Windows Product Key Frage (mit Dell I9400)

M

McGunn0r

Forum Freak
Guten Tag Die Damen und Herren,

heute habe ich mein Inspiron 9400 erhalten, angemacht, und mich hat der schlag getroffen, so viel unnützes Zeug, dazu diese komische partitionierung, nun habe ich mir gedacht, klatsche ich Win MCE komplett selber drauf...

Aber dann komme ich zu einer Sache die ich gerne wissen möchte:

Der Product-Key, auf dem Echtheitszertifikat, ist das ein allgemein gültiger Win MCE Product Key, oder nur für die Betriebssystem, die Dell vertreibt?

Dann noch zwei kleine fragen:

-diese "DVD zur erneuten Installation Microsoft Windows XP blablabla...": ist das eine "richtige" Windows DVD, oder installiere ich mir mit dieser DVD dann schon ein auf Dell getrimmtes OS?

MFG Gun
 
Also ich hab auch das I9400 und du hast Recht, es ist wahnsinnig viel unnützes Zeugs drauf. Ich hab "nur" ein Home drauf und werd das einfach drauflassen, denn vom Dell System ist soweit fast nix mehr übrig;)

Das mit dem Product Key weiß ich ehrlich gesagt nicht genau: bilde mir ein, dass es ein allgemein gültiger ist.

Die Recovery CD ist fast sicher Dell abhängig... (zumindest hab ich das mal wo gelesen)
 
McGunn0r schrieb:
Der Product-Key, auf dem Echtheitszertifikat, ist das ein allgemein gültiger Win MCE Product Key, oder nur für die Betriebssystem, die Dell vertreibt?
Ja, entspricht dem Product Key, wenn du ein volles Windows XP kaufst. Du kannst dir also eine Windows-CD (z. B. von einem Bekannten) kopieren und damit gültig und legal installieren. Es muss nur genau die Version sein, die auch lizenziert ist (Home, Pro, MCE).
 
@McGunn0r
ich habe mir heute auch das Dell 9400 bestellt und wollte mal fragen, wie lange man darauf wartet. Auf der Eingangsbestätigung steht 08.11. , ist das deren Ernst?
 
ich habe am 6.11 bestellt (Freitag), per bankeinzug gezahlt (wurde am Montag abgebucht) und am folgenden Montag is dann die auftragsbestätigung per email reingeflattert, worauf stand am oder vor dem 30.11 wird es geliefert, aber heute, also am 19.11 war es da... ;)

K, danke für die antworten, hat mir sehr geholfen... :)

MFG Gun
 
moin,
also noch ein Hinweis auf das ziemlich 'unnoetige Zeug' auf der vorinstallierten Notebook. Meiner Meinung nach, ja zum Teil: es sind viele Testversionen, aber auch mit denen kann man gut arbeiten bzw. bieten erst einmal Sicherheit (z.B. Mcafee). Ich habe den groessten Teil auch wieder deinstalliert, bleibt aber jedem selbst ueberlassen. Bei der 'komischen' Partionierung waer ich vorsichtig, da das eine von Dell spezifische Partionierung ist, um Media-Dateien direkt auszufuehren ohne das laestige Betriebssystem Win XP (whatever) direkt zu starten. Ist ein linux basiertes System, um DVDs, Musikinhalte von der HD direkt abspielen zu koennen - schon mal ausprobiert, meiner Meinung ziemlich interessant...

gruss
sueppchen
 
also die lieferung bei dell geht eigentlich relativ flott. keine 2 wochen in der regel.
 
Zurück
Oben