Windows Orginalzustand setzen

Diskutiere Windows Orginalzustand setzen im Asus Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; Hallo zusammen, ich habe eine Asus Laptop mit Windows 8.1. Seit dem letzten Update von Windows kann das Betriebsystem nicht mehr starten. Ich...

1. RomanB

RomanB Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

ich habe eine Asus Laptop mit Windows 8.1. Seit dem letzten Update von Windows kann das Betriebsystem nicht mehr starten. Ich habe es versucht im Recovery Menü auf Orginalzustand zurückzusetzen. Da gibt er mir folgenden Fehler an:
    "Der Pc kann nicht auf Orginalzustand zurückgesetzt werden, da Laufwerkspartition fehlt."
    Das Bertriebsystem war beim Kauf schon drauf ( Recovery Laufwerk).
    Kann mir jemand Tipps zur Problembewältigung geben?

Beste Grüße
    RB

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zwergnase, 15.05.2016
    zwergnase

zwergnase Forum Master

die antwort deutet darauf hin, dass die versteckte Partition, wo das Betriebssystem für die Wiederherstellung gespeichert war, gelöscht wurde!
    wenn du es nicht auf einen Datenträger gesichert hast, musst du dir ein ISO von win 8.1 aus dem netz ziehen und neu einspielen!

4. RomanB

RomanB Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke,
    die SN des Laptops ist ja bei einem Windows Server gespeichert?! Kann man dann einfach denn Produktkey anfordern oder anderweitig bekommen?

5. #4 zwergnase, 15.05.2016
    zwergnase

zwergnase Forum Master

es gibt diverse tools, um den key aus zu lesen. dazu muss aber das gerät windows starten (können).
    bei der neuinstallation liest das betriebssystem den key automatisch aus (ist im BIOS/UEFI hinterlegt)!
    hier gibts ein ISO zum download - bootfähige dvd draus machen und installieren:
    Microsoft Windows 8.1 ISO Download ? Windows ISO

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows Orginalzustand setzen

Die Seite wird geladen...

Windows Orginalzustand setzen - Ähnliche Themen

1. Windows explorer funktioniert nicht!

Windows explorer funktioniert nicht!: Moin. Mein HP Pavilion G6-1334sa hat eine lange Hochlaufphase. Dann funktioniert der Windows Explorer Zeitweise nicht. Beim Leistungscheck wurde...
  2. Welches Treiberpaket für F756UQ mit Windows 7

Welches Treiberpaket für F756UQ mit Windows 7: Hallo Leute! Meine Tochter hat ein ASUS F756UQ Notebock mit vorinstalliertem Windows 10. Sie braucht diesen um eine externe Kammera zu betreiben...
  3. Windows 7 auf acer Aspire 8920 installieren

Windows 7 auf acer Aspire 8920 installieren: Mein Notebook ist ein Acer Aspire 8920G-934G64B ( Kafudatum 27.07.2008 ) Serien.Nr LXAP0U04282500CD82300 32 Bit Betriebssystem Vista Ultimate Nun...
  4. Windows 10 S, Pro und Home - Die Unterschiede im Überblick

Windows 10 S, Pro und Home - Die Unterschiede im Überblick: Microsoft wird im Juni Windows 10 S einführen. Doch was sind eigentlich die Unterschiede zwischen der Windows 10 S Version und der eigenen Windows...
  5. Laptop startet bei Windows 10 Installation immer neu!

Laptop startet bei Windows 10 Installation immer neu!: Hallo! Ich habe mir gedacht weil mein laptop (HP) schon etwas langsamer ist werde ich ihn mal neu aufsetzten.... Ich habe dann halt fürs neu...