Windows Vista DVD erstellen mit vLite mit OS X Treiber?

enyce-ny

enyce-ny

Forum Freak
Moin,

ich möchte gerne eine Sicherheitskopie (BootDisk) von meiner original Windows Vista Business erstellen mit allen Updates und Service Pack 1 dazu kommen noch die MAC Treiber für mein MacBook!

Diese Sicherheitskopie muss auch Boot fähig sein und soll keine Key abfrage haben diese muss man schon in der DVD intrigiert sein!

Ich habe keinen Plan wie das genau funktioniert habe bei Chip.de wie man mit Hilfe nLite und Windows XP sehr schnell und einfach eine Sicherheitskopie erstellen kann

Ich habe kein BOCK Stundenlang vom Laptop zu sitzen und installieren bis der Arzt kommt deshalb soll die selbst erstellte DVD Sicherheitskopie komplett ausgestattet sein!

ps. ich habe auch schon ne Anleitung fast dazu gefunden:
Angepasste Vista-Installation mit vLite - drvista.de

Leider weiss ich nicht wie ich die OS X Leopard Treiber da intrigieren kann?
 
Anschein hat hier keiner einen Plan davon???

Oder besser gesagt wie lese ich mit dem Mac ein original Windows Vista Business DVD komplett aus (alles Markieren und in ein Ordner ziehen)?

Die DVD von Windows Vista soll nach her aber Boot fähig sein!

Was muss ich bei Brennen beachten?

Ist es besser bei Windows alles zu machen oder geht das auch mit Leopard?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mal sagen: Mach's mit Windows. Du benötigst jedenfalls ein entsprechendes Programm wie nLite, damit du Änderungen durchführen kannst und zudem die DVD bootfähig bleibt. Ansonsten ist es nur möglich, eine 1:1-Kopie zu erstellen. Die Bootdatien hast du jedenfalls nicht direkt zugängig.
 
Du benötigst jedenfalls ein entsprechendes Programm wie nLite, damit du Änderungen durchführen kannst und zudem die DVD bootfähig bleibt.

Bei Vista ist es vLite nicht nLite (dieses ist für Windows XP)!

Ansonsten ist es nur möglich, eine 1:1-Kopie zu erstellen.

Und wie erstelle ich eine 1:1-Kopien bei Leopard mit Toast Titanium 9

Die Bootdatien hast du jedenfalls nicht direkt zugängig.

Soll das heißen das wenn ich die Datein Markiere und dann in ein Ordner ziehen das die Bootdatein nicht kopiert werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Vista ist es vLite nicht nLite (dieses ist für Windows XP)!
Das musst du jetzt Schripsi sicher nicht erklären, deshalb auch das Wort "entsprechendes" ;)
Und wie erstelle ich eine 1:1-Kopien bei Leopard mit Toast Titanium 9
ne 1:1 Kopie reicht dir ja nicht. Du musst ja den Inhalt der DVD verändern.
Soll das heißen das wenn ich die Datein Markiere und dann in ein Ordner ziehen das die Bootdatein nicht kopiert werden?
Korrekt. Ist bei bootfähigen Datenträgern unter Windows immer so. Unter OS X weiß ichs nicht. Die anzeige versteckter Dateien reicht in jedem Fall nicht aus.

Mir stellt sich viel mehr die Frage was das soll. Du hast doch schon OS X. Was besseres gibts eh nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte man Leopard Treiber integrieren wollen? Verstehe ich nicht, du meinst wohl eher die Windows Treiber für das Macbook.

Ansonsten, sofern keine native Windows Installation vorhanden ist, einfach Virtual Box installieren (dort dann Windows) u. darüber dann mit vLite das Ganze konfigurieren, Iso erstellen u. danach brennen.
 

Ähnliche Themen

Vaio FZ Hilfe Sony VGN FZ31Z keine Recovery DVD´s erstellt

Vaio (diverse) Vaio vgn-ns21z/s Windows Xp draufspielen - Ein Experte da der mir helfen kann?

NUR Windows ohne Leopard am MacBook Pro

nc6400 upgrade von XP auf Vista mittels HP OS DVDs

Asus n51tp oder hp pavilion dm3-1010

Zurück
Oben