Windows oder Linux (Netbook Acer) eure Meinung?

KaChrisMa

KaChrisMa

Forum Newbie
Guten Tag zusammen,

ich habe mir kürzlich ein Netbook von Acer bestellt und solange ich noch auf die Zustellung warte frage ich mich welches OS ich dort installieren soll. Zur Auswahl stehen Windows 10 oder Xubuntu, Xubuntu deswegen da ich diese Distribution der einfach gehaltenen Desktopumgebung sehr mag, zu den technischen Spezifikationen des Netbooks hier ein Paar Eckdaten: (Acer TravelMate B117, 4 Gb Ram, 128 Gb SSD, Intel HD 400, Celeron N3160).

Mir ist schon klar das es darauf ankommt welchen Nutzen ich damit anstrebe um dann zu Entscheiden welches OS das beste für mich ist, auf meinem Desktop - Rechner habe ich Win istalliert, da dies mein Zocker Rechner ist. Auf dem Netbook wird das keine Rolle spielen mit dem Gaming deswegen die Option mit Linux, was ist eure Meinung dazu? Läuft Linux schneller und nachhaltig zuverlässiger als Windows? Wird die Akkulauzeit die selbe sein wie unter Windows?.....etc.

Möchte allgemein mal Paar Feedbacks dazu haben!

MfG

KaChrisMa :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich hatte mal günstig ein Acer Netbook mit Windows bekommen und schnell auf Linux gewechselt.
Windows war zum einschlafen langsam, Linux lief einigermaßen flüssig.
 
Seit ich eine SSD habe, habe ich auch mit Windows keine Probleme. Auf einer HDD würde ich es mir auch überlegen, aber so spricht momentan noch alles für Windows.
 
Windows ist im vergleich zu Linux schon langsamer, aber ich bevorzuge trotzdem Windows. Fällt mir einfach leichter.
 
Wie sieht es eigentlich mit Window S aus?
 
Es hängt davon ab, welche Geräte man noch hat. Wenn du noch ein I-Phone hast, dann ja, ich würde dir empfehlen, Linux auszuwählen. So wird es leichter die Geräte später zu synchronisieren)
 

Ähnliche Themen

2 Notebooks (bzw. 1 Subnotebook/Netbook) gesucht

ACER - Linpus Linux? Windows installieren möglich oder nicht?

Suche Laptop zum Reisen & Gamen

Zurück
Oben