Windows Vista - ich habe es "endlich"

T

Thorsten

Ultimate Member
Hallo,

da es Windows Vista in der System Builder Version doch schon früher zu kaufen gibt als "erst" ab dem 30. Januar habe ich es mir gestern bestellt und vor einer Stunde wurde es mir zugestellt.:D

Habe mir Vista in der Ultimate gekauft und werde dieses auf meinem Dekstop Rechner installieren - vermutlich heute abend noch.

Muss erst mal noch eine Partition für Vista erstellen, dann kann es los gehen.

Jedenfalls hatte ich mich noch nie so sehr auf einen Windows Nachfolger gefreut als wie auf Vista.

Thorsten
 
na dann bin ich ja schonmal gespannt wie sich die Finalversion in der Praxis verhält.
 
Montag werd ich es auch endlich haben. Bei uns an der Uni gibts das schon seit einigen Tagen, aber die CDs sind leider ständig ausgebucht. Aber für Montag hab ich die Zusage, dass ich es endlich bekomm. :)
 
bin mal gespannt wie das mit Systemperformance aussieht und ob man den alten XP Design auch verwenden darf...
 
Thorsten schrieb:
Hallo,

da es Windows Vista in der System Builder Version doch schon früher zu kaufen gibt als "erst" ab dem 30. Januar habe ich es mir gestern bestellt und vor einer Stunde wurde es mir zugestellt.:D

Habe mir Vista in der Ultimate gekauft und werde dieses auf meinem Dekstop Rechner installieren - vermutlich heute abend noch.

Muss erst mal noch eine Partition für Vista erstellen, dann kann es los gehen.

Jedenfalls hatte ich mich noch nie so sehr auf einen Windows Nachfolger gefreut als wie auf Vista.

Thorsten

Darf ich erfahren, wo du es bestellt hast?
 
Thorsten schrieb:
Hallo,

da es Windows Vista in der System Builder Version doch schon früher zu kaufen gibt als "erst" ab dem 30. Januar habe ich es mir gestern bestellt und vor einer Stunde wurde es mir zugestellt.:D

Thorsten

Dann wünsche ich dir viel Spass damit :)
Von einigen Mac Usern habe ich bezüglich Vista schon viel gutes gehört. Ich wollte es mir am Freitag auch kaufen, aber war dann doch noch unschlüssig ob Premium oder Business.
 
R10-TDI schrieb:
Darf ich erfahren, wo du es bestellt hast?

HI,

hatte es online bei e-bug.de gekauft, hatte Freitag gesehen, dass es dort vorrätig war. Zuvor hatte ich aber die Händler in meiner Umgebung "abtelefoniert", niemand konnte es anbieten, erst ab 30. Januar.
Da ich nicht warten wollte habe ich es online geordert.

So, habe gerade Vista installiert, hatte zuvor eine Partition mit 40GB erstellt.
Die Installation dauerte mit Eingaben von Key und Reboots 15min - echt Wahnsinn.
Auf meinem neuen Rechner, den ich erst seit diesen Herbst habe, hatte ich die Beta nicht installiert, kann daher nicht sagen, ob dies besser oder schlechter als die RC1 ist.

Was ich super finde, dass es die Möglichkeit gibt alle verfügbaren Updates direkt bei der Installation geladen werden und dann installiert werden. Somit sollte man direkt ein frisches Betriebssystem nach der Installation haben.
Bei mir ging es leider nicht, da meine LinkSy WLAN PCI Karte nicht erkannt wurde.:(
Treiber nachinstalliert, nun funktioniert es.

Anfangs war ich enttäuscht, da Aero nicht angezeigt wurde - hab dann von Intel den neuesten Treiber für meine integrierte Grafik X3000 installiert und nun bin ich zufrieden.

Wenn Fragen vorhanden sind einfach melden, ich versuche die Fragen zu beantworten.

Thorsten
 
Аlso kann man diese Aero Oberfläche deaktivieren?? Wenn ja ist es vom Vorteil! Kann man auch alten XP Design verwenden?? Uns alte Anordnung von de ganzen Toolbars in Explorer??
 
ja ich hab ne Frage hast du schonmal versucht von deiner orginalen Musikcd ne Kopie zumachen auf Vista?Dann vllt einlegen was passiert? Überleg mir immer noch n Update zu bestellen!


Thx im Voraus!
 
Ich überleg die ganze Zeit ob ich für meinen VAIO Home Premium oder Bussines kaufen soll.

Ich benutze das Gerät hauptsächlich zum Arbeiten und kann somit auf das MediaCenter etc. gut verzichten.

Lohnt sich der Aufpreis für die Bussines Version?
 
Vodalex schrieb:
Аlso kann man diese Aero Oberfläche deaktivieren?? Wenn ja ist es vom Vorteil! Kann man auch alten XP Design verwenden?? Uns alte Anordnung von de ganzen Toolbars in Explorer??

Aero kannst du deaktivieren, aber gerade Aero finde ich schick.
Einen Geschwindigkeitsvorteil kann ich nicht feststellen, habe aber auch aktuelle Hardware in meinem Desktoprechner, ein Core2Duo System.

Das alte XP Design kannst du nicht verwenden, nur XP klassisch - schaut dann wie Windows 2000 aus.

Über die Anordnung im Explorer mit Toolbars habe ich noch nichts gefunden, hab aber auch noch nichts alles durch.


Kobra schrieb:
ja ich hab ne Frage hast du schonmal versucht von deiner orginalen Musikcd ne Kopie zumachen auf Vista?Dann vllt einlegen was passiert? Überleg mir immer noch n Update zu bestellen!


Thx im Voraus

Habe noch keine Musik CD kopiert, kann ich aber versuchen.
Habe allerdings keine aktuelle Musik CD mit aktuellem Kopierschutz da.
Soll ich die CD ins MP3 Format konvertieren?


R10-TDI schrieb:
Ich überleg die ganze Zeit ob ich für meinen VAIO Home Premium oder Bussines kaufen soll.

Ich benutze das Gerät hauptsächlich zum Arbeiten und kann somit auf das MediaCenter etc. gut verzichten.

Lohnt sich der Aufpreis für die Bussines Version?

Ich würde eher die Home Premium nehmen, Business lohnt sich meiner Meinung nach mehr für Domaineneinsatz.

Thorsten
 
Thorsten
Und läuft auch selbst das System an sich schneller. ich meine, wurde diese BS besser an Zweikernprozessoren angepasst als XP? Mich interessiert Dsktop Betrieb! Danke für deine Antworten auf meine vorhergehende Fragen! :)
 
Und hat die Home Premium dieses Aero Design?? Ich brauche das nicht unbedingt habe aber keine Lust auf Win 2000 Design... 100 Euro wären evtl. gut angelegtes Geld wenn das System schneller läuft... Interessant ist es ob 1 GB RAM für angehmes Arbeiten reicht..
 
Was meinst du mit Desktop Betrieb?
Habe noch nicht viel damit gespielt, auch keine Software installiert um Videos zu bearbeiten damit der Core2Duo ausgereizt wird.

Beim System "kennenlernen" geht alles flüssig - von der Systemsteuerung bis über Explorer etc. öffnet sich sich vom Gefühl her alles schneller.
Auch die 3D Ansicht der geöffneten Fenster geht ohne Wartezeit, ebenso die Vorschau wenn ich mit dem Mauszeiger an der Taskleiste über geöffnete Programme "schwebe".

Thorsten
 
Vodalex schrieb:
Und hat die Home Premium dieses Aero Design?? Ich brauche das nicht unbedingt habe aber keine Lust auf Win 2000 Design... 100 Euro wären evtl. gut angelegtes Geld wenn das System schneller läuft... Interessant ist es ob 1 GB RAM für angehmes Arbeiten reicht..

Home Premium hat Aero.
Home Basic hat kein Premium, schaut aber nicht so aus wie Windows 2000. Aero ist dann halt nicht vorhanden.

Derzeit hat mein Desktop "nur" 1GB RAM, reicht aus, muss aber das System mal ordentlich belasten umd mehr darüber sagen zu können.
Sobald der Speicher mal wieder günstiger ist wollte ich aber auf 2GB aufrüsten, da es auf die Dauer wohl sinnvoll ist.

Thorsten
 
naja genau das meinte ich mit Desktop Betrieb... wie schnell sich die ganzen Menüs öffnen.. Danke für deine Antworten... Wenn du mal ein Spiel ausprobierst, berichte bitte davon! ;)
 
Ich habe heute Windows Vista Business über MSDNAA downloaden können. Werde es morgen mal auf meinem Notebook installieren.

@Thorsten: Hast du eigentlich ne 32bit oder 64bit Version von Vista?
 
Kannst du mal dein System sagen Thorsten?

Und meintest du die X300 oder X3000 die ja angeblich in planung sein soll...
 
Hast du schon probiert nen USB Stick an dein PC anzuschließen oder ne Speicherkarte und so de nZwischenspeicher erweitern? Vista soll ja dann häufig verwendete Daten darauf speichern und schneller abrufen.
 
Also ich hab hier ein Vista Home Premium x64 am Start und nur 1GB RAM.

==>reicht vollkommen.

Dass viel mehr RAM genutzt wird liegt eben am Superfetch, was sich aber nur vorteilig auswirkt, da z.B. der IE einfach sofort aufgeht, wenn Vista erstmal merkt, dass du den dauernd aufmachst. Die 3D-Leistung ist bei mir zumindest bei Guild Wars genausogut wie bei XP!
Ich bin sehr zufrieden damit. Ich brauch auch nich mehr Features als die Home Premium hat. Imaging usw werd ich sowieso wenn dann mit nem externen Tool machen.

gruß Stefan
 

Ähnliche Themen

Asus X54C-SO066V Probleme beim Herunterfahren

Asus X55 F55A-SX048D

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Nvidia Grafikkarte Problem (Vista)

Vaio (diverse) vista Neuinstallation fehlgeschlagen

Zurück
Oben