Windows® Media Center Edition 2002 statt 2005 auf FE31M

C

CR17

Forum Benutzer
Hey leute, habe mir gestern ein Vaio VGN FE31M gekauft konnte bissher eigentlich noch keine Mängel feststellen.Leider musste ich aber feststellen, als ich in der Systemsteuerung nachgeschaut habe das nur die Windows® Media Center Edition 2002 installiert ist statt der neueren 2005 Version ist das normal oder haben die da ein fehler gemacht. Wo bekomme ich denn die neuere Version her? Geht das uberhaupt ohne weiteres? Gibt es denn große unterschiede zwischen der 2002 und 2005 Version. Gibt es da vielleicht ein Update?
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Mfg.CR17

Hallo,

Das ist bei meinem Vaio auch. Hab mich auch gewundert. Nach div. Recherchen im Inet hab ich folgende Infos gefunden.

Das 2002 bezieht sich nicht auf die MCE Edition sondern auf XP.

Die genaue Info über Deine MCE Editon findest du im Mediacenter unter Infos oder so.

Bei mir (Fe 28h) steht folgendes in der Systemsteuerung: Windows XP 2002 SP2

Media Center Edition 2005 !!

Du hast sicher die selbe Konfiguration.

ciao

Windows XP wurde 2002 auf den Markt gebracht und da das Windows Media Center Edition auf XP basiert hast du das Datum 2002.

Thorsten

Hallo ich hab das FE 31 Z, und bei mir steht das auch. Aber ist ja klar: Es ist ja auf jedem pc die windows xp version von 2002 oben. Es sind nur die neuen service packs installiert.

grüsse!

sushiact schrieb:

grüsse!

also ich hab auch das Fe31Z und bei mir steht MCE 2005

mein lieber Schieber, ihr habt Probleme, Kinder.... !

Man kann aus jedem XP MCE durch die Windows-Updates die aktuelle Version machen. In der Systemsteuerung meldet sich die trotzdem mit "2002". Eine im Laden gekaufte 2005er Version tut das übrigens auch (s. CT 24/2006, Seite 68).

Thorsten schrieb:
Das ist richtig, mach aber mal auf deinen Arbeitsplatz einen rechten Mausklick, dann auf Eigenschaften und dann von dem geöffneten Fenster einen Screenshot.

Thorsten

Ja da steht 2002 :p

Vaio FE Originalversion der "Media Center Edition"?

Vaio AW Windows 7 64-bit auf VAIO VGN-AW21S/B- Neuinstallation

Vaio FW Fragen zum Upgrade Windows 7

Asus UL50AG Microsoft-Windows-Kernel-Power ID 41 Neustart

Brenner will nur noch cds Brennen