Windows oder Apple Notebook

M

monki

Forum Benutzer
Hallo Gemeine
Ich habe wieder mal den Treffer gelandet , eine Kollegin braucht ein Notebook. Sie hat keinerlei Kenntnisse von Windows und will maximal 2000 Euro ausgeben , soll was vernünftiges sein was lange ohne Stress hält - auch und vorgestern bitte.....
Habe mal geschaut und für das Geld bekommt man schon ein richtig schönes Apple Notebook , das die Teile toll und zuverlässig sind habe ich schon gehört aber kommt man mit dem Betriebssystem gut zurecht , gibt es so etwas wie Office 2007 und was man so braucht? Muss der Rechner wie Windows auch mit sieben Schlössern gegen Viren , Spyware und co geschützt werden?
Ansonsten was sollte man kaufen ,wenn ich mit ihr in den Laden gehe ?
Sie will viel mit Fotos machen , Internet , Textverarbeitung und ab und zu das Teil mit rumschleppen....
Ich habe einen inspiron 1520 aber das dauert ihr mit dem Bestellen zu lange - Apple verspricht laut Seite Lieferzeiten von vier Tagen ?
 
singapore schrieb:
Halte ich für nicht glaubwürdig.
Ich hab heute in einem Saturn stapelweise MacBooks gesehen... vielleicht ist ein "ganz normaler" Händler ja auch eine Alternative zur Internetbestellung, jedenfalls wenn man keine besondere Konfiguration will? Da ist die Lieferzeit dann nämlich 0 Tage und man kann's gleich mitnehmen. *g*
 
singapore schrieb:
Nein, Office 2007 gibt es noch nicht für den Mac. Soll aber bald kommen.

Nennt sich dann Office 2008 und soll im Januar kommen, ist schon Goldmaster.

Halte ich für nicht glaubwürdig.

Weil? Er soll einfach bei der Hotline anrufen, die können das dann sehr genau sagen. Die Lieferzeiten sind sehr exakt u. die Lieferung über UPS/TNT nach der Bestellung zu verfolgen.
 
Ach man Leute Ihr sollt nicht das geschriebene "zerpflücken " - macht doch bitte mal ein paar Vorschläge - wenn es eins von der Stange sein soll - Sony ,HP , Siemen oder was ????? Qualität ,und haltbar soll es sein sagt sie........
 
monki schrieb:
Ach man Leute Ihr sollt nicht das geschriebene "zerpflücken " - macht doch bitte mal ein paar Vorschläge

Sorry, aber bezahlst du uns, als dass du hier Anweisungen geben kannst? Ein bisschen mehr Höflichkeit bitte, es werden hier sicher noch ein paar Leute Antworten geben.
 
Ich gebe keine Anweisungen , ich äußere nur eine Bitte mir zu Helfen - das muss man sich nicht gleich auf den Schlips getreten fühlen .... rau klingt bei mir anders...
und immer auf meine Formuliernung achten ...macht doch """bitte""" mal ein paar Vorschläge
 
Zuletzt bearbeitet:
Was du ausgesucht hast ist ein Lenovo und kein Thinkpad

Das ist es ,ich habe keine wirkliche Ahnung und soll anderen Helfen ...
Ich habe von dem Teil mal einen Ausdruck gemacht und werde ihr den morgen Zeigen. Am Donnerstag wenn ich frei habe werde ich mich in unseren Medimax schleifen lassen - mal sehen was passiert.
Danke erst einmal!
 

Ähnliche Themen

Gut verarbeitete Multimedia-Notebooks?

Kaufberatung wegen "Unwissenheit"

Apple-User möchte ein Dell-Notebook

Notebook, 13-14", good performance, no gaming, für Student

Suche Notebook für die Uni/zum Programmieren

Zurück
Oben