Windows Vista und Intel-Onboard-Grafik

DocBrown

DocBrown

Forum Freak
Hallo!

Hier gab es ja schon allerlei Anfragen bezüglich der Intel-Onboard-Grafiken.

Unter Windows Vista wird der neue Intel GMA X3000 und der Intel GMA 950 treiberseitig durch WDDM-Treiber unterstützt.

Somit sind und werden diese beiden die Aero-Glass Oberfläche unterstützen.

Bei der 950´er hatte ich ja selber schon mal einen Test gemacht und war verblüfft, wie flüssig das ganze lief.

Der Link :

http://www.computerbase.de/news/har.../oktober/idf_gma_3x00x_treiber_leistung_dx10/
 
Ist der Intel GMA 3000 schon raus,oder kommt er noch raus?Wenn er schon draussen ist,kannst du mal ein paar details sagen...
 
das es problemlos läuft wundert mich kaum, nach dem microsoft xgl und alle anderen aufwendigen dinge gestrichen hat.

das einzige was noch 3D ist wäre win+tab und das zieht nicht mehr 3d leistung als ein 3d spiel von vor 2000.

fazit : wenn dieses mitlerweile beschnittene Vista noh eine gute grafikkarte bräuchte hätte microsoft wirklich miserabel gearbeitet.
 
Völlig richtig!!!

Aber das mussten sie wohl.:)))))))))))))))))
 
wie mans nimmt.

ohne xgl ist vista für mich einfach unbrauchbar. mehrerer desktops bekomme ich so nur unter linux.

die ganzen windows-lösungen dafür sorgen nur für probleme. schade !
 
Zuletzt bearbeitet:
Realsmasher schrieb:
wie mans nimmt.

ohne xgl ist vista für mich einfach unbrauchbar. mehrerer desktops bekomme ich so nur unter linux.

die ganzen windows-lösungen dafür sorgen nur für probleme. schade !
meines Wissens ist das XGL Zeugs ja nur optische Erweiterungen. Also 3D Programmfenster und Effekte die auf OpenGL beruhen.
was hat das mit mehreren Desktops zu tun?
 
ich meinte damit den 3D würfel, also 6 desktops die sich über ein einfaches bedienen der maus(z.b. mittlere taste + bewegung) wechseln lassen.

bei lösungen, wo ich dabei an der tastatur kleben muss(z.b. strg+1..4 wie bei virtual desk), kann ich auch gleich alt+tab benutzen.
 

Ähnliche Themen

Gaming Laptop für Sims 4 gesucht

Intels Onboard-Grafik vs. Grafikchips (Grenzen der Onboard-Grafik)

Asus Notebook und Windows 7

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Was geht mit GMA 950?

Zurück
Oben