Windows wird auch auf Intel Macs laufen

Für alle die es interessiert hier mal ein kurzer Erfahrungesbericht wie das ganze funktioniert.

- Zu aller erst muss man mal sein Mac OS updaten, das geht recht einfach mit dem Systemupdate Button. Sucht sich dann alles selber im Netz und man braucht nur noch auf Aktualisieren gehen - also fast gleich wie beim Windows. Gebraucht hat das ganze Update ca. 600MB - recht viel.

- Nachdem das gemacht war, ist es zwingend notwendig die Firmware auf den aktuellsten Stand zu bringen - diese muss man manuell runterladen und dann einfach installieren - das MacBook macht alles von selber.

- Nun ladet man Bootcamp runter, startet das Programm und alles lauft von alleine. Er brennt eine CD oder DVD mit den Windows Treibern, lasst eine eigene Partition erstellen für das Windows und verlangt danach die Windows CD.

- Dann installiert man ganz normal, wie auf dem PC, sein Windows.

- Nach der Installation die Treiber CD einlegen und in der Systemsteuerung einfach die Treiber zum jeweiligen Gerät suchen lassen.

- Nun fährt das Macbook standardmäßig mit WinXP hoch - ohne Einschränkungen oder Probleme.

- Gebraucht habe ich für alles mit Runterladen und so ca. 2 Stunden.

Auf jeden Fall bin ich nach einer kurzen Testphase extrem begeistert von der ganzen Sache. Sehr einfach zum Installieren und sehr stabil. Toll.

Morgen werde ich noch versuchen die Logitech V270 Bluetooth Maus mit dem integrierten Bluetooth zu verbinden - weil mit einer Maustaste isses schon recht mühsam im Windows :)
 
Hört sich toll an, das Ganze. Bin gespannt auf deine weiteren Erfahrungswerte.
 

Ähnliche Themen

Asus N550JK, Fehlender Windows 7 USB-Treiber

Asus a53sk-sx015v

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Erfahrungsbericht - Sony VPC Z11 C5E

Guter Allrounder zwischen 11,6" und 13,3" bis 700€

Zurück
Oben