Windows Vista: Welche Version fürs Notebook?

dooyou

dooyou

Ultimate Member
Jetzt habe ich gerade gelesen, dass das "Mobilitäts Center" von Vista in der Premium Version nur teilweise verfügbar ist und in der Business voll.

Leider habe ich nirgends genauere Informationen gefunden, wo denn die Einschränkungen im Mobilitäts Center bei der Premium Version gegenüber Business liegen.
Die Lizenz für ne virtuelle Maschine brauche ich nicht.

Nützt natürlich nichts wenn wichtige Funktionen fürs Notebook fehlen würden. Weiß jemand näheres?
 
naja...auch wenn's etwas mehr RAM braucht sind die ganzen Energiespar-Funktionen auch über 3rd-Party Tools zu erreichen.

Was genau ist denn genau der Mobilitäts-Center?
Würd mich interessieren, hab grad über Dell mein kostenloses Vista-Upgrade bestellt^^

gruß Stefan
 
Sayuuk schrieb:
warum naja? Alles was ich benutze ist NHC und die Hardware Tasten, über die ich z.B. Displayhelligkeit usw alles steuern kann^^

Womit ich immer noch nicht weiß, wo die Unterschiede beim Mobilitätscenter liegen:D
 
Mobilitätscenter fasst wichtige Einstellungen zusammen

nadoll, wer's nötig hat

=>dafür kauf ich keine teurere Version^^

gruß Stefan

P.S.:

"Das neue Mobilitätscenter in Windows Vista fasst bislang in der Systemsteuerung verstreute Einstellungen zusammen, die für den mobilen Betrieb eines Notebooks relevant sind. Zwar ist das Feature erstmals in Windows enthalten, viele Notebookhersteller liefern ähnliche Anwendungen bereits für XP mit ihren Geräten aus."
 
Leider steht nirgends was der Premium Variante beim Mobilitätscenter fehlt.
Trotzdem danke.
 
dooyou schrieb:
Leider steht nirgends was der Premium Variante beim Mobilitätscenter fehlt.
Trotzdem danke.

nochmal: der Mobilitäts-Center fasst nur Systemsteuerungskomponenten, die sonst verstreut sind, zusammen zu einem Unterpunkt, er fügt nichts Neues hinzu.

gruß Stefan
 
Sayuuk schrieb:
nochmal: der Mobilitäts-Center fasst nur Systemsteuerungskomponenten, die sonst verstreut sind, zusammen zu einem Unterpunkt, er fügt nichts Neues hinzu.

gruß Stefan

Aha und wegen sowas soll man die Business Variante kaufen? (abgesehen von der Lizenz für eine virtuelle Maschine)
 
dooyou schrieb:
Aha und wegen sowas soll man die Business Variante kaufen? (abgesehen von der Lizenz für eine virtuelle Maschine)

wegen der Lizenz, Shadow-Copies, IIS7, EFS, Domänen, Gruppenrichtlinien, Remote-Desktop und Small-Bussiness-Ressourcen^^

gruß Stefan
 
Sayuuk schrieb:
wegen der Lizenz, Shadow-Copies, IIS7, EFS, Domänen, Gruppenrichtlinien, Remote-Desktop und Small-Bussiness-Ressourcen^^

gruß Stefan

Also den ganzen Schmarrn den ich nicht brauche.
 
aber einen vorteil habe ich bei der business variante kann images vom system erstellen, wenn ich das richtig gesehen habe.
 
dooyou schrieb:
Geht eh alles nicht beim Mac:D

Wieso denn nicht?
Du kannst doch die Partition sichern - oder nicht?

Thorsten

P.S. habe die Funktion bei Vista noch nicht getestet, muss ich mir mal in Ruhe anschauen.
 
Also ich persönlich krieg ja von Dell Vista Home Premium "kostenlos".

Ich hab jetzt auch schon "irgendwoher" Vista geholt, das man ja auch legal bis zu 120 Tage nutzen kann - man umgeht keinen Kopierschutz o. Ä. und kriegt alle Updates - das ich dann einfach, wenn ich meinen Key kriege, aktiviere.

Außerdem scheint es so zu sein, dass man den gleichen Key für 32 und 64-bit benutzt und es auch egal ist in welcher Sprache das Vista ist. Ich persönlich bevorzuge das Englische in 64-bit und habe es jetzt installiert.

Ich würde mir jetzt eben wegen so ein paar Features, mit denen ich dann sowieso bloß angeben könnte a lá "ich hab's und duhuhu nihicht"^^ garantiert keine teurere Version kaufen, die dann dafür z.B. das Media-Center nicht mehr hat. Im Übrigen hat mein Vista Premium auch nen Mobility-Center, der alle Features hat, die auf der MS-Seite angegeben sind. Da steht auch nichts davon, dass da bei der Bussiness-Variante mehr drin sei^^
Außerdem hat selbst die Premium-Variante nen IIS - ist also einfach vergleichbar mit nem XP Pro, das ein komplettes OS ist. Bussiness würd ich dagegen eher als "Client" zum Win Server 2k8 bezeichen, das eben auch ein paar Features hat, die nur für große Netzwerke/Firmen interessant sind und bei Privatkunden eher keine Anwendung finden.

Wenn ich nu ein Imaging-Programm brauch hol ich mir lieber ne gesonderte Software, die auch höchstwahrscheinlich mehr Optionen bietet, für die man allerdings draufzahlen muss im Gegensatz zum Integrierten bei Bussiness.

gruß Stefan
 

Ähnliche Themen

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

NB mit Win7 für Office, Internet

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

Kaufberatung für Office-Notebook erbeten

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Zurück
Oben