Vaio P Windows neu aufspielen PCG-R600MX

R

Rollensatz

Forum Newbie
Hallo,

Ich habe seit 2001 mein Sony Vaio PCG-R600MX in Benutzung und bin mit dem Gerät immernoch sehr zufrieden.

Nur müsste ich mal Windows neu aufspielen, da ich 1. eine neue Festplatte einbauen will (größere) und 2. nach 9 Jahren Windows auch wenn ich es immer gepflegt habe "vermüllt"

Nun zu meinem Problem:

Da das Notebook kein Optisches Laufwerk hat weiß ich leider nicht wie und ob es überhaupt geht Windows neu draufzuspielen.

Es hat zwar USB, aber ich kann laut dem Bios nicht von USB Booten.

Ein Externes Laufwerk hatte ich schon dran (per USB), hat aber wie erwartet nicht vom Ext. Lw gebootet.

speziell geht es um diese Notebook: Sony präsentiert Subnotebook für den schmalen Geldbeutel - Golem.de

Danke schonmal im voraus.
 
Zumindest von einem externen 3,5"-USB-Diskettenlaufwerk (diese komischen quadratischen Dinger mit dem Schieber ;)) von Sony sollte das Notebook bootbar sein.
War bei dem Modell denn gar nichts in Sachen Recovery erwähnt?

Habe hier auch noch ein PCG-R600HEK liegen sowie die PCGA-DSM5-Dockingstation, die auch zum PCG-R600MX passen müsste. Damals dafür zusammen über 8.500 DM bezahlt, alleine für die Docking-Station ~1.250 DM. Wahnsinn, wie sehr die Preise für Notebooks & Zubehör gefallen sind. :)
 
Ja ich bin die ganze Zeit schon auf der suche nach der Dockingstation.

DSM5 oder DSD5.

Damit sollte es klappen, Ich habe ein externes Diskettenlaufwerk was per USb angeschlossen wird - leider nicht von Sony.

Da ich aber nicht von UBS booten kann kann ich mir nicht vorstellen das es auf einmal mit einem Sony Teil klappen soll.

Recovery "Zeugs" hatte ich seltsamerweise nicht drauf...
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Vaio (diverse) Neue VAIO Notebooks Herbst 2009

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Vaio (diverse) Neue VAIO Notebooks Anfang 2009

PCMCIA-CDROM / USB-Floppy bootfähig

Zurück
Oben