Windows Vista kostenlos

Nehmts halt von eBay ne 2000er Version od. ähnliche. Ansonsten, Outlook braucht man doch nur beruflich. Gibt doch ähnlich tolle Freeware.
 
Habe heute einen Brief von Microsoft Technet mit einer ID Card bekommen.

Habt ihr auch so was bekommen?
 
R10-TDI schrieb:
Habe heute einen Brief von Microsoft Technet mit einer ID Card bekommen.

Habt ihr auch so was bekommen?

Habe ich auch bekommen!

Vielleicht stelle ich mich aber auch zu doof an auf der TechNet-Seite.
Ich komme einfach nicht zum Downloadlink von Vista. Auf der entsprechenden Seite kommt maximal der Hinweis, "die Evaluisierungssoftware" von Vista sei bald verfügbar!
Was mache ich falsch?
Und wo bekomme ich die Keys?
Hat jemand von euch ein "HowTo", dass mir weiterhilft?
 
R10-TDI schrieb:
Habe heute einen Brief von Microsoft Technet mit einer ID Card bekommen.

Habt ihr auch so was bekommen?

yep =)

jetzt darf mir meine Mutter das auch glauben, dass das legal is xD

gruß Stefan
 
Cool wäre es ja, wenn eine ID Card mit den Daten von dir an deine Mutter adressiert rausgeht :D
 
defcom schrieb:
Habe ich auch bekommen!

Vielleicht stelle ich mich aber auch zu doof an auf der TechNet-Seite.
Ich komme einfach nicht zum Downloadlink von Vista. Auf der entsprechenden Seite kommt maximal der Hinweis, "die Evaluisierungssoftware" von Vista sei bald verfügbar!
Was mache ich falsch?
Und wo bekomme ich die Keys?
Hat jemand von euch ein "HowTo", dass mir weiterhilft?

das scheint etwas verbuggt zu sein.

Du musst rechts auf der Seite unter "Abonnement Benefits" auf "TechNet Direct Downloads und Product Keys" gehen, dann musst du dich evtl einloggen. Dann kommst du auf eine recht archiarisch gehaltene Seite, bei der du links auf "Operating Systems" gehen musst, dann auf Vista usw, wie du willst. Im Prinzip musst du immer zum Downloaden und zum Beantragen der Seriennummern auf "TechNet Direct Downloads und Product Keys" gehen. Die Links beim Portal sind nur zur Info.

Ich hoffe ich konnte dir helfen,

gruß Stefan
 
Da kann deine Mutter dann nichts mehr sagen... mit Logo und deinem Namen!


PS: Die Suche bei Technet is einfach nur schrecklich.
 
übrigens:

Das Kommando slmgr -xpr zeigt bei zeitlich begrenzten Versionen das Ablaufdatum (dauert einige Sekunden, bis sich ein Fenster öffnet).

Bei der bei mir installierten Vista Ultimate x64 Version sagt er : Windows is permanently activated.

=)

gruß Stefan
 
Dann mal herzlichen Glückwunsch - bin mal gespannt, wie es damit im Herbst ausschaut.

Thorsten
 
Sayuuk schrieb:
übrigens:

Das Kommando slmgr -xpr zeigt bei zeitlich begrenzten Versionen das Ablaufdatum (dauert einige Sekunden, bis sich ein Fenster öffnet).

Bei der bei mir installierten Vista Ultimate x64 Version sagt er : Windows is permanently activated.

=)

gruß Stefan


Bei mir kommt da nen Ordner in System 32... in der Konfigdatei, die dort zu finden ist, finde ich nichts passendes!



Ich glaub aber nícht das da irgendwas abläuft... heißt ja auch Retail Key, außerdem sagt MS selbst, dass nichts abläuft!
 
R10-TDI schrieb:
Bei mir kommt da nen Ordner in System 32... in der Konfigdatei, die dort zu finden ist, finde ich nichts passendes!



Ich glaub aber nícht das da irgendwas abläuft... heißt ja auch Retail Key, außerdem sagt MS selbst, dass nichts abläuft!

slmgr.vbs -dli

das is der richtige Begriff (grad gefunden)

=> Vista Ultimate retail
 
Bingo, jetzt gings!

Bei mir steht Lizenz: lizenziert
 
R10-TDI schrieb:
Bingo, jetzt gings!

Bei mir steht Lizenz: lizenziert

man kann immernoch auf die TechNet Seiten zugreifen (Downloads und Keys - wovon es sogar 3 neue gibt)

gruß Stefan
 
Ich kann auch weiterhin auf Technet zugreifen -- schon etwas komisch :D

Vielleicht vergessen die ja unsere Accounts zu sperren :)...
 
Bin mal gespannt, wie lange euer Accout noch funktioniert - nicht, dass ich mir noch in den ArXXX beiße, dass ich keinen Technet Zugang beantragt hatte.:D

Thorsten
 
Ich denke, dass musst du nicht :) -- wahrscheinlich dauert es etwas (Bearbeitungszeit); war zumindest beim Beantragen auch so!
 
Thorsten schrieb:
Bin mal gespannt, wie lange euer Accout noch funktioniert - nicht, dass ich mir noch in den ArXXX beiße, dass ich keinen Technet Zugang beantragt hatte.

Thorsten

das darfst du jetzt schon, wie haben alle Windows und Office Versionen (inkl Servern usw.) kostenlos ;-)

gruß Stefan
 
Mein Account geht immer noch ;)... ist jetzt schon seit 2 Wochen überfällig! :D


Wenn er im Mai immer noch geht würde ich mir ernsthafte Sorgen machen Thorsten... :)
 
R10-TDI schrieb:
Wenn er im Mai immer noch geht würde ich mir ernsthafte Sorgen machen Thorsten... :)


...oder du "überschreibst" mir deine Zugangsdaten und dann habe ich auch keine Sorgen mehr.:D

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Vaio P Wie kostenlos von Windows vista Lizenz und vorhandener Windows 7 DVD upgraden?

Vaio SR Vorinstallierte Vista 32 Bit auch Upgrade Lizenz für 64bit! Windows 7?

Windows Vista ServicePack 1 zum Download bereit

Upgradeprogramm auf Windows 7

Vaio (diverse) Kompletter Windows 7 Installations Guide (gilt auch für Vista)!

Zurück
Oben