Windows Vista Recovery CD/DVD erstellen

S

Sachse

Forum Newbie
Hallo,

hab hier n Problem was ich nicht gelöst gekomme, vieleicht kann mir hier wer helfen.

Also:

Ich nen einen MSI GT 725 mein eigen. Darauf war vorinstalliert Windows Vista Home Premium 32 bit.

Als ich mitbekommen habe, das es ja auch 64 bit Versionen von Windows gibt, hab ich mir von nem Kumpel Win 7 als 64 bit Version geliehen um den Unterschied mal zu testen.

Jetzt hab ich das Problem das die Aktivierungszeit ausläuft und ich wieder mein Vista drauf installieren möchte, aber meine Recovery CD/DVD nicht mehr auffinden kann.

Auf dem Rechner befindet sich doch (versteckt?) auf ner Festplatte noch das alte BS als Sicherung oder?

Wie bring ich das wieder auf eine CD/DVD, bzw so hin das ich es wieder installieren kann?

P.S. Zudem möchte ich danach mein Vista Home Premium Upgraden auf Windows 7 Home Premium. Kann ich da einen wechseln zu 64bit vollziehen? (MSI bietet den normalen wechseln von 32bit zu 32bit und 64 bit zu 64 bit ja kostenlos an).

Grüße und Danke im vorraus
 
Nimm den Key auf der Unterseite deines gerätes und aktiviere damit dann dein installiertes 64bit.
Du kannst mit der 32bit Lizenz auch die 64bit aktivieren.
Von 32 auf 64bit kannst du nicht upgraden.
Da ginge dann nur ne komplette neuinstallation.

Die Win keys sind nur versionsgebunden (Homeprem/Ultimate) da brauchst du andere keys, aber zwischen Homeprem 32 und Homeprem 64 ist es egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich sicher vergessen zu schrieben.

Das Win 7 welches ich als Test installiert hat ist Ultimate.

Gibt es also ne Möglichkeit Vista wieder drauf zu schmeisen?

Danke
 
Ja gibt es!
Format c: :D

Jo musst im grunde nur deine Recovery cd reinschmeissen und ne komplette neuinstallation machen.
Und bei der installation halt nur die platte formatieren lassen.
Oder aber über ne tasten kombie beim Booten (F12 oder so)
dann sollte die recovery automatisch starten.
 
Naja das ist schon klar nur das Problem ist ja das ich keine CD mehr habe und wie bekomme ich jetzt an die Recovery CD von dem BS was drauf WAR und nicht mehr ist?

Ich hab halt mal gelesen, dass es eine Art Backup noch auf der Festplatte auf ner extra Partition ist, (also von dem oriinalen Vista Quasi) aber wie komm ich da ran?

Grüße
 
Hab ich doch geschrieben!
Beim Booten F12 oder so drücken.
 
Ach so und da zeigt der das dann an?

Wie nennt sich das dann dort ungefär, hab da nicht so die Erfahrung?
 
Ich weiss es nicht, habe mit MSI keine erfahrung.
 
Ok, trotzdem erst mal danke.

Kann mir jemand weiter helfen?

Grüße
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Windows 7 32-Bit auf HP 350 G2 ? Gefährlich ?

englische Windows 7 Version durch deutsche Version ersetzen

Acer Aspire ES1-311 mit Windows 7 ?!

Zurück
Oben