Vaio AW Windows ohne Sony Schnick-Schnack

8

86bibo

Forum Freak
Hi,

ich hab grad eines der letzten AW21 Z/B NBs gekauft und will demnächst auf Windows 7 upgraden. Ich bin noch am überlegen, ob ich den Sony update Service nutze oder über die Hochschule eine Professional Lizenz hole.

Da ich bei beiden aber ein Update bekomme, möchte ich möglichst wenig von dem ganz Sony Programmen auf meinem Rechner haben. Mir reicht es, wenn die Sondertasten funktionieren und das wars.

Die Frage: Wie bekomme ich die unnützen Programmen deinstalliert und welche Treiber brauche ich für Win7, damit die Funktionstasten, Fingerprint Reader etc. funktionieren und welche sollte ich mir sparen?
 
Naja soviel ist es ja nicht .. die ganzen Treiber für die Funktions und Sondertasten, wirst ja sicher haben wollen und bei der Software steht es dir völlig frei .. aber da is ja echt nicht viel
 
Wenn ich bei meinem Gerät in die Software-Verwaltung schau, dann stehen da schon einige Programme. Das Problem ist, ich weiß nicht welches Programm wofür ist.
 
Sollte ich die 64bit oder eher die 32bit Version nehmen? Bin mir noch unsicher, bei Vista 64 bit hatte ich zu einigen Geräten nie Treiber gefunden (Drucker, etc.)
 
na denn gib doch einfach mal den Programm Namen bei google ein, dann weiß wofür das ist und ob du es gebrauchen kannst.

Ich hab mir alle Treiber bereits heraus gesucht und runter geladen. Sobald mein Win7 da ist, kann ich loslegen.
 
wäre es möglich, das du diese hier mal postest. Ist vielleicht für den einen oder anderen auch interessant.
 
na geh doch einfach mal auf die Vaio-Link Seite und such dir dein Modell raus .. da sollte alles zu finden sein, wenn nicht such direkt auf dem FTP server ... hab mir auch alles so nach und nach zusammengekramt

Das sind die, die ich alle brauche für mein rechner ....
 

Anhänge

  • driver.jpg
    driver.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
Danke, super!
 
aber wie gesagt, man muss gucken ob die für deinen rechner passen ... einige wirst sicher verwenden können ... ich würd es erstmal über vaio link probieren .. sony hat fast alle treiber bereit gestellt


hier ist der link zum ftp server, da findet immer die aktuellsten Version:

ftp://ftp.vaio-link.com/PUB/VAIO/ORIGINAL
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Vaio AW Windows 7 64-bit auf VAIO VGN-AW21S/B- Neuinstallation

Vaio A Sony VAIO Notebooks nicht mit Windows 7 kompatibel?!

Vaio FZ Windows 7 Professional 64Bit auf VGN-FZ11S & Aktivierung VT-Mode im Bios

Vaio FW Windows 7 (64-Bit) working on SONY FW-Notebooks - [Guide]!

Zurück
Oben