Windows Vista kostenlos

Schripsi

Schripsi

Ultimate Member
Einen interessanten Artikel habe ich soeben bei Winfuture.de gelesen. Derzeit gibt es die Möglichkeit für Privatpersonen, sich kostenlos für 2 Monate ein Probeabo des Microsoft TechNet zuzulegen. Die Mitgliedschaft endet automatisch nach den beiden Monaten. Im Rahmen des TechNet gibt es auch eine offizielle Downloadmöglichkeit für Windows Vista inklusive Produktschlüssel.

Nähere Infos: http://www.winfuture.de/news,29613.html

Wollte mich gerade registrieren - leider gilt das Angebot nur für Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,

danke für den Tipp, denke einige werden den gebrauchen können. Da ich schon einen Business Lizenz habe, brauch ich mich da nicht anmelden ;)
 
Einzigster Vorteil ist wohl, dass man Vista 2 Monate anstatt vier Wochen testen kann.
Denn nach Ablauf des TechNet Abos "darf" man die Lizenz nicht weiter nutzen - oder wie seht ihr das?!

Thorsten
 
Läuft die Lizenz dann ab oder wäre es nur illegal sie weiter zu nutzen?
 
R10-TDI schrieb:
Läuft die Lizenz dann ab oder wäre es nur illegal sie weiter zu nutzen?

Nur ist gut :)

Soweit ich gelesen habe läuft sie ab und müsste kostenpflichtig verlängert werden. Weiter unten hat ein User den Comment geschrieben, dass man die Vista Version in eine Vollversion umwandeln kann, allerdings zu Retail Preisen.
 
Das die Version abläuft ist nicht wirklich klar formuliert, nur dass man die Version nach der Technet Zeit deinstallieren muß.

Thorsten
 
Nach dem Ende des Abos muss die getestete Software deinstalliert werden, oder eine reguläre TechNet-Mitgliedschaft abgeschlossen werden

Hört sich zumindest danach an, als ob man die Software dann weiternutzen darf.
 
...sofern du Technet Mitglied wirst...

Thorsten
 
Ich hab mich auch schon registriert, werd mir dann erstmal Ultimate x64 ziehen...und alles sonstige auch =P

Also: es wird zwar illegal sein die Version weiterzubenutzen, aber sie werden es nicht verhindern können, da sie nicht jede Seriennummer einzeln sperren.

Ist übrigens bei Vista sowieso blödsinnig: Man kann jede Version legal/kostenlos !120! Tage testen (man kann die 30 Tage noch 3mal verlängern über einen kleinen Tweak, was nicht illegal, sondern von Microsoft sogar vorgesehen ist).
Bald wird es dann Tools/*****s geben, mit dem man die bereits benutzte Anzahl dieser "Auffrisschungen/Erneuerungen" wieder auf 0 stellt, wie/wo auch immer das gespeichert wird.
Da man ja Vista nicht mehr aktivieren muss um Microsoft Update etc zu benutzen wird es eine ziemlich sichere/komfortable Sache, zumal sie dir auch so gut wie gar nicht nachweisen könne, dass du das Produkt schon länger als 120 Tage benutzt ;-)

gruß Stefan
 
Sayuuk schrieb:
Da man ja Vista nicht mehr aktivieren muss um Microsoft Update etc zu benutzen wird es eine ziemlich sichere/komfortable Sache, zumal sie dir auch so gut wie gar nicht nachweisen könne, dass du das Produkt schon länger als 120 Tage benutzt ;-)

Normalerweise bekommst du von Technet einen Schlüssel der an MS weitergeleitet wird und dieser ist dann eine gewisse Zeit gültig. Nach diesem Zeitraum sollte sich Vista deaktivieren, bzw. nur noch in einem eingeschränkten Funktionsumfang laufen.

Über Microsoft Update wird immer eine Gültigkeitsprüfung gemacht, wo kontrolliert wird welche Version du hast u. welche Lizenz.
Aber das steht sicher genauer bei Technet und hast du ja sicher gelesen.

Nachweisen hin oder her, ich halte davon überhaupt nichts die Software mit irgendwelchen Tricks in der Laufzeit zu verlängern. Das ist nichts anderes als ein Lizenzverstoß und somit eine Raubkopie.
 
Ich habe mich auch gerade angemeldt (für Office 2007) und wollte mal gerade wissen, was dann passiert. Man bekommt ja keine Mail etc.!

Ich hoffe man wird nicht angerufen, da ich eine falsche Telefonnummer angegeben habe ( seh nicht ein, was die das angeht ;) ).
 
Hallo,

ich denke die Freischaltung dauert ein wenig und geht nicht sofort über die Bühne.
Ich bin auch noch am Überlegen mich zu registrieren, aber im Grunde nützt es mir nichts.

Vista habe ich, Office 2007 kann ich auch ohne Technet für 60 Tage testen - sonst interessiert mich derzeit nichts, was Microsoft im Angebot hat.

Thorsten
 
So,

wie ich gerade gelesen habe kann man sich nicht mehr anmelden.:eek:
Anmeldung war nur bis zum 24. Januar möglich, der gestern war.

@R10-TDI
Wo hast du dich heute angemeldet?
Vielleicht bekommst du deswegen keine eMail mehr.:D

Thorsten
 
Ich habe mich durch den Winfuture Link bis zu einer Anmeldung für das Abo durchgeklickt. Ich hoffe, ich habe mich nicht auf irgendweiner Pishing Website angemeldet!?!
 
Ich hab jetzt doch noch eine Antwort bekommen.

Wo kann ich denn jetzt Office 2007 laden?
 
R10-TDI schrieb:
Ich hab jetzt doch noch eine Antwort bekommen.

Wo kann ich denn jetzt Office 2007 laden?

Normal solltest du in der eMail einen Link haben wo du Software etc. findest - so habe ich es gelesen.

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Vaio P Wie kostenlos von Windows vista Lizenz und vorhandener Windows 7 DVD upgraden?

Vaio SR Vorinstallierte Vista 32 Bit auch Upgrade Lizenz für 64bit! Windows 7?

Windows Vista ServicePack 1 zum Download bereit

Upgradeprogramm auf Windows 7

Vaio (diverse) Kompletter Windows 7 Installations Guide (gilt auch für Vista)!

Zurück
Oben