Windows Vista - ich habe es "endlich"

dooyou schrieb:
Also, auf zum nächsten Store;)

Zu Media Markt und Co. muss ich mittlerweile immer alleine.:D
Noch muss mein Vaio ausreichen.

So, genug gelabert, nun bitte wieder zum Thema.

Thorsten
 
So, habe gerade meine Vista Business DVD und meine neue Seagate 100 GB HDD mit 7200RPM bekommen und darauf Vista installiert.

Installation dauerte gute 15-20 Minuten gedauert. Bis auf meine ColorLasjert und eine Scanjet wurde alles automatisch installiert :) :) ! Bei xp musste man noch mindestens 6 andere Dinge installieren. Aero ging sofort, obwohl mich die Bewertung meine Graka schon etwas überrascht hat (Aero Leistung 2,3 :eek: ) hat. Das die so schlecht seien soll wusste ich dann doch gar nicht (immerhin laufen sogar aktuelle Spiele (wenn man mal von den ultra Hadwarefressern absieht) z.B. Star Trek Legacy anständig) Na egal, wen interessieren schon die Zahlen...;)


Eigentlich bin ich absolut begeistert, gute Performance etc.. Nur mein Lüfter regt mich etwas auf, da dieser schon häufiger anspringt als bei xp. Aber da kann man ja so weit ich weiß auch nicht viel machen, außer weniger CPU Leistung:
 
HI,

Grafikkartenbewertung:
installiere mal einen aktuellen Treiber, eventuell wird die Bewertung dadurch besser ausfallen - meine integrierte Grafik X3000 des Intel Chipsatzes hat es auf 3,6 geschafft, was mich ehrlich gesagt erstaunte.

Lüfterverhalten:
ist die CPU Auslastung höher als bei XP?

Thorsten
 
Ja die Auslastung ist höher als bei xp, allerdings auch nur 8-12 %.


Einen gemoddeten Treiber, oder?



EDIT: dxdiag zeigt mir an, dass ich ca. 280MB Grafikspeicher habe. :confused: Eigentlich doch nur 128?
 
Zuletzt bearbeitet:
HI,

die CPU Auslastung ist schon etwas hoch, Idle ist es unter XP bestimmt weniger.
Wieso bei dir Grafikspeicher 280MB angezeigt wird verstehe ich auch nicht - die Karte hat doch nur den shared Speicher und dies maximal 128MB - oder irre ich?

Aber versuch mal einen gemoddeten Treiber von laptopvideo2go.com

Thorsten
 
Ich find auch das die Auslastung nen bisschen hoch ist, aber ich galub da kann man nicht viel machen.

Ich werd mal den neuesten Treiber probieren;)!
 
Schau doch mal welche Dienste die Auslastung verursachen.
Laut der aktuellen PC Games Hardware brauch Aero nicht viel Last.

Thorsten
 
Ich habe gerdade noch mal alles neu drauf und siehe da, nun ist die Auslastung durchschnittlich bei 0-5%. Ich glaub das ist in Ordnung.

Außerdem habe ich meine Arctic Silver neu aufgetragen. Ich hatte vorher viel zu viel drauf und habe mir schon so meine Gedanken gemacht (Krach, Bum, Peng etc.). Jetzt ist auch das Lüfterproblem fast behoben. Trotzdem wär nen Programme für die Regulierung (unter Vista ;) ) sehr nützlich.

Allerdings weiß ich nicht genau, wann der Lüfter auf jeden Fall angehen sollte.




Noch eine kleine Frage an alle VAIO Benutzer:

Wie kann ich die Sondertasten (1 und 2) verstellen. Sie funktionieren schon, allerdings gibt im Control Center keinerlei Einstellmöglichkeiten...
 
HI,

die Auslastung 0 bis 5% ist vollkommen in Ordnung, ist bei XP nicht anders.
Wieso es vorher über 10% waren hätte mich schon interessiert, vielleicht war ein Programm nicht sauber installiert, keine Ahnung.

Zu deiner Frage mit den S Tasten - schreib dies doch mal im Vaio Forum.;)

Thorsten

P.S. ist RMClock noch nicht Vista kompatibel? Damit könntest du deine CPU auch optimieren bzw. die CPU Spannungen.
 
Thorsten schrieb:
P.S. ist RMClock noch nicht Vista kompatibel? Damit könntest du deine CPU auch optimieren bzw. die CPU Spannungen.

doch ist es. Wenn du Vista ohne Treibersignierung nimmst, außerdem musste ich die UAC ausschalten...

gruß Stefan
 
Hi kann mir einer von euch sagen, wie die Kontodaten sind auf die man die 24€ für das Vista Upgrade überweisen muss.

Ich habe mir vergessen die Daten zu notieren und jetzt hab ich gesucht, aber fionde niergends was hilfreiches um die Kontodaten zu erhalten. Habt ihr vllt. nen Link?

mfg cubebike
 
cubebike schrieb:
Hi kann mir einer von euch sagen, wie die Kontodaten sind auf die man die 24€ für das Vista Upgrade überweisen muss.

Ich habe mir vergessen die Daten zu notieren und jetzt hab ich gesucht, aber fionde niergends was hilfreiches um die Kontodaten zu erhalten. Habt ihr vllt. nen Link?

mfg cubebike

kommt auf den Hersteller an.

Ich hab bei Dell mit Kreditkarte gezahlt^^

gruß Stefan
 
Ja ich habe es über Sony gemacht, via moduslink! Hat da irgendjemand was genaueres.

Wäre euch sehr dankbar!

MFG CUBEBIKE
 
Ja, die habe ich bekommen, da stand nur das ich noch den Kassenbon rüberschicken soll - was ich auch gemacht habe, vor 2 wochen. Jetzt wollt ich schon ne Ewigkeit das Geld überweisen, mir fehlen aber wie gsagt die nötigen Daten.

Hab auch schon beim Bestellstatus nachgeschaut --> Auftrag wurde bestätigt

Aber ich wie gesagt nichts überweisen, und somit versenden die auch nichts!!!:(
 
cubebike schrieb:
Ja, die habe ich bekommen, da stand nur das ich noch den Kassenbon rüberschicken soll - was ich auch gemacht habe, vor 2 wochen. Jetzt wollt ich schon ne Ewigkeit das Geld überweisen, mir fehlen aber wie gsagt die nötigen Daten.

Hab auch schon beim Bestellstatus nachgeschaut --> Auftrag wurde bestätigt

Aber ich wie gesagt nichts überweisen, und somit versenden die auch nichts!!!:(

ruf halt mal an^^
 
Hi,
Wenn ich ein Vista Upgrade für mein Book bestelle,sind da eigentlich die Treiber und so schon mit drin,so wie bei ner Recovery DVD ???
 
Nein, ist eine normale OEM-Version und keine Recovery-CD.
 
Schripsi schrieb:
Nein, ist eine normale OEM-Version und keine Recovery-CD.

Das heißt ich muß mir vorher alle Treiber von der Herstellerseite laden und dann hoffen das sie unter Vista funzen!!! Richtig so??
 

Ähnliche Themen

Asus X54C-SO066V Probleme beim Herunterfahren

Asus X55 F55A-SX048D

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Nvidia Grafikkarte Problem (Vista)

Vaio (diverse) vista Neuinstallation fehlgeschlagen

Zurück
Oben