Windows Vista RC-2 zum Download bereit

Schripsi

Schripsi

Ultimate Member
WinFuture.de berichtet heute, dass der Release Candidate 2 von Windows Vista zum Download bereitsteht. Zur Installation ist der Product Key der Beta-2-Registrierung notwendig: Klick!
 
coole Sache. Vista wird immer reifer. Aber ich bleibe bei XP, da dieses System schon gut durchgearbeitet ist, außerdem brauche ich derzeit keinen solchen 3D Desktop usw. Ich bin Windows XP Home sehr zufrieden!
 
Ich ärgere mich jetzt schon wieder, dass ich keine Flatrate habe =) aber bleib meinem XP Professional, Home und XP Media Center treu :)

Vorallem will ich, wenn es mal final ist und zum verkauf angeboten wird, von den magazinen wissen ob es nun wirklich besser ist als XP und warum man es sich kaufen sollte und was vielleicht schlechter ist :)
 
Ich habe auch mein 3ten pc vista drauf aber noch nicht richtig zeit gehabt es zu testen, kann aber sagen das so einiges besser ist als bei xp, nur ist halt etwas gewönungs bedürftig....
 
Naja, dass es besser ist will ich ja hoffen immerhin hatten sie so fast 6 jahre zeit da was draus zu machen.

Mir gefällt nur die herbe systemanforderung nicht. Ich brauch kein buntes schnick schnack zeug, hauptsache es geht mit optimaler power dahin ;)

Systemleistung vor Systemaussehen!
 
Vista RC2 x64

Ich hab jetzt gleich mal wieder ausprobiert wie es um die 64bit-Variante des Vista bestellt ist. Und naja, ich glaub MS macht es uns nicht leicht das OS zum laufen zu bekommen.
Auch in der neuesten Variante des Vista bleib ich an den gleichen Fehler wie in der RC1 hängen.

Also: Nach der Installation dachte ich, dass ein Soundtreiber kein Problem darstellen sollte. Naja, falsch gedacht. Die XP64-Treiber von Realtek für mein Notebook werden zwar erkannt und eingebunden. Aber nach nem Neustart kommen nur noch Bluescreens beim Hochfahren.
Der Acer LaunchManager funktioniert auch nur so halb. Es ist möglich die Tasten für Mail und IE zu nutzen, aber ohne Wlan (weil der knopf wiederrum nicht unterstüzt wird) macht das für mich auch irgendwie keinen Sinn.

Jetzt werd ich wohl doch zunächst die 32bit-Version testen. Und deprimiert darüber, dass ich vorrausschauend fürs neue Windoof einen 64bit-Prozzi genommen habe, die Vista RC2 x64 ins Regal stellen, wo es wahrscheinlich bis nächstes Jahr nur Staubfänger sein wird.:mad: (Und dann werf ichs irgendwann weg)

Mein Fazit zu Vista 64bit: 7 GB Download (einige Stunden), wenige Minuten die hübsche Oberfläche bestaunt, mehr Bluescreens gesehen als je in XP, keine Chance die Notebookeigenschaften zu nutzen --> Frust!
 
Verwende die 32-bit-Version, die funktioniert zum größten Teil klaglos und äußerst stabil. Performance-Unterschiede haben die beiden ja kaum - es ist eher so, dass die 32-bit-Version schneller läuft. Dazu funktionieren deine XP-Treiber zum größten Teil damit.
 
Acer Launch Manager

Ja, jetzt hab ich die 32bit-Version installiert und es läuft wirklich fast zu gut. Treiber einbinden ist kein Problem mehr und auch sonst scheint alles zu funktionieren.

Selbst den Launch Manager hab ich zum laufen bekommen. (mit nem kleinen Trick)

Damit geht das WLAN endlich auch. :D
 
Vista = XP ade

So, nach ein paar Wochen mit Vista auf meinem Rechner geb ich hier nur mal ein kurzes Statement dazu ab. Vllt gibt es ja ähnliche oder andere Erfahrungen bei euch. Und vllt hat jemand ne Lösung für DAS Problem.

Fazit meines Spieltriebs mit Vista: Festplatte komplett formatieren und XP neu drauf! :mad:

Das Vista hat alle Bootdateien auf eine Nicht-System-Partition geschrieben. Auch die XP boot Dateien. Großartig!!
Zudem ist der neue Bootmanager nach dem Löschen des Vista hartnäckig geblieben! Tja, nach dem Versuch das XP wieder sauber auf C: zu kriegen ging bald garnichts mehr. Kein fixmbr, fixboot, usw hat den Bootmanager von Vista aushebeln können!:p MS :p hat sich da wieder was nettes ausgedacht.

Fazit: sehr anfällig für kleine Veränderungen, nicht gut als zweites OS geeignet. Hartnäckige Programmierung = hop oder top! :(
 
... übrigens funktionieren jetzt die Fn-Funktionstasten zum Regeln der Helligkeit und der Lautstärke mit dem neuen VAIO Event Manager auf der VAIO Treiber Seite nun endlich mit Windows VISTA! ;)
 
dwarffrog schrieb:
... übrigens funktionieren jetzt die Fn-Funktionstasten zum Regeln der Helligkeit und der Lautstärke mit dem neuen VAIO Event Manager auf der VAIO Treiber Seite nun endlich mit Windows VISTA! ;)

Nun schreibst du ja überall das rein.. aber finden kann ich da nichts..

wo hast du denn den neuen VAIO Event Manager gesehen ?

hilf mal einen alten Mann
:cool:
 

Ähnliche Themen

Windows Xp wirklich aktiviert?

Vaio SZ VGN-SZ1 mit Windows 8

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Asus X55 F55A-SX048D

Aspire 8920 Problem mit Netframework 3.5

Zurück
Oben