Windows Vista ???

Cesar75

Cesar75

Forum Freak
Hallo

Möchte mir ein Windows Vista kaufen.
Was ist denn der Unterschied bei den beiden?

Microsoft: Windows Vista Home Premium 32Bit, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (66I-00718)

90€


Microsoft: Windows Vista Home Premium 32Bit, (deutsch) (PC) (66I-00068)


185€


Das eine kostet ja um einiges mehr,warum?


Danke
 
OEM (auch DSP genannt) sind Vollversionen, die allerdings keinen Support, kein Handbuch und nur eine einfache Verpackung beinhalten. Eigentlich sind diese Versionen nur für den Vertrieb mit neuen PCs/Notebooks vorgesehen, durch ein Gerichtsurteil dürfen sie in unseren Landen aber auch ohne Hardware verkauft werden und sind somit die mit Abstand günstigste Möglichkeit, an die Vollversion von Windows zu kommen.
 
HI,

wie ist das eigentlich mit den Studenten Lizenzen?
Darf man die auch nach seinem Studium nutzen oder muss man sich dann einen Key nachkaufen?!

Thorsten
 
Also so, wie ich das mitbekommen hab, darf man die nacher weiter benutzen, aber nicht nochmal installieren. Also einfach ein Image machen und in Zukunft das Image kopieren und nicht installieren. :D
Ich bin mir da aber nicht ganz sicher.
 
@ bene: Hast recht. Solange du eine unveränderte Installation benutzt, gilt die Lizenz. Nur eben eine echte Neuinstallation ist nicht erlaubt. Ist halt wieder eine reine Lizenzfrage, weil technisch kann ja der verwendete Schlüssel nicht deaktiviert werden, sonst gäbe es ja keine Updates mehr.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Brauche dringend Hilfe für eine Kaufentscheidung

Treiber u. Utilities für Vaio Notebooks mit Windows Vista

neues Notebook (mittlere Preisklasse)

Windows 10 S, Pro und Home - Die Unterschiede im Überblick

Zurück
Oben