Windows Vista RC1 zum Download bereit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schripsi

Schripsi

Ultimate Member
WinFuture.de berichtet heute, dass der Release Candidate 1 von Windows Vista zum Download bereitsteht. Zur Installation ist der Product Key der Beta-2-Registrierung notwendig: Klick!
 
HI,

Beta 2 hatte ich mir nicht gedownloaded da wir in der Firma ein Testgerät zur Verfügung gestellt bekommen hatten.

Schade eigentlich, hätte RC1 gerne getestet - denn die Beta hatte noch einige Probleme...

Thorsten
 
so. und ab jetzt kann sich auch jeder wieder nen key bei micosoft abholen ;)

*klick*
 
HI,

habe ich heute Nacht gemacht, dank DSL 6000 ging der Download in einer knapper Stunde.:D
Wird am Wochenende mal installiert.

Thorsten
 
@ Thorsten...

Habs mit DSL 1000 vor ner Woche geholt....
Ich kann dir sagen du wirst begeistert sein... Ist von der Geschwindigkeit und Stabilität um Welten besser als die Beta2...

Ach ja,
lauffähig ist die RC1-Version (buil 5600) bis Juli 2007....
 
1. Erfahrungsbericht

Hallo Leute,

ich hab mir die Vista RC1 x64 Ultimate Version gezogen und ausprobiert.

Mein erster Eindruck: "Stylisch"!
Da hat MS mal richtig nachgedacht und nicht so ne Kindergrafik wie XP entworfen.
Die gläsernen Oberflächen, die automatisch optimal angepasst werden, sind auch für die Handlichkeit sehr nett. Die neuen Symbole sind auch schicker geworden.

Bei mir hat die Installation etwa 50 Minuten gedauert und war kinderleicht. Einfach auf ne freie Partition und es gab keine Probleme.

Nun das große ABER:
Die automatische Treiberinstallation ist zwar schon ganz gut zu Beginn, aber die Einbindung der richtigen Treiber stellt ein großes Problem dar.
Ich hab es zunächst mit den XP64 Treibern versucht, bin aber gescheitert. Nach der Installation der ATI-Treiber gabs nur noch Bluescreens bevor das System gestartet ist. Nachdem ich "zuletzt als funktionierend bekannte Konfiguration" starten ließ, kam das Vista wieder, aber seitdem akzeptiert es keine weiteren Treiber mehr, also gleich mal wieder platt machen.
Des Weiteren ist es sehr schwierig irgendwelche Programme zum laufen zu bekommen. Gerade die Acer-Programme, damit das WLAN funktioniert und so, werden noch nicht akzeptiert.

Die Funktionen und vorallem die integrierten Programme sind wesentlich umfangreicher und mehr geworden. Das wird in Zukunft bedeuten, dass viele kleine Programme vom Markt nicht mehr benötigt werden, weil Vista alles bietet. Gerade im Multimedia-Bereich.

Mein erstes Fazit: Sehr nett, aber noch nicht richtig nutzbar, weil die Treiber und Software-Programmierer zunächst hinterherkommen müssen.

Was meint ihr dazu?

Gruß Joni
 
Mein erstes Fazit: Sehr nett, aber noch nicht richtig nutzbar, weil die Treiber und Software-Programmierer zunächst hinterherkommen müssen.

naja ist ja auch irgendwo noch im beta stadium, also is da kaum was zu erwarten von den herstellern, war damals bei xp ja auch so

Das wird in Zukunft bedeuten, dass viele kleine Programme vom Markt nicht mehr benötigt werden, weil Vista alles bietet. Gerade im Multimedia-Bereich.

das kommt dann aber auf die version drauf an, die man kauft. bei der ultimate hat man da alles drin, bei der home basic dagegen fast gar nicht. und wenn ich mich nicht irre, ist die EU auch schon auf nem feldzug gegen vista, weil da zuviel integriert ist, speziell beim der antimalware und virensoftware...


ich hab letztens mit meiner RC1 was seltsames bemerkt, und zwar habe ich daten von hdd auf ne SD karte verschoben, hat der auch anstandslos gemacht, nur das ich auf der hdd danach noch die ordner hatte, allerdings ohne inhalt?! und beim verschieben fragt der auch immer nach adminrechten, is ja in ordnung, hab ich ihm brav gegeben, aber dennoch loescht er die ordner nicht...

und dann hab ich noch nen problem mit der windows-leistungsindex ermittlung, bei mir kommt da dauern nen fehler mit irgendwelchen SAT-treibern, jemand ne ahnung was das is?

mein fazit, wie bei joni, sehr nett, aber es fuehlt sich doch noch sehr nach beta an ;)
 
Irgendwie würd ich schon gern das Vist haben
aber wenn ihr sagt das es noch nicht mal
richtig läuft :rolleyes:
 
Dann mach dir doch ne Partition frei, allerdings sollten das mindestens 20 GB sein. Allein das Vista schluckt nette 12 GB. :eek:

Wenn man bedenkt, dass XP sich mit 3 GB begnügt!

Ich hab mir jetzt mein XP erst mal in den neuen Vista-Style geändert, so dass ich mich langsam gewöhnen kann.
 
Dank, wie stelle ich den Vista Look das ein ?
Beeinflusst das auch die Geschwindigkeit des Pc's ?
 
Ich hab dafür das Vista Transformation Pack genommen. Hat gut funktioniert.

Im XP oder von MS gibt es die Vista-Themes nicht so.
 
Irgendwie würd ich schon gern das Vist haben
aber wenn ihr sagt das es noch nicht mal
richtig läuft

es laeuft schon richtig, aber eben noch mit kleinen macken, anschauen kannst es dir ja trotzdem, kost ja nix ;)

Dann mach dir doch ne Partition frei, allerdings sollten das mindestens 20 GB sein. Allein das Vista schluckt nette 12 GB.

Wenn man bedenkt, dass XP sich mit 3 GB begnügt!

naja, das is so der allgemeine trend, sieht man ja auch an neuen spielen, die schlucken auch mal eben 3GB oder mehr, wo frueher eben noch 700 mb gereicht haben.
ist aber irgendwo nicht weiter nen problem, hdd platz kostet ja derzeit kaum was, die 250GB modelle zB bekommt man ja fast hinterhergeworfen :D
 
naja, das is so der allgemeine trend, sieht man ja auch an neuen spielen, die schlucken auch mal eben 3GB oder mehr, wo frueher eben noch 700 mb gereicht haben.
ist aber irgendwo nicht weiter nen problem, hdd platz kostet ja derzeit kaum was, die 250GB modelle zB bekommt man ja fast hinterhergeworfen


Naja, auf den Notebooks, und wir befinden uns ja im Notebookforum, ist leider noch nicht so viel Platz. Ich hab leider nur 80 Gig.

Zudem sind 120 oder 160 Gig Platten noch nicht ganz so bezahlbar wie die 3,5 Zoll.
 
80GB reichen doch noch gut aus fuer installationen von programmen und spielen, die daten (musik, videos etc.) kann man doch schoen auf ne externe hdd auslagern ;)
 
Hast ja recht. Externe Festplatten sind schon was feines.
Hab auch eine 3,5 mit 160 und ne 2,5 mit 80, die schon gut gefüllt sind. :confused:

Aber für Vista hab ich 30 Gig frei gemacht und damit sind 50 fürs arbeiten nicht mehr so viel.:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Treiber u. Utilities für Vaio Notebooks mit Windows Vista

Vaio (diverse) Bitte um Hillfe! Nach Neu-Aufsetzen von Windows 7- Kein Treiber funktioniert!!?

Windows Xp wirklich aktiviert?

Einbau einer SSD - windows 8

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Zurück
Oben