps

windows mail erlaubt es nicht ein hotmail konto zu benutzen und das weil sie gerne haben möchten das man sich premium holt weil genau dann geht es nämlich!

und der pop3 server und smtp server sind eigentlich nicht öffentlich man findet sowas selten denn in vielen foren steht halt das microsoft keinen anderen dienst anbietet aber das stimmt eben nicht!

und der name wurde einfach von microsoft von hotmail zu live geändert weil das dann besser zum projekt passt! weil wie hört sich das denn an:

Live Search
Live Maps
Live Skydrive
Live Hotmail... <- das hört sich scheiße an!
deswegen "Live Mail"

und es wurde eine neue id durch die ganzen live services hinzugefügt und zwar "@live.de" (für deutschland; dem land entprechend natürlich anders)

und die screenshot gingen vorhin aber irgendwie jetzt nicht mehr! :D

ich hoffe ich hab deine fragen beantwortet und wenn nicht dann frag noch mal nach weil ich hab selbst nicht so richtig gerafft was du wolltest ;)
 
jetzt hab ichs -glaub ich kapiert- aber dann ists so, wie von mir befürchtet:

irgendwie eine Microsoft-gemachte Hürde. Scheint mir fraglich, ob man da mitspielen sollte.
 
jaes ist halt von denen gemacht damit man premium nehmen soll aber ich hab da praktikum gemacht und die haben mir selbst gesagt das das geht und ja...

also ich finde es auch nicht gerade schön aber wer macht sowas nicht?!

ich bin aber froh das es geht ich hab nämlich ewig danach gesucht und nun wollte ich es anderen leichter machen das einzurichten;)

er hat mir nämlich nur gesagt das es geht aber wie hat er nicht gesagt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben